Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: ⫸ Wann schlafen die Babys wo??

16.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Frage ⫸ Wann schlafen die Babys wo??

    Huhu,
    durch den Thread von Isabel bin ich ins grübeln gekommen.

    So ein kleines Baby schläft doch schon am Anfang recht viel/meistens.
    Wo schlafen eure Babys?

    Mein Mann wollte ein Babybay selbst bauen. Nun frage ich mich, legt man das Baby da für nachts auch schon rein wenn man selbst z.B. noch im Wohnzimmer ist (z.B. mit Stillkissen als Begrenzung). Oder legt man es dann besser ins Bettchen.

    Und tagsüber? Ins Bettchen, ins Babybay, in den Laufstall??
    Weiß da irgendwie garnicht Bescheid


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann schlafen die Babys wo??

    Huhu,

    Mella, da wirst du die unterschiedlichsten Antworten bekommen. ;-)

    Matti schlief tagsüber die erste Zeit (bis 5 - 6 Moantte glaube ich) in seinem Laufstall, oder auf einem Kissen auf der Couch neber mir. Er schlief seit Beginn recht wenig! Seit dieser Zeit geht er zu seinem Mittagsschlaf in sein Bett.

    Abends nachdem wir feste Bettgehzeiten hatten (ca. mit 10 Wochen), sclief er erst in unserem Bett (ich hatte ihn in den Schlaf gestillt) und wenn wir zu Bett gingen wurde er kurzerhand in die Wiege gelegt, die nebe unserem Bett stand. Sobald er sich anfing zu drehen, kam er gleich in die Wiege.

    Nach 4 monaten hat Matti sein eigenes Zimmer bezogen, da die Wiege zu klein für ihn war und er mehr unruhig schlief.

    Lg Dany

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann schlafen die Babys wo??

    Wir hatten tagsüber/nachts getrennt.

    Tagsüber schlief Ilenia im Stubenwagen mitten drin, nachts ging es in ihr Zimmer ins Bettchen.

    Ich wollte damit erreichen, dass sie einen Tag-/Nachtrhythmus entwickelt und außerdem auch unempflindlich wird und überall mitten im Leben schläft.

    Das hatte gut funktioniert.

    LG

    Angie

  4. #4
    Mitglied Avatar von Meli81
    Ort
    Duisburg
    Alter
    36
    Beiträge
    947
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann schlafen die Babys wo??

    Am Anfang hat Emily da geschlafen, wo wir waren. Wenn wir dann ins Bett gegangen sind, haben wir sie in ihren Stubenwagen gelegt. Seit sie in ihrem Zimmer schläft (mit 10 Wochen), gibt es ein Gute-Nacht-Ritual und sie schläft in ihrem Bett ein. Tagsüber schläft sie überall. Im KiWa, im TT, auf dem Arm, auf ihrer Spieldecke oder beim Autofahren. Ach ja, oder in unserem Bett. In ihrem Bett schläft sie tagsüber nicht, da gibt es nur Gebrüll.

    Liebe Grüße,
    Meli

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Juule
    Beiträge
    3.789
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann schlafen die Babys wo??

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Wir hatten tagsüber/nachts getrennt.

    Tagsüber schlief Ilenia im Stubenwagen mitten drin, nachts ging es in ihr Zimmer ins Bettchen.

    Ich wollte damit erreichen, dass sie einen Tag-/Nachtrhythmus entwickelt und außerdem auch unempflindlich wird und überall mitten im Leben schläft.

    Das hatte gut funktioniert.
    So haben wir es auch vor.

    Ich finde es schon wichtig Tag und Nacht zu unterscheiden und zu vermitteln, dass das Kinderbett explizit zur Nacht da ist.

    Ich denke dass es die ersten Wochen wohl bei uns im Zimmer sein wird, aber dann relativ bald ins eigene Zimmer umziehen wird. Finde ich persönlich auch wichtig.

    Aber gleich vorweg... bislang alles noch Theorie...

  6. #6
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann schlafen die Babys wo??

    Ich finde es auch sehr wichtig, Tag und Nacht zu trennen, also den Schlafplatz dafür. Nachts schläft Niki ja erst in seinem Bettchen, wenn er dann wach wird, eben (noch) bei uns, weil ich ihn im Liegen stille. Tagsüber schläft er auf der Couch, in seiner Wiege, im KiWa - eben überall. Ich glaube, er weiß schon, wenn es dunkel wird und es in sein Bettchen geht, dass dann geschlafen wird.
    Man kann den Rhythmus so schon gut unterstützen, indem sie nur nachts im Bettchen schlafen und tagsüber nicht reingelegt werden, glaube ich.

    LG!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann schlafen die Babys wo??

    Hallo

    Bei Eick haben wir den Fehler gemacht, in tagsüber im Wagen auf dem Balkon schlafen zu lassen. (reingelegt, 3mal gewackelt, Kind schlief) Der wurde dann irgendwann zu klein und der kleine König wollte tagsüber nicht im Bett schlafen. Das war eine anstrengende Umgewöhnung.
    Nachts schließ er ausschließlich im Kinderbett bei uns im Schlafzimmer.
    Für Jann hatten wir uns einen süßen Bollerwagen geliehen. Da haben wir ihn aber nur 5-6mal zum schlafen bekommen. Der kleine Mann wollte da nicht rein und schlief die ersten Monate bei uns im Bett. Irgendwann haben wir das große Kinderbett in Schlafzimmer geholt und wie eine Babybay an meine Seite gestellt. Da schlief er dann immer und ohne Probleme.

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann schlafen die Babys wo??

    Zinedine lag tags wie nachts in meinem Bett, da schlief er am Besten.
    Justus lag nachts in seinem Bollerwagen und tags in seinem Bett. Allerdings sind meine Jungs meist grad da eingeschlafen wo sie lagen, also auf der Couch, auf der Krabbeldecke, im Laufstall, auf dem Arm, auf dem Boden. Ich hab sie dann einach nur zugedeckt und dort liegen lassen, sonst wären sie nämlich direkt wach geworden.

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann schlafen die Babys wo??

    Anfangs schlief Alina tagsüber im Laufstall und wenn wir dann ins Bett gegangen sind, haben wir sie ins Babybay gelegt. Als das zu klein wurde (4 Monate), kam sie in ihr eigenes Bettchen bei uns im Schlafzimmer. Mit 6 Monaten haben wir sie ausquartiert und seit da macht sie auch ihren Mittagschlaf in ihrem Bett. Sie weiß jetzt, dass dieses Bett zum schlafen da ist und sonst zu nichts. Also in diesem Bett wird nicht gespielt oder so, sondern ausschließlich geschlafen.

  10. #10
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann schlafen die Babys wo??

    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Wir hatten tagsüber/nachts getrennt.

    Tagsüber schlief Ilenia im Stubenwagen mitten drin, nachts ging es in ihr Zimmer ins Bettchen.

    Ich wollte damit erreichen, dass sie einen Tag-/Nachtrhythmus entwickelt und außerdem auch unempflindlich wird und überall mitten im Leben schläft.

    Das hatte gut funktioniert.

    LG

    Angie
    Genauso halte ich es auch. Ich finde es wichtig, dass die Babys die Alltagsgeräusche mitkriegen und sich davon nicht irritieren lassen. Bei Janna habe ich mittlerweile sogar das Gefühl, dass ihr eher die absolute Ruhe abends/nachts nicht so gut gefällt...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
  2. ab wann drehen sich die Babys
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige