Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: ⫸ Wann in den Kindergarten???

18.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Eick musste mit 12Monaten in die Krippe. Das war def. zu früh. Damals hatten wir keine andere Wahl. Meine Mutter ist noch berufstätig und meine Schwiegermutter hätte Eick nicht betreuen können. Sie hatte auch keinen Bock.
    Jann wird später gehen. Ich weiß noch nicht, wie wir das machen werden. Je nach dem, wie die Geschäfte weiterlaufen, werden wir vielleicht ein Kindermädchen stundenweise zu Hause haben.
    Oder wir stellen jemand fürs Geschäft ein.

    LG Nicki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Hallo,

    es gibt nur einen recht streng katholischen Kindergarten...das passt nicht zu uns und unserem Leben.

    Die nächsten sind mindestens 20 min Fahrt...ob sich das für einen halben Tag lohnt?? Und Kinder aus der Umgebung sind da ja auch nicht. Außerdem sind mein Mann und ich der Überzeugung das man Sozialverhalten nicht von anderen kleinen Kindern lernt, sondern von uns und anderen Menschen jeden Alters als Vorbild. (Wer will das sich sein Kind so benimmt, wie andere kleine Kinder von "Fremden" Ich hatte nur Freunde außerhalb des Kigas und Schule...später mal ein paar von dort, aber sehr wenige. Eher Freunde mit den gleichen Hobbies / Interessen.

    Aber wir sind (wahrscheinlich bei bei vielen Sachen...) sehr unkonventionell...bzw. wir erlauben uns unsere eigene Sicht und Sachen zu hinterfragen, die halt so sind oder immer so waren. Nur ist das eben seltenst die Sicht der Masse.

    LG

    Amelie

  3. #13
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    ---

  4. #14
    Sini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Hallo Amelie,

    ich würde ihn wenigstens im letzten Jahr in die KITA bringen.
    Es fällt den meisten Kindern, die nie zuvor längere Zeit unter Gleichaltrigen waren, in der SChule schwer, Kontakt zu finden.
    Das ist mir schon oft in der SChule aufgefallen.

    LG Sinie

  5. #15
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Huhu Amelie,

    darf ich kurz etwas kritisch sein ( ich MUSS das als Erzieherin, sorry *g* )

    Es geht bei dem immer so viel zitierten Sozialverhalten gar nicht in erster Linie um das Lernen VON anderen ( eagl ob groß oder klein ) sondern um den Umgang miteinander, um das Kräfte, Stärken, Schwächen vergleichen mit Gleichaltrigen, um das "sich-üben" im Konflikte begegnen, Lösungswege suchen und finden und dem alltäglichen Umgang mit Gleichgesinnten.
    Ihr als Erwachsene seid eine ganz wichtige Stütze in seinem Leben, aber Kinder, die nicht im Kindergarten waren sondern "nur" bei der Mama blieben, haben es schwer, Anschluss an eine Kindergruppe zu bekommen, sich in das Klassengefüge zu integrieren und oft den Vorsprung nur schwer aufarbeiten können.

    Ich kann deine Beweggründe allerdings gut nachvollziehen!!

    LG

  6. #16
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Nachtrag:
    Immer wieder lese ich oder erlebe es auf der Arbeit, das Kinder wenigstens im letzten Jahr in den Kiga sollen... wisst ihrm wie schwer das ist für das Kind, für die Gruppe und für uns?
    Die Gruppe, insbesondere die Vorschulkinder, sind schon mindestens zwei Jahre, oft sogar drei, zusammengewachsen, kennen sich und agieren miteinander. Es gibt feste Freundschaften, genau wie bei uns großen Leuten.
    Und die Kinder haben einfach einen Wissenstand ( ich will damit NICHT sagen, dass Kinder, die zu Hause bleiben, doof sind, aber es ist ein anderes Lernen in der Kindergruppe und miteinander ) den es aufzuholen kaum möglich ist bzw das neue Kind es einfach schwer hat, in so eine "eingeschworene" Gruppe reinzukommen.
    Ich mag hier gar nicht weiter fachsimpeln und klar würde ich wie ein Bankangestellter das bestes Konto anpreisen *g* deshlab plädiere ich klar für: 3 Jahre Kindergarten!!!

    Liebe Grüße

  7. #17
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Hallo,

    wir haben Paul auch schon im KiGa angemeldet. Er wird mit 1 Jahr hingehen und falls ich vorher Arbeit finde, vermutlich auch schon eher.
    Eventuell wird er nur halbtags hingehen, da meine Schwiegermutti, die den Kiga bis jetzt leitet, ab Herbst in Altersteilzeit geht und dann daheim ist. Von daher könnte er theorethisch auch bei ihr bleiben, aber ich finde es sinnvoller das er zumindest einen halben Tag Kontakt mit Kindern bekommt.

    LG Tiffi

  8. #18
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Hallo,

    sorry, Dany, ich wollte deinen Thread nicht mißbrauchen.
    Deshalb werde ich einen eigenen eröffnen und dort auf die Fragen antworten.

    LG

    Amelie

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    @amelie
    Gar kein Problem ist nicht schlimm.

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann in den Kindergarten???

    Unsere Große war mit 1,5 in der Kita - das brauchte sie und ich auch!
    der kleine war dann mit 1 bei der Tagesmutter.

    Danach gab es einen tollen ev. Kindergarten angelehnt an Frau Montessori, da würde ich jederzeit jedes weitere Kind auch unterbringen. Sie haben beide die Zeit genossen und unglaublich viel gelernt und selbst eingebracht.

    Ich denke, ob oder nicht, wie alt oder jung, wielange etc. muß jedes Elternpaar entscheiden,

    was gut für uns war mag nicht gut für Euch sein.

    Ich könnte meine Kids gar nicht den ganzen Tag beschäftigen und alles zeigen und lehren wie im Kindergarten und wenn er nicht ganz und gar gegen meine Lebensweise spricht, tut es dem Kind mit Sicherheit gut.

    lg

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geburtstagskuchen für den Kindergarten?
    Von hase im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  2. Erkältet in den Kindergarten
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  3. Erwartungen an den Kindergarten?
    Von Bettina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  4. Kosten für den Kindergarten ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 71
  5. Anmeldung Kindergarten - ab wann?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige