Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: ⫸ Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

16.12.2017
  1. #21
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Ah ok, na wir nehmen ja wie gesagt eh nur die Dentistars. Und stimmt, da ist der Größenunterschied minimal.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Zitat Zitat von katjes Beitrag anzeigen
    @Judith: Nur ist es wohl so, dass sich der Gaumen nicht großartig verändert, weswegen man keine großen Schnuller braucht. Deswegen gibt es von Dentistar auch nur 2 Größen. Wenn ich mir angucke, was es für riesige Sauger gibt, dann frage ich mich schon, wie die in einen Baby-/Kleinkindgaumen passen sollen. Die drücken den ja dann eher breit.

    lg Katja
    Das ist was, was mir auch ein wenig "Sorgen" bereitet - Lukas mag nur die MAM Schnuller und die finde ich nicht gerade klein...
    Er nimmt nun auch die großen von denen, die hat er bisher auch immer nur ausgespuckt und seit einer Woche nimmt er nun die Großen, weil ihm die Kleinen ständig aus dem Mund fallen

  3. #23
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    hallo
    eick hat etwa 2,5jahre genuckelt. allerdings gab es den schnuller nie zum zeitvertreib. wir haben mit knapp 2 versucht, ihn abzugewöhnen, in dem wir ihm diesen sicherheitsschnuller, der sich zusammenklappt, sobald er aus dem mund fällt, unterjubeln wollten. er hat diese dinger gehasst wie die pest. wir haben gesagt, dass alle anderen kaputt sind und es nur diesen oder keinen gibt. er hat dann ca 6monate doch tatsächlich diese dinger genommen, sogar im schlaf geschafft, diese aufzuklappen. und dann wollte er von heute auf morgen keinen mehr. von ganz alleine.

    ich war jahrelang zahntechnikerin. es gibt keine typischen langzeit-nuckel-gaumen. vorstehende zähne, ja! das waren aber fast ausschließlich langzeit daumenlutscher.
    aber dass es typische verformungen durch nuckel gibt, kann ich nicht behaupten.

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    @Besita: Vielleicht ist der Sauger bei den kleineren zu kurz? Bei den Dentistars ist der Sauger etwas länger und recht flach. Lisa ist mit denen super zurecht gekommen und auch Emily nimmt sie gerne.

    lg Katja

  5. #25
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    zu anfang hat lukas die mir entgegengespuckt... ich hab sie dann nicht mehr weiter probiert. vielleicht sollte ich es nochmal machen ?)

    stecken die kinder die nicht symmetrischen schnuller richtig rein, wenn sie sie sich selber reinstecken? lukas macht das ja schon selber - wenn er den verkehrt reinstecken würde, wäre das ja dann erst recht nicht kiefergerecht, oder?)
    und nachts merke ich das ja nicht, wenn er sich einen schnappt...

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Lisa hat ihre Schnuller eigentlich so gut wie immer richtig herum reingesteckt.
    Emily kann das ja noch nicht wirklich .

  7. #27
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    @Besita: Fabio hat Nuk-Schnuller un die steckt er immer richtig rum rein, bzw. dreht sie dann rum im Mund.

    LG,

    Jules

  8. #28
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Hallo,

    noch hat sie den nuckel zum einschlafen un d d zu als tröster..auch wenn wir unterwegs sind ab und an...
    esgibt tage da will sie ihn gar nicht, es gibt tage da nimmt sie ihn ständig.
    wir haben viele nuckel und auch viele firmen und größen, daher hat sie immer mal einen anderen. dadurch kennt Ihr gaumen nicht immer den "selben"

    ich finde nuckel besser als daumen von daher bin ich vorsichtig mit dem abgewöhnen und wir lassen ihr den nuckel auch noch, denn der daumen ist denke ich schneller als ersatz genommen als man denkt.

    Fearne steckt sich die nuckel auch selbt in den mund..ab und an auch verkehrt herum...wir koregieren dass dann aber schnleunigst. Lassen ihr aber auch kurz das erfolgserlebnis es allein geschafft zu haben.
    Bevorzugte marke nach wie vor Nuk...:-)

  9. #29
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Marvin ist jetzt seit 2 Wochen ohne Schnuller, also war er quasi 2 Jahre und 2 Tage als er ihn nimmer gekriegt hat. Abgewöhnen wollte ich ihm den Schnuller eigentlich nicht, es hat sich einfach so ergeben. Er liebte seinen Schnuller und hatte ihn oft auch tagsüber bis zum OStersonntag. Da habe ich ihn mehrmals verwarnt das ich ihm den Schnuller wegnehme, weil er drauß rum gebissen hat und als ich den Schnuller dann in die Hand nahm, war er schon zur Hälfte durchgebissen. Ich hab dann kurzerhand den Nuckel ganz weggeschnitten, MArvin gezeigt und gefragt was da passiert ist. Er hat so gelacht und sagte "biss" für gebissen. Tja, da hab ich ihm erklärt das ich nun keinen mehr habe ('Ersatzschnuller hab ich verschwinden lassen) und das es nun keinen mehr gibt. Hat er auch akzeptiert. Ich war erstaunt das es so leicht ging. Er fragt hin und wieder danach, ich zeig ihm dann aber den kaputtenen Schnuller und erinnere ihn was passiert ist. Damit gibt er sich zufrieden.

  10. #30
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Tagsüber hatten meine Beiden den Schnuller so mit ca. 1,5 Jahren nicht mehr. Zum Schlafen war er aber immernoch ein Muß. Bei Theresa haben wir die Nuckelübergabe beim Weihnachtsmann gemacht, als sie 3 war. Genauso werden wir es dieses Jahr zu Weihnachten auch bei Melissa machen. Es hat damals sehr gut geklappt, und die Frage nach dem Nuckel kam auch nie wieder.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie und wann habt ihr abgestillt? Update!
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 87

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige