Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Wann muss oder darf ich wieder mit der Pille beginnen?

18.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wann muss oder darf ich wieder mit der Pille beginnen?

    Ich weiß natürlich das man normalerweise am Tag der ersten Regelblutung wieder mit der Pille beginnen muss, allerdings stell ich mir die Frage wie ich erkenne wann meine Periode wieder einsetzt, da man ja nach der Geburt Wochenlang Blut verliert? Mein nächster Arzttermin ist erst in 4 Wochen und ich erinnere mich schwach daran das meine Ärztin sagte ich müsse nicht unbedingt auf die erste Periode warten.
    Wie war das bei euch?
    LG


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Huhu,

    Ganz ehrlich, ich weiss das gar nicht mehr so richtig. Ich hatte glaub' ich den Wochenfluss abgewartet und dann auf das naechste oder uebernaechste Einsetzen der Periode....

    Gruss,
    claudi

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Weißt du zufällig noch nach wieviel Wochen der Wochenfluss eingesetzt hat?
    LG

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Der Wochenfluss ist eigentlich in den ersten 6 Wochen nach der Geburt. Sprich, er faengt eigentlich direkt nach der Geburt an. In den 6 Wochen solltest Du beim Baden aufpassen, am besten vermeiden und dafuer Duschen und keinen Sex haben. Da dieser Wochenfluss schaedlich ist bzw. Infektionen ausloest...

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Im Grund kannst Du nach dem Wochenfluss beginnen. Da Du ja nciht weisst, wann Du den Eisprung hast, nimmst Du die Pille an einem beliebiegen Tag. Und dann muss man je nach Pille eine bestimmte Zeit abwarten - dann ist es sicher. Ich glaueb es war eine Woche bei der Cerazette - das ist ja die einzige Pille, die Du nehmen darfst, wenn Du stillst.

    Beim Wochenfluss sollte man auf gar kein Fall baden wg. Infektionen. NachmÖglichkeit mehrmals am Tag einfach kurz abduschen... Dann fült man sich wohler und das Infektionsrisiko ist geringer. (Im übrigen können beim Baden sich INfektionen aus dem Intimbereich auf die Brüste ausweiten - dass das beim Stillen nciht gut ist, brauche ich wohl cnith zu sagen).

    Ciao Cathy

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Nikita
    Weißt du zufällig noch nach wieviel Wochen der Wochenfluss eingesetzt hat?
    LG
    Der Wochenfluss beginnt unmittelbar nach der Geburt und dauert bis zu sechs Wochen - meist jedoch weniger.

  7. #7
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Hallo Nikita,
    der Wochenfluß dauert so etwa 6 Wochen nach Geburt an, ist aber nur die ersten so ca. 3 Wochen stark und nimmt dann ab. Eine Regelblutung kann in der Zeit eigentlich nicht einsetzen, da die Gebärmutter ja "ausblutet".
    Du stillst ja nicht, stimmts? Ich denke, dass dann bei dir so ca. 4 Wochen nach dem Ende des Wochenflusses die normale Mens eintritt. Ab da solltest du die Pille eigentlich nehmen können. Du kannst ja die Temperatur messen. So hab ich mitbekommen, wann der erste ES nach der Entbindung war und wann ich mit der Mens zu rechnen hatte.
    LG blugirl

  8. #8
    Junior Newbie Avatar von Jane3006
    Ort
    Kaarst
    Alter
    40
    Beiträge
    75
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Ich hatte nur ca. 2,5 Wochen Wochenfluß und habe dann meine Periode abgewartet. Die kam 6 Wochen nach der Entbindung. Aber nicht am stück sondern einen Tag dann 2 Tage Ruhe und dann 4 Tage am Stück. Da war ich mir mit dem Pillenbeginn auch etwas unsicher. Deshalb habe ich noch den nächsten Arztbesuch abgewartet und meinen FA gefragt wann ich denn die Pille nehmen könnte. Er sagte, daß ich ruhig Mitten im Zyklus mit der Einnahme beginnen könnte. 100% sicher geschützt ist man dann jedoch erst ab der 2. Packung. So wars mir auf jeden Fall lieber, als wenn meine Periode das nächste Mal wieder so "sprunghaft" gekommen wäre und ich auch nicht genau gewußt hätte, wann kann ich mit der Pille beginnen, wann bin ich geschützt etc. Jetzt läuft wieder alles normal...

    Liebe Grüße
    Jane3006

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Nikita,

    mein Wochenfluss war bedeutend kürzer, so ca. 3 Wochen.

    Sag', stillst du? Falls ja, dann kannst du eigentlich nur die Ceracette nehmen, alle anderen Pillen können schädlich für's Kind sein.

    Man findet im I-Net viele Frauen, die negative Erfahrungen mit ihr gemacht haben. Bei mir war sie super - allerdings auch nur solang, wie ich gestillt habe. Die letzten Monate hatte ich voll den Stress mit ihr und habe sie nun abgesetzt, weil die Nebenwirkungen zu heftig wurden...

    Viele Grüße
    Vihki

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Danke ihr Lieben, werd dann nochmal abwarten bis zu meinem nächsten Arztbesuch, der ist ja schon in 3 Wochen...
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. * Darf ich vorstellen: Sachen der Augustbraut2005 *
    Von *Mel* im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 81

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige