Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ⫸ Wann in den Kindergarten???

13.12.2017
  1. #21
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Julia
    Beiträge
    4.151
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Fiona wird, so wie die derzeitige Situation in den Kigas hier in der Umgbung aussieht, nicht vor 4 in den Kindergarten gehen, ganz einfach, weil die Plätze so rar sind...

    Deshalb geht sie ab 2 in einen Kindergruppe, die 2 Mal die Woche für je 3h ohne Mama ist....

    Jule


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Lisa wird evtl. mit 3, aber eher mit 3 1/2 in den Kiga gehen. Der Kiga, in den sie gehen soll, nimmt die Kinder erst ab 3 Jahren und ich finde das persönlich früh genug. Ich habe mit der dortigen Kiga-Leiterin gesprochen und die meinte, dass es am besten wäre, die Kinder würden zu Beginn des neuen Kiga-Jahres kommen. Mitten im Jahr, wäre es nicht so optimal, da da auch schon Vorbereitungen fürs Sommerfest laufen und die Kinder evtl. überfordert sind. Mal sehen, wie wir es dann machen. Das werden wir von Lisa abhängig machen, ob sie schon gehen möchte und soweit ist. Ansonsten geht sie mit 3 1/2 rein.
    Wichtig finde ich den Kiga schon und die meisten Kinder freuen sich ja auch drauf und gehen gerne rein.
    Ich denke, wann der richtige Zeitpunkt ist, muss jede Familie selbst entscheiden. Für uns wäre alles bevor Lisa 3 Jahre alt ist zu früh, ich möchte Lisa einfach auch so früh noch nicht weggeben. Bis dahin gehen wir einmal in der Woche in die Krabbelgruppe und treffen uns so mit anderen Müttern und Kindern.

    lg Katja

  3. #23
    Sini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Wenn alles so klappt, wie die Theorie es (bei uns) vorsiehr, wird das Küken mit einem Jahr zur Tagesmutter, oder in die KITA gehen.

  4. #24
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    'Ich hatte Jason für diesen Januar angemeldet aber er ist nicht genommen worden. Es ist der einzigste kiga in der umgebung der kinder ab 2jahren nimmt.
    Wir hoffen jetzt auf August.

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Hallo Danny,

    Helen geht ja nun seit Februar zur Tagesmutter, die noch 4 andere Kinder (2 Mädchen + 2 Jungs) betreut.

    Helen ist 1,75 Jahre, die anderen Kinder zwischen 2 und 2,75 Jahre.

    Helen hat in dem Monat schon soviel gelernt und sie hat Spaß dort, denn selbst samstags abends, wenn ich sie ins Bett bringe sagt sie: "morgen Tina"! (So heißt die TM).

    Ab August wird Helen ja in die Kita kommen. Dort soll sie bis zur Einschulung bleiben.

    Ich persönlich denke, dass wenn Mutter und Kind kein Problem damit haben, es für das Kind nur förderlich sein kann.

    Ich bin mir absolut sicher, dass es für Helen viel schöner ist, mit anderen Kindern zusammen zu sein, als mit mir alleine zu Hause.

    Viele Grüße,
    Miri

  6. #26
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Hallo,

    also das kommt auch größtenteils auf den Kindergarten an, nämlich ab wann er Kinder aufnimmt. Hier rundherum werden Kinder mit 3 Jahren in den Kindergarten aufgenommen ( wenn sie eben rechtlich einen Anspruch haben ) und wenn sie sauber sind, was für mich als Erzieherin ein echt wichtiges Kriterium ist. Es passiert immer wieder mal ein "Unglück", aber das ist dann schnell behoben. Aber wenn sämtliche Kleinkinder ständig gewickelt und gewaschen werden müssen, bleibt die pädagogische Arbeit auf der Strecke.

    Ansonsten hängt es auch vom Kind ab: verkraftet es die Trennung, lässt es die Mama gehen und lenkt sich über kurz oder lang ab...

    Und auch Miri hat Recht: kinder haben viel Spaß mit Gleichaltrigen, lernen sehr viel von- und miteinander ( man sagt in unserem Job immer: Krabbelstubenkinder ( alternativ TM-Kinder ) sind Kindern, die drei Jahre zu Hause waren, schon ein gutes Dtück vorraus ).
    Kann, muss aber nicht auf jedes Kind zutreffen, wie mich die Erfahrung lehrte.

    Jedes Kind ist anders und da ist es wichtig, das eigene Kind, dessen Bedürfnis und das eigene Bauchgefühl in den Mittelpunkt zu stellen und nicht die Normen und Werte anderer Menschen.

    Alles Gute,
    katrin

  7. #27
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    ich habe carolin für september zur spielegruppe angemeldet. da geht sie dann 2 bis 2 1/2 tage die woche hin.
    die betreuen dort nur unter dreijährige.

    vielleicht bekommen wir nächstes jahr einen normalen kitaplatz. aber da sieht es sehr eng aus. ab drei einen platz zu bekommen ist kein problem.

    ich kann es mir nich vorstellen, zu hause zu bleiben, bis carolin 3 oder älter ist.
    das ist nix für mich.
    widerstände innerhalb der familie gibt es da zwar. aber ich hoffe, carolin mag die spielgruppe.
    ach ja, die eingewöhnungszeit wird mit 4 wochen angesetzt.

    lg conny

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Geburtstagskuchen für den Kindergarten?
    Von hase im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  2. Erkältet in den Kindergarten
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Erwartungen an den Kindergarten?
    Von Bettina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  4. Kosten für den Kindergarten ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 71
  5. Anmeldung Kindergarten - ab wann?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige