Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: ⫸ Wann putzt ihr - mit Kleinkind?

11.12.2017
  1. #21
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann putzt ihr - mit Kleinkind?

    Huhu,

    meistens räume ich auf, wenn die Kinder schlafen.Selbst das saugen,denn meine Kinder sind genauso "bekloppt" wie ich,sie mögen das monotone Geräusch des Staubsaugers. (Meistens schlafen sie dann auch beim saugen ein ;O) )

    Leon binde ich aber beim putzen mit ein,denn es macht ihm riesen spaß.

    Wischen tu ich immer Samstags,in der Zeit kümmert sich der Papa um die Kinder ,danach geht es zum Wochenendeinkauf und alles kann hier in ruhe trocknen.

    lg
    Katrin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann putz ihr - mit Kleinkind?

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    ich mache das meiste, wenn lukas dabei ist, immer in etappen - zum putzen ist mir seine kurze mittagsschlafzeit einfach zu schade
    lg, besita
    So gehts mir auch.

    Wenn die beiden schlafen, ist das auch Mamas Mittagspause!

    Ich mache wirklich (schon seit Matti auf der Welt ist)den größen Teil, wenn die beiden dabei sind oder sich eben selbst beschäftigen.
    Ausser Bodenwischen, da gab es schon immer ein Problem. Erst wollte Matti mit dem Putzwasser spielen, dann Jonne. Das wird gemacht, wenn die beiden schlafen oder mein Mann mit den beiden beschäftigt ist.

    Da Matti schon so groß ist, dass er mithelfen will, bekommt er auch einen Lappen in die Hand gedrückt.

    Das Bad mache ich oft sauber bevor ich Duschen gehe oder eben während ich mich fertig mache.
    Mit passiert es oft, dass viele Sachen auch eben zwischendurch gemacht werden, wenn ich es gerade sehe und auch die Kinder grad beschäftigt sind.


    Die Pause am Tag ist für mich schon immer wichtig gewesen, zum Kraft tanken einfach.

    Lg Dany

  3. #23
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann putzt ihr - mit Kleinkind?

    Hallo,

    also richtig problematisch fand ich es nie mit Kind zu putzen, früher (und jetzt zum Mittagsschlaf) ist Finn dabei im Tuch eingeschlafen (Staubsauger *g*) und jetzt Hannes.

    Spass machts mir aber eher weniger und nun haben wir auch eine Perle, die 3mal die Woche kommt, bügelt, Fenster putzt, wischt und sonstiges. Ich spiel lieber mit meine zwei oder geh raus, wenn ich Zeit hab und am WE, wenn mein Mann maaaal Zeit hat, seh ich es nicht ein zu putzen.

    Wenn die beiden Mittags schlafen, leg ich mit meist dazu und ruh aus, les ein Buch oder sowas. MEINE Zeit!

    LG

    Amelie

  4. #24
    Senior Mitglied
    Beiträge
    1.936
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann putzt ihr - mit Kleinkind?

    Hallo!

    Danke schonmal für eure Antworten. Naja, ich werd halt mal versuchen zwischendurch zu putzen, aber das Problem ist halt, dass ich so langsam bin. Ich brauch schon allein fürs Saugen 1-1 1/2 Std für 100m². Ich sehe halt dazwischen immer dies und das und komme vom Hundertsten ins Tausendste.
    Den Anspruch auf einen perfekten Haushalt habe ich nicht im Geringsten, ich sauge trotz zwei Katzen NICHT jeden Tag.

    @all: Putzt ihr jeden Tag ein bißchen was, oder gibt es auch Tage an denen gar nicht geputzt wird?

    @Amelie: Puh, dreimal die Woche eine Putze!? Wie lange bleibt die denn jeweils und was macht sie alles? Bist Du mit den Kindern währenddessen auch zu Hause, oder geht ihr in der Zwischenzeit spazieren?

    Lg, Mause

  5. #25
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann putzt ihr - mit Kleinkind?

    Ich erledige jeden Tag 2-3 Sachen im Haushalt neben den normalen Arbeiten wie Spülmaschine ein- und ausräumen, kochen etc., die man jeden Tag macht. Dann hab ich noch genug Zeit für Mia und unsere Aktivitäten und der Haushalt ist trotzdem erledigt. Ich hab dafür auch einen einigermaßen festen Plan, an den halte ich mich zumindest grob. Nur an einem Tag alles zu putzen, wäre mir zu anstrengend. Lieber jeden Tag ein bißchen und das einigermaßen entspannt.

    Ich hab aber auch Tage dazwischen, an denen ich nichts mache. Meist ist das der Dienstag und am Wochenende fahre ich die Hausarbeit auch fast immer runter.

    LG
    Lianon

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann putzt ihr - mit Kleinkind?

    ich putz meist wenn marika pennt, und das tut sie ja noch recht viel.

  7. #27
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann putzt ihr - mit Kleinkind?

    Wir gehen raus oder sind da. Sie kommt 3x die Woche 2 Stunden. Oder 2x 3 Stunden...je nachdem. Machen: Bad, Küche, Wischen, Saugen, Bügeln, Fenster putzen, Abstauben.

  8. #28
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann putzt ihr - mit Kleinkind?

    zwischendurch immer mal wieder was. böden, wenn die kinder im bett sind.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 41
  2. Wie putzt Ihr Euren Backofen?
    Von hase im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 27
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 29
  4. Wie putzt ihr Edelstahlgeräte und wie reinigt ihr euer Ceranfeld?
    Von Besita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  5. @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?
    Von KarinH im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige