Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ⫸ Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

18.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Zinedine hatte seinen Schnuller ab seinem 2. Geburtstag nur noch zum Schlafen. Also in der Krippe zum Mittagsschlaf und nachts dann zum normalen Schlafen. Wir haben ihm gesagt, dass er nun 2 Jaher alt ist und der Schnuller dann tagsüber im Schrank liegt und er ihn immer dann bekommt wenn er sich ausruht. Kurz nach seinem 3. Geburtstag kam dann die Schnullerfee. Wir haben ihn vorher drauf vorbereitet, dass er mit drei schon so groß ist und keinen Schnuller mehr braucht und dass die Schnullerfee den abholt und dafür ein tolles Geschenk bringt. Wir haben ihn auch mehrfach gefragt was die Fee denn mitbringen soll und er hat sich was Tolles ausgesucht. Eines Abends war es dann so weit: Er hat alle Schnuller vor die Tür gelegt und am nächsten Morgen lag da ein Geschenk. Die ersten Tage war das auch noch völlig OK, nur irgendwann fing er leider an mit Daumenlutschen. Das haben wir nach langem Kampf und vielen Tricks dann erst jetzt vor ein paar Wochen beendet.

    Also um die Ausgangsfrage zu beantwortn: Schnuller tags weg mit zwei und nachts dann mit drei. Daumen weg dann mit vier ;-)

    Wie ich das bei Justus mache weiß ich noch gar nicht, da habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Ist ja auch noch bissl Zeit bis dahin.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Eigentlich hatte ich mal gedacht, es zu versuchen, wenn er so 8 Monate alt ist, da da wohl das Saugbedüfnis nicht mehr so groß ist.
    Aber ehrlich gesagt ist mir der Schnuller momentan noch ein viel zu gutes Beruhigungsmittel.
    Ich bin super happy, dass Fabio seit 2 Wochen nun endlich die großen Schnuller (ab 6 Monaten, die hat er vorher immer raus gespuckt) nimmt.
    Ich versuche halt auch zu gucken, dass er ihn nicht ständig hat, er bekommt ihn zum Schlafen und zum Beruhigen. Manchmal liegt auch so einer rum, den er sich dann holt. Da müsste ich eigentlich mehr drauf achten.

    LG,

    Jules

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Lisa bekommt seit längerem den Schnuller nur noch zum Einschlafen. Abgewöhnen möchten wir ihn ihr auf alle Fälle vor ihrem 3. Geburtstag. Ich denke, im Sommer wird es soweit sein. Noch möchten wir ihn ihr lassen.

    lg Katja

  4. #14
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    @ Tanja: Janna benutzt die Dentistar-Schnuller. Ich hoffe, dass die für die Beißerchen nicht so tragisch sind.

  5. #15
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Zitat Zitat von Marina Beitrag anzeigen
    Ich schäme mich... Mein Großer hat noch immer zum Einschlafen einen *lach*
    Find ich auch gar nicht schlimm. Erst gewöhnt man als Eltern dem Kind etwas an, wovon sich die Eltern ja auch was versprechen (Ruhe, Trösten, bessers Einschlafen usw.) und dann wird Stress gemacht um das Ding wieder los zu werden. Ich kenn Leute die haben den Schnulli vor den Augen des Kindes verbrannt oder ohne groß darüber zu sprechen ins Meer geworfen. Denke das kann man auch anders lösen. Man muss sich mal überlegen was der Schnuller fürs Kind ist, etwas was es liebgewonnen hat.
    Es gibt schöne Bücher zu dem Thema und bei uns im Wildpark gibt es einen Schnullerbaum, an den man den Schnulli hängen kann (einmal im Jahr gibt es einen Schnullerbaumtag).

    Meine Tochter hat den Schnulli mit ca. nem 3/4 Jahr einfach nicht mehr gewollt, also haben wir alle weggeräumt und naja sie hat dafür halt auch die Brust ;-)

  6. #16
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Zitat Zitat von Jules Beitrag anzeigen
    Ich bin super happy, dass Fabio seit 2 Wochen nun endlich die großen Schnuller (ab 6 Monaten, die hat er vorher immer raus gespuckt) nimmt.
    Find ich übrigens auch nicht schlimm wenn das Kind den kleineren lieber nehmen möchte, die Brustwarze (für was der Schnulli ja Ersatz ist) wird ja auch nicht Punkt 6 Monate altes Kind plötzlich größer.

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    @gänseblümchen: Da hast Du Recht und das habe ich mir auch immer gedacht. Aber trotzdem sagt man ja eigentlich, dass die Größe dem Gaumen angepasst sein soll, warum auch immer. Deshalb bin ich trotzdem froh drüber.

    LG,

    Jules

  8. #18
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Naja, die Zeit, die mein Kind mit Schnullernuckeln verbringt, ist halt doch erheblich länger, als die, die es an meiner Brust hängt. Von daher ist da eine "kiefergerechte Form" einfach wichtiger.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    @Judith: Nur ist es wohl so, dass sich der Gaumen nicht großartig verändert, weswegen man keine großen Schnuller braucht. Deswegen gibt es von Dentistar auch nur 2 Größen. Wenn ich mir angucke, was es für riesige Sauger gibt, dann frage ich mich schon, wie die in einen Baby-/Kleinkindgaumen passen sollen. Die drücken den ja dann eher breit.

    lg Katja

  10. #20
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann und wie habt ihr euren Kindern den Schnuller abgewöhnt?

    Kenny hatte nur ganz selten einen Schnuller. In den ersten paar Wochen vermehrt, aber total unregelmaessig und ab dem 4. oder 5 Monat war da komplett Ruhe. Er hat ihn auch nie verlangt.

    Amy benutzt ihren Schnuller noch abends zum Einschlafen und tagsueber hin und wieder. Sie hat 5 Stueck, aber sie hat es raus, die Dinger so zu verstecken, dass wir immer nur 1 finden. Schrecklich. Es gibt Tage, da nimmt sie nur abends einen und dann ist mal ein Tag dabei, da braucht sie ihn staendig. Ich schaetze sie so ein, dass es bei ihr leicht wird, ihn abzugewoehnen. Wenn man sie nicht dran erinnert und sie den Schnuller nicht sieht, dann denkt sie auch nicht dran. Aber zur Zeit braucht sie ihn noch etwas, sie kommt ja auch immer und tippt auf ihren Mund, wenn sie ihn sucht und ihn nicht finden kann.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie und wann habt ihr abgestillt? Update!
    Von Danie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 87

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige