Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: ⫸ Wann in den Kindergarten???

18.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Wann in den Kindergarten???

    Wir überlegen gerade ab wann Jan in den Kindergarten soll. Erziehungsurlaub hab ich erst mal bis Sep.2008.
    Jan wird dann 2Jahre.
    Die frage ist das zu früh??ß
    Sind die da zu klein zu???
    Ist es richtig das die Eltern das Kind dann schon abgegeben.
    Ich würde dann ja arbeiten und er wäre von 7uhr bis 15uhr dort.
    Oder lieber zuhause lassen ???
    Was denkt ihr dazu,oder wie habt ihr es getan??
    Lg
    Danny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Huhu,

    also ich denke wenn die Eingewöhnung langsam verläuft und das Kind damit einverstanden ist, die Mama dann ohne großes geschrei gehen zu lassen, ist dagegen nichts einzuwenden. Ich hoffe das unser Kiga auch bald 2 jährige nimmt, möchte dann nämlich auch wieder Teilzeit arbeiten gehen.

    lg
    Isis

  3. #3
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Hallo,

    ich denke es kommt auf die Eltern und das Kind an...es ist ja auch die Frage: Möchtest du dein Kind abgeben?

    Zu alt/jung etc...ich denke das kommt auf die spezielle Familiensituation und äußere Zwänge an.

    Wir werden unser Kind höchstwahrscheinlich nicht in den KiGa oder ähnliches geben. Es fühlt sich für uns falsch an und ein KiGa der uns zusagt ist auch nicht in der Nähe...daher wird Finn bei uns bleiben.

    Dazu kommt, das ich früher den KiGa schrecklich fand *grusel*...daher bin ich da sicher auch vorbelastet...aber ich weiß noch wie supertoll es war, als meine Mutter schwanger wurde und ich daheim bleiben konnte.

    LG

    Amelie

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Ich habe meine erst mit 3 Jahre in den Kindergarten getan war damals noch nicht anders.
    Vorher waren sie 2 mal die Woche in einer Kindergruppe von 9 uhr bis 11.30 Uhr .

    Aber wenn es Jan sich wohlfühlt im Kindergarten kannst du ihn auch schon früher reinschicken .
    Meistens machen sie doch so Probewochen .
    Frag mal Miri Helen geht doch ab Aug in den Kindergarten .


    LG
    Manu

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Aber mir fällt noch was ein :
    Ann-Kathrin + Maxi waren 3,5 Jahre im Kindergarten (von Feb bis Juni)

    Fabian ist ja im Aug geboren und sollte eigentlich 4 jahre im Kiga bleiben .
    Nach 3 Jahren hatte er keine Lust mehr war ihm zulangweilig und alle seine Freund gingen in die Schule , also habe ich ihn als Kann-Kind einschulen lassen.

    Das ist auch eine Überlegung wert

    @Sonnenschnuckel: Er soll garnicht in den Kiga ????


    LG
    Manu

  6. #6
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    @Sonnenschnuckel

    Ihr wollt ihn auch mit 3 oder 4 noch zu Hause lassen, bis er in die Schule kommt?

    lg
    Isis

  7. #7
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Ja, so wie es aussieht schon. Ist das so ungewöhnlich?

    offtopic: Tolles Bild von Luisa!! Find ich supersüß!

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen
    Ja, so wie es aussieht schon. Ist das so ungewöhnlich?
    Für mich schon etwas kenne es aber auch nicht anders.

    Aber ich würde ihn schon in den Kiga tun zumindestens das letzte Jahr vor der Schule . So kann er schon mal mit gleichgesinnten spilen und freunde kennenlernen , denke das ist auch für die eingwöhnung in die Schule besser.

    In der Schweiz gibt es auch keinen KIGA da kommen die Kidis mit 5 in die Vorschule .

    Aber wenn ihr das so entschieden habt Amelie finde ich das in ordnung es ist eure Kind und wenn euch kein KIGA zusagt .

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Hallo!

    Ich denke mal das musst du selbst entscheiden, wann du ihn in den Kindergarten geben willst.

    In dem KiGa wo ich Jolina angemeldet habe, die nehmen die Kinder erst ab 3 Jahren. Also früher wäre überhaupt nicht möglich.

    Molly und Marina (die fallen mit im Moment ein) haben Ihre Kleinen ja schon in der KiTa, die können dir bestimmt weiterhelfen.

    LG
    von Bianca & Jolina

    LG
    von Bianca & Jolina

  10. #10
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    ich denke mir nur, dass es für ihn dann vielleicht in der schule etwas schwierig wird. die kleinen lernen ja schon viel, vor allem im sozialverhalten in der gruppe. und sie kennen dann schon kinder.
    mir fiel der schulstart sehr leicht, weil ich meine beste kindergartenfreundin an meiner seite hatte.
    aber wenn es keine guten einrichtungen gibt, ist das schon blöd.

    lg
    isis

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geburtstagskuchen für den Kindergarten?
    Von hase im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  2. Erkältet in den Kindergarten
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Erwartungen an den Kindergarten?
    Von Bettina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  4. Kosten für den Kindergarten ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 71
  5. Anmeldung Kindergarten - ab wann?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige