Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: ⫸ Wann putzt ihr - mit Kleinkind?

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wann putzt ihr - mit Kleinkind?

    Hallo!

    Durch Vivis Kochthread inspiriert muss ich jetz einmal fragen, wann ihr eigentlich zum Putzen kommt, wenn ständig ein Kleinkind (1 Jahr) herumrennt.

    Bisher hatte ich eine Putze, aber jetz bin ich auf mich gestellt und habe keinen Plan, wie sich das koordinieren lässt.

    Lg, Mause


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann putz ihr - mit Kleinkind?

    Ich putze immer mit Timo gemeinsam.
    Er hat seinen Besen, Staubsauger, Tuch usw.
    Wir haben da immer richtig spaß dabei.
    Ehrlich, ich komme mit Timo mehr zum putzen als vorher.

    LG
    Tanja

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann putz ihr - mit Kleinkind?

    Kommt drauf an um was es geht. Die Böden habe ich immer während dem Mittagsschläfchen geputzt, alles andere zwischendrin. Meist habe ich meinem Kind einen Lappen oder ähnliches in die Hand gedrückt und es durfte "mitputzen". Das einzige Problem, das ich schon immer hatte und auch immer noch habe ist staubsaugen. Justus macht immer den Staubsauger aus, ich komme also nicht sonderlich weit. Aber sonstiges Aufräumen oder Putzen hat sich nie sonderlich kompliziert gestaltet.

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann putz ihr - mit Kleinkind?

    Derzeit putze ich wenn Alexander schläft oder ganz gute Laune hat und alleine spielt (im Zimmer wo ich putzen). Oder wenn er bei Oma ist.

  5. #5
    Koryphäe Avatar von Milena
    Beiträge
    6.228
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann putz ihr - mit Kleinkind?

    Momentan wenn er Mittagsschlaf macht. Dann ist Wäsche und meine Küche dran. Das Wäsche aufhängen machen wir gemeinsam weil Knutschi es liebt in den Wäschekorb zu hüpfen und saugen und wischen wird erledigt wenn er hinten in der Manduca auf meinem Rücken hängt.

  6. #6
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann putz ihr - mit Kleinkind?

    Ich erledige die Hausarbeit auch so zwischendurch, wenn Mia dabei ist. Staubwischen und aufräumen mache ich, während sie im Hochstuhl frühstückt (ich hab sie natürlich dabei im Blick, die anderen Zimmer mache ich, wenn sie fertig ist!). Beim Badezimmer putzen, Spülmaschine ein- und ausräumen und kochen ist sie entweder dabei oder sie kraucht im Wohnzimmer rum und nimmt da alles auseinander . Für´s staubsaugen und durchwischen lobe ich mir unseren Laufstall. Da lässt sie sich immer noch gern drin parken für die paar Minuten. Aber ich fürchte, das wird irgendwann auch aufhören und ich muss zumindest durchwischen (saugen ist ja etwas laut), wenn sie Mittagsschlaf macht, solange sie noch einen macht...

    Heute hab ich so richtig schön viel geschafft, ich hab endlich mal ein paar Ecken aufgeräumt, die ich sonst gern auslasse. Dafür sieht das Wohnzimmer aus wie ein Schlachtfeld, weil sie ihre Bücher überall verteilt hat, aber das hab ich ruckzuck wieder aufgeräumt und sowohl sie als auch ich sind zufrieden.

    LG
    Lianon

  7. #7
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann putz ihr - mit Kleinkind?

    Das meiste mache ich wenn Linus schläft. Nur Staubsaugen findet er super, das machen wir "gemeinsam". Je nach dem kann das dann aber ein Weilchen dauern.

  8. #8
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann putz ihr - mit Kleinkind?

    Das kommt immer drauf an was sich gerade wann ergibt.Was gerade anfällt mach ich zwischendurch,Emily hilft mittlerweile auch gerne beim Putzen. :-)
    Wischen tu ich aber meist wenn sie schläft damit sie mir nicht immer durchs frisch gewischte tappt,oder wenn mein Mann da ist.
    Das Bad putze ich prinzipiell nur wenn sie schläft oder mein Mann da ist.Da sind mir zu viele "agressive" Putzmittel.

    Liebe Grüße,Jessi

  9. #9
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann putz ihr - mit Kleinkind?

    ich mache das meiste, wenn lukas dabei ist, immer in etappen - zum putzen ist mir seine kurze mittagsschlafzeit einfach zu schade außerdem hat er so einen leichten mittagsschlaf, dass er bei jedem geräusch wach wird.
    einzig das wischen erledige ich, wenn er schläft. da ist vorher alles schon soweit gemacht, dass ich nur mehr wischen muss, wenn lukas im bett liegt. und dann lege ich es meist so, dass ich im wohnzimmer auf der couch fertig werde und dort dann dummerweise warten muss, bis alles trocken ist

    lg, besita

  10. #10
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann putz ihr - mit Kleinkind?

    Also ich habe momentan auch Probleme zu putzen und erledige viel am Wochenende wenn mein Mann da ist oder wenn Jonathan regelmässig bei meinen Schwiegereltern oder Eltern ist
    Das einzige was ich täglich schaffe ist saugen und den Geschirrspüler machen
    Und Wäsche
    Ansonsten komme ich mit Jonathan zu nichts aber ich hoffe das es sich bald wieder ändert

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 41
  2. Wie putzt Ihr Euren Backofen?
    Von hase im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 27
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 29
  4. Wie putzt ihr Edelstahlgeräte und wie reinigt ihr euer Ceranfeld?
    Von Besita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  5. @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?
    Von KarinH im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige