Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ Wann kam der Weihnachtsmann?

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Wann kam der Weihnachtsmann?

    Hallo!

    Mich interessiert, wann bei euch der Weihnachtsmann das erste mal kam. Emilia wird im März 4. Ist das noch zu früh? Ich bin mir so unsicher. Mein Mann will so gerne schon einen Weihnachtsmann haben.

    LG
    Sandra

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann kam der Weihnachtsmann?

    Hallo,

    bei uns kam von Anfang an der Weihnachtsmann für Jannik (Emily ist ja 4 Jahre älter). Letztes Jahr hatte er noch großen Respekt und ich musste mit ihm nach vorne gehen. Davor die Jahre richtige angst.
    Emily war auch fast 4 beim ersten Besuch vom Weihnachtsmann. Sie hatte keine angst in dem Alter.

    Also ich meine den Nikolaus am 6.12.

    LG

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Rondriana
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Alter
    42
    Beiträge
    3.782
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann kam der Weihnachtsmann?

    Ich glaube nicht, dass es das bei uns mal geben wird ...

  4. #4
    Junior Newbie Avatar von Sabine81
    Ort
    München
    Alter
    37
    Beiträge
    55
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann kam der Weihnachtsmann?

    Bei uns gibt es keinen Weihnachtsmann in Person. Finde es schön so wie bei mir damals in der Kindheit so ein bißchen den Mythos zu erholten. Nach dem Abendessen klingelt ein Glöcklchen und dann kann man zusammen ins Wohnzimmer, wo alles schön unter dem Baum aufgetürmt ist . Dann war der Weihnachtsmann schon da gewesen. Fand ich als Kind immer spannend, weil ich mich gefragt habe, ob ich ihn wohl mal irgendwann sehe. Aber ich war immer super aufgeregt. Für mich war die Variante sehr schön . Glaub vor einem "echten" Weihnachtsmann hätte ich auch Angst gehabt.

  5. #5
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann kam der Weihnachtsmann?

    Irgendwie waren diese Traditionen bei uns der Familie geschickt eingefädelt:

    Der Nikolaus hat in der Nacht zum 06.12. den frisch geputzten Schuh gefüllt und damit das Christkind an Heilig Abend kommt, mussten alle Kinder raus. Wenn es gegangen ist, hat es noch das Glöckchen geläutet und war natürlich schon wieder weg, bis wir Kinder im Wohnzimmer ankamen - klar, es muss ja noch sooo viele andere Kinder besuchen...

    Das war also alles eher "märchenhaft", geheimnisvoll und mit viel Phantasie beladen (gab ja nix zu sehen, also musste man sich alles selbst vorstellen), so werde ich das wohl auch bei meinen Kindern handhaben.

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann kam der Weihnachtsmann?

    Unser Großer war 2,5 Jahre, als der Weihnachtsmann das erste Mal kam. Und dieses Jahr ist es wohl definitiv das letzte Mal, denn so tief sein Glaube daran noch ist, ich denke das war´s dann. Wenn sein Glaube noch die Adventszeit übersteht (ich hab da ja echt Zweifel, mein Mann eher nicht). Schließlich ist er ja schon in der Schule....

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann kam der Weihnachtsmann?

    Zitat Zitat von Brianna Beitrag anzeigen
    Irgendwie waren diese Traditionen bei uns der Familie geschickt eingefädelt:

    Der Nikolaus hat in der Nacht zum 06.12. den frisch geputzten Schuh gefüllt und damit das Christkind an Heilig Abend kommt mussten alle Kinder raus. Wenn es gegangen ist, hat es noch das Glöckchen geläutet und war natürlich schon wieder weg, bis wir Kinder im Wohnzimmer ankamen - klar, es muss ja noch sooo viele andere Kinder besuchen...

    Das war also alles eher "märchenhaft", geheimnisvoll und mit viel Phantasie beladen (gab ja nix zu sehen, also musste man sich alles selbst vorstellen), so werde ich das wohl auch bei meinen Kindern handhaben.
    So war es bei uns auch, nur dass der Nikolaus immer schon am Abend des 05.12. an die Tür klopfte, sein Säcklein abstellte und wieder verschwand.

    Ich fand und finde auch dieses Geheimnisvolle so toll, daher werden wir das bei unserem Kurzen genauso handhaben. Dieses Jahr dann auch zum ersten Mal mit zugesperrtem Weihnachtszimmer an Heilig Abend.

    Soviel ich weiß kommt aber am 06.12. der Nikolaus (also der im Bischofsgewand) in unseren Kindergarten. Mal schauen, wie der Kurze da reagieren wird.

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann kam der Weihnachtsmann?

    Zitat Zitat von Mela279 Beitrag anzeigen
    Bis auf, dass es bei uns das Christkind ist, war und ist es immer noch bei uns genau so!
    Dito, meist kam der während eines Spaziergangs. Bei meinen Schwiegereltern spielt "Papa" mit wahlweise irgendeinem Instrument ein Weihnachtslied als "Signal"

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann kam der Weihnachtsmann?

    Zitat Zitat von Brianna Beitrag anzeigen
    Der Nikolaus hat in der Nacht zum 06.12. den frisch geputzten Schuh gefüllt und damit das Christkind an Heilig Abend kommt, mussten alle Kinder raus. Wenn es gegangen ist, hat es noch das Glöckchen geläutet und war natürlich schon wieder weg, bis wir Kinder im Wohnzimmer ankamen - klar, es muss ja noch sooo viele andere Kinder besuchen...
    Genau so ist die Tradition bei uns und so handhaben wir es auch.

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    37
    Beiträge
    2.216
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann kam der Weihnachtsmann?

    Bei uns wird er auch nicht kommen, finde gerade das Geheimnisvolle toll.
    Dieses Jahr wird auch die Stube bis zur Bescherung geschlossen bleiben.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Weihnachtsmann und die Physik
    Von Gerbera im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 1
  2. Pille abgesetzt - Wann kam die Mens?
    Von Tine im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 46
  3. Wann kam der erste Besuch ins Krhs?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 51
  4. Kommt bei euch der Wéihnachtsmann?
    Von rasseengel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige