Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ⫸ Wann putzt ihr - mit Kleinkind?

11.12.2017
  1. #11
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann putz ihr - mit Kleinkind?

    achja, fenster putzen geht auch nur ohne lukas. da darf er jetzt bald mal einen tag bei oma verbringen und ich werde großputztag zuhause machen. mal wieder einfach alles in einem und ordentlich von grund auf sauber machen - das muss dann auch mal wieder sein


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann putz ihr - mit Kleinkind?

    Ja das mach ich dann auch
    Meine Mama sagt immer ich solle mich dann mal ausruhen aber ich geniesse die Zeit einfach mal in Ruhe zu putzen und nicht unter hektik

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann putz ihr - mit Kleinkind?

    Huhu!

    Ich putze Mittwochs wenn Lana bei Oma ist. Ansonsten saug ich mehrmals die Woche wenn sie wach ist. Mag sie zwar nicht, muss sie aber durch Staubwischen mache ich im Wozi fast taeglich, das Bad mach ich sauber wenn Madame in der Wanne ist.

    Ich putze NIE wenn sie schlaeft, das ist MEINE Zeit

    LG, Miriam

  4. #14
    wird zum Schmetterling Avatar von Lianon
    Beiträge
    1.521
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann putz ihr - mit Kleinkind?

    Fenster putzen? Was ist das?

    Scherz beiseite, das mache ich auch, wenn Mia schläft. Einmal war auch meine Mutter da, als die Fenster es mal wieder nötig hatten. Eigentlich wollte ich die Fenster putzen und sie sollte mit Mia spielen. Da hab ich aber noch gestillt und Mia hatte ihre "Eine-Mahlzeit-dauert-eine-Stunde-und danach-hätte-ich-gern-noch-eine-Flasche"-Phase und so saß ich stillend auf der Couch und meine Mama hat geputzt. War mir nicht so recht, weil sie letztes Jahr erst Brustkrebs hatte, aber sie hat sich nicht davon abhalten lassen...

    Und wenn ich die Badezimmer putze, passe ich auf, dass Mia nichts anfasst, wo die Scheuermilch oder der WC-Reiniger dran sind. *winkzuJessi* Meist sitzt sie sowieso vor dem Waschbeckenunterschrank und zieht die Schubladen auf und räumt aus, das ist interessanter als Mama zuzugucken, wie sie halb in der Badewanne hängt.

    Ansonsten habe ich nicht das Gefühl, dass ich mal wieder einen richtigen Großputz machen muss oder mal wieder ohne Hektik putzen will. Entweder, ich habe eine hohe "Drecktoleranz" oder ich putze doch schon relativ gründlich. Klar hat jeder seine "Ecken", die man nicht so oft macht, aber die arbeite ich nach und nach ab und dann geht´s da auch wieder. So wie heute. Das liegt aber auch daran, dass Mia sich auch mal ne halbe Stunde ganz allein beschäftigen kann, das kann nicht jedes Kind und das kann sich bei unserem auch nochmal ändern.

    LG
    Lianon

  5. #15
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann putzt ihr - mit Kleinkind?

    Da meine beiden Kleinen immer noch recht viel schlafen, mache ich vieles in der Zeit. Bei einigen Dingen wie Staubsauen, Staub putzen, Wäsche sortieren etc. involviere ich Ilenia, sie hat großen Spaß, wenn sie mir helfen darf. Wischen geht nur, wenn sie schläft, da sie sooo gerne über den frisch gewischten, noch nassen Boden läuft.

    Oft ist es so, dass Ilenia im Wohnzimmer schön spielt, und ich habe genügend Zeit, um die Küche oder das Klo zu putzen.

    Einiges mache ich dann auch abends, wenn mein Mann zuhause ist und er sich um die Kinder kümmern kann.

  6. #16
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann putzt ihr - mit Kleinkind?

    Vieles mache ich, wenn Evan dabei ist und spielt, wie z.B. Staub saugen, Staub wischen, Küche aufräumen, Tiere ausmisten.
    Nur wischen geht da nicht, da er da auch immer durchkrabbelt oder im schlimmsten Fall den Eimer umschmeißt Das mache ich dann abends, wenn er im Bett ist oder am WE Mittagsschlaf hält.
    Unter der Woche geht bei uns eh nicht so viel, da ich ihn ja halb zwei nach der Arbeit von der Kita abhole und er den Mittagsschlaf da schon weg hat und bis abends fit ist. Naja, und da wollen wir natürlich auch noch bisschen zusammen spielen oder müssen auch mal was erledigen.

    Andrea

  7. #17
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann putzt ihr - mit Kleinkind?

    Wir putzen immer "zusammen" . Und wenn`s mal gar nicht geht, kriegt Niki halt ne Breze in die Hand gedrückt - was aber nicht allzu oft vorkommt

  8. #18
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann putzt ihr - mit Kleinkind?

    Ich putze immer dann, wenn ich es für nötig halte, und dann immer mit Linus gemeinsam (er liebt Staubsaugen schon seit er ganz klein ist), es sei denn, es ist was gefährliches. Katzenklo geht gar nicht mit Linus!

    Seit Linus da ist, hab ich mir abgewöhnt, immer einen blitzblanken Haushalt zu haben, ich verbringe viel mehr Zeit mit ihm - als Maxi klein war, hab ich ständig rumgeputzt und Maxi hat nebenher gespielt.
    Mal davon abgesehen, dass das mit Linus gar nicht möglich ist.

    Allein für die Spülmaschine brauch ich eine Stunde, wenn er dabei ist, weil er ständig an allem rumfummelt, alles sehen will, alles ausprobieren will.
    Also für sowas setz ich ihn dann kurz auch mal in den Laufstall, das lässt er sich ganz gut gefallen.

    Wenn ich die Böden wischen will, dann mach ich das, wenn er z. B. mit Oma oder Opa unterwegs ist, saugen oder fegen machen Linus und ich täglich gemeinsam.
    Wegen der Katze muss ich das Sofa immer absaugen und Linus bringt mir immer gleich den Bürstaufsatz.

    Sonst mach ich auch mal z. B. das Bad, wenn ich grade sowieso geduscht habe nebenher. Richtig lange Putzaktionen muss ich so gar nicht unternehmen.

    Wenn Linus schläft, und ich hab keine Lust, dann nehm ich mir auch meine Auszeit. Ich bin dabei, einen Adventskalender für ihn zu sticken - sowas mach ich dann. Wenn er dabei ist, krieg ich nichts fertig, weil er mir alles auseinandernimmt.
    Da beschäftige ich mich also lieber mit ihm.

    Wäschewaschen klappt prima mit Linus, er stopft auch schon Zeug in die Waschmaschine. Allerdings hab ich letzte Woche nachdem ich die WaMa angeschaltet hatte, noch kurz die Badewanne ausgewaschen, und hab nicht gemerkt, dass der kleine Schlauberger mir die Temperatur auf 90 Grad hochgedreht hat.

    Interessanter Weise haben alle Sachen, bis auf zwei Strickjacken, den Waschgang überlebt. Die eine Strickjacke war so hässlich, aber mein Mann hat sie ständig getragen, und das andere Jäckchen ist von Linus, das ist etwas ausgeleiert, aber im Garten zum Dreckeln gehts allemal noch!

  9. #19
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann putzt ihr - mit Kleinkind?

    lustig, im sommer-mamis-thread hab ich grad die gleiche frage wie du gestellt, sonja! *lach*
    helene hasst den staubsauger, wischen geht gar nicht mit ihr. bad und wc: zu viele chemische reiniger, also nicht mit ihr (und wenn sie schläft auch nicht, weil zu viel lärm gleich beim schlafzimmer, da wäre sie sofort wach).
    bügeln tu ich nur abends, wenn helene im bett ist, sonst wäre mir das zu gefährlich. und die küche wird auch meist dann gemacht.
    aufräumen: müssig mit helene. sie hat ihre eigene ordnung, so haben zB decken und pölster auf einer couch nix zu suchen. die gehören nämlich auf den boden

  10. #20
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann putzt ihr - mit Kleinkind?

    Huhu!

    ALso ich finde das Putzen mit Kleinkind wesentlich entspannter als das Kochen Liegt wohl daran, dass man sich das Ganze einteilen kann, von Raum zu Raum das Kind "mitschlören" kann und eben auch mal in Ruhe pausieren kann, ohne dass etwas anbrennt

    Den Staubsauger mag sie zwar auch nicht sonderlich, aber da muss sie mal durch. Inzwischen knabbert sie auch nicht dauernd das Kabel an
    Das Bad mache ich aber auch, wenn sie nicht dabei ist. Küche in der Regel nebenbei, wenn sie noch die letzten Obststücke verspeist.
    Wenn man einmal Grund drin hat, ist es eh einfacher, Ordnung zu halten

    Aber trotz allem bin ich sehr froh, dass wir demnächst wieder eine Perle haben werden. Da kann ich dann nebenbei noch andere Dinge erledigen, zu denen man sonst nicht so oft kommt (Schrank ausmisten etc.)

    Insgesamt muss ich aber sagen, dass es mir wichtiger ist, die Zeit mit meinem Kind spielend zu verbringen als dass es hier immer "wie geleckt" aussehen muss...

    LG Vivi

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...
    Von Pastapronta im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 41
  2. Wie putzt Ihr Euren Backofen?
    Von hase im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 27
  3. ...
    Von Pastapronta im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 29
  4. Wie putzt ihr Edelstahlgeräte und wie reinigt ihr euer Ceranfeld?
    Von Besita im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 14
  5. @ Mamis: Hand aufs Herz: wie oft putzt Ihr was?
    Von KarinH im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige