Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: ⫸ Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

15.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Frage ⫸ Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Hallo ihr Lieben!

    Mich würd heute mal interessieren, wie lange eure Zwerge einen Schnuller hatten (sofern sie je einen nahmen / bekomme haben )...

    Lukas braucht seinen Schnuller hauptsächlich zum Einschlafen - da dafür dann drei: einer im Mund und die restlichen beiden in je eine Hand, damit wir die aufeinander patschen können, bis die Augen zufallen und beim Autofahren und im Kiwa hat er ihn auch drinnen.
    Momentan könnte ich es mir ohne Schnuller noch gar nicht vorstellen, letztens hab ich aber irgendwo gelesen, dass es gut wäre, wenn man den Kids den Schnuller mit einem Jahr abgewöhnen würde - ich weiß nicht so recht, aber ich glaube nicht, dass wir das hinkriegen

    Mir ist wichtig, dass Lukas den Schnuller nicht beim Spielen nimmt (also später auch mal net damit herumläuft) und ich hoffe, dass er das auch so sieht / sehen wird

    Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen zum Thema Schnuller abgewöhnen schildern... vor allem auch, WIE ihr es geschafft habt.

    Lg, Besita


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Huhu,

    Leon hat den Schnuller auch hauptsächlich zum Schlafen bekommen,wenn er mal einen versteckten gefunden hat,hat er auch mal zwischen drin geschnullert (bis Mama das gesehen hat).

    Morgen ist er genau 1 Woche Schnuller und Windelfrei *freu*

    Es war eine spontan Aktion von uns,wir haben an dem Abend keinen Schnuller gefunden und als mein Mann einen hatte,hat er leon erzählt das wir neue kaufen müssten,da keiner mehr da sei. Tja seitdem nimmt er keinen mehr,er hat 2 mal danach gefragt aber dann war gut!

    Ich hätte nie gedacht das es so leicht ist!

    lg
    Katrin

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Jonas ist ja mit 13 oder 14 Monaten in die Krippe gekommen, dort hat er recht schnell auch beim Mittagsschlaf keinen Schnuller mehr gehabt, zu dem Zeitpunkt waren wir ihn dann tagsüber los. Ich schätz so spätestens mit 17 Monaten war es dann, daß er abends eigentlich auch nicht mehr danach verlangt hat und ich den Verdacht hatte, daß wir ihn ihm halt aus Gewohnheit anbieten. Ich hab dann alle Schnuller weggepackt und damit wars ganz unkompliziert vorbei.

    LG

    tauchmaus

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Hallo Josh hatte den Schnuller bis er ein Jahr alt war, und das nur wenn er müde wurde. Mit einem Jahr hab ich ihn dann weggelassen.
    Eigentlich ohne grosse Probleme, wir haben dann vor dem einschlafen länger geschmust.
    Ich persönlich mag es auch gar nicht wenn Kinder konstant das Ding in der Schnute haben, ab ca. einem Jahr ist er auch einfach nicht mehr notwendig, da der Saugreflex ganz verschwindet und das Saugbedürfnis nachläßt.
    Irgendwann hat er dann auch nur noch Nachteile, z.B Sauerstoffaufnahme beim schlafen , schlecht für die Entwicklung des Kiefers und er behindert die Sprachentwicklung der Kleinen.
    Ich bin jedenfalls froh, das wir nicht so lange gewartet haben, bis er sagen konnte: " ich möchte meinen Schnuller"!, dann wird es komplizierter..
    LG

  5. #5
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Ich werd mich da nicht verrückt machen glaub ich. Zum Einschlafen kann sie den Schnuller ruhig noch ein ganze Weile nehmen, tagsüber werd ich es wohl eb etwa einem Jahr schleichend reduzieren.
    Letztendlich würde ich dann - falls noch nötig - mit einem schönen Bilderbuch zum Thema arbeiten glaube ich.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Ich schäme mich... Mein Großer hat noch immer zum Einschlafen einen *lach*

  7. #7
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Ich werd mich da nicht verrückt machen glaub ich. Zum Einschlafen kann sie den Schnuller ruhig noch ein ganze Weile nehmen, tagsüber werd ich es wohl eb etwa einem Jahr schleichend reduzieren.
    Letztendlich würde ich dann - falls noch nötig - mit einem schönen Bilderbuch zum Thema arbeiten glaube ich.
    so in etwa hätte ich mir das auch gedacht...

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Janna braucht übrigens auch öfter mal zwei Schnuller gleichzeitig. Aber bei dreien sind wir noch nicht angelangt

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Darum habe ich ja Angst, dass das Abgewöhnen schwierig werden könnte...

    Andererseits haben die vielen Schnuller im Bett den Vorteil, dass Lukas nachts meist einen findet, wenn er den Schnuller verloren hat und wach wird - hin und wieder schafft er es doch auch ohne meine Brust weiterzuschlafen, wenn er bald genug einen Schnuller findet und ihn wieder reinsteckt

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Lilja hatte ihren Schnuller sehr frür (ca. nach 1 Jahr) nur noch zum Schlafen und für Notfälle bei langen Autofahrten. Wenn sie nach dem Schlafen aufgestanden ist, wurde der Schnuller im Bett geparkt und tagsüber gar nicht benutzt. (Ich mag nämlich auch keine Kinder sehen, die beim Spielen Schnuller tragen).

    Als Lilja ca. 1,5 war, war Nadine mit Jule schwanger und wir haben angefangen ihr zu erzählen, daß das neue Baby die Schnuller dann viiiieeeel dringender braucht und Lilja die Schnuller dann der Jule schenken könnte. Wurde dann im Oktober auch so gemacht (Lilja knapp über 2) und dafür hat sie sich dann ein "Große-Kinder-Spielzeug" (Feuerwehrauto) aussuchen dürfen.

    Am ersten Abend wollte sie denn Schnuller dann zwar doch haben und hat geweint (auch nachts ein paar mal, wenn der Schnuller beim Aufwachen nicht da war), aber schon in der nächsten Nacht war das Thema erledigt.

    Der Sohn einer Freundin hatte übrigens den Schnuller ähnlich lange und häufig im Gebrauch und letzte Woche beim Zahnarzt hat der auf den ersten Blick erkannt, daß der Kleine geschnullert hat. Das hat mir doch zu denken gegeben...

    LG
    Tanja

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie und wann habt ihr abgestillt? Update!
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 87

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige