Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: ⫸ Wann habt Ihr Eure Babys das 1.Mal bei Anderen gelassen?

12.12.2017
  1. #21
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann habt Ihr Eure Babys das 1.Mal bei Anderen gelassen?

    Hallo,

    David war mit 3,5 Monaten je 1x 1h mit meiner Mutter und Schwiemu spazieren. Hätte ich gewußt, dass Schwiemu die Bremse des KiWa nicht bedienen kann (obwohl ich es ihr 3x gezeigt hatte), hätte ich sie nicht gelassen. Der Kiwa ist später (ohne David) vom Wind von der Terrasse geweht worden und umgekippt, weil SM die Bremse nicht rein hat. Ich mag mir garnicht ausmalen, was hätte passieren können...
    Wir haben damals unser Haus renoviert, sonst hätte ich David nie abgegeben.

    Das nächste mal war mit 5 Monaten, da ist er ne Stunde mit meinem Dad spazieren gewesen. Seitdem nichtmehr.
    Ich könnte mir schon vorstellen, ihn mal 1-2 h bei ausgewählten Personen zu lassen (NICHT meine SM, weil sie neuerdings auch versucht, ihm ständig irgendwas zu Essen zu geben, ohne unsere Erlaubnis! Wir haben erst letzten Sonntag ein bisschen mit Beikost angefangen.)

    edit: ich finde es auch nicht gluckenhaft, wenn man auf sein Kind aufpasst


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann habt Ihr Eure Babys das 1.Mal bei Anderen gelassen?

    Natalie war noch nie bei jmd. anderem außer bei mir oder meinem Mann.
    Bastian (2) war das erste mal mit 1,5 Jahren bei Oma und Opa, für einen Tag und mit seelischer Unterstützung durch seinen größeren Bruder.

    Solange man vollstillt ist es ja schwieriger, mal allein was zu machen. bis heute ist es noch so, dass entweder mein Mann weggeht oder ich. Aber für 3 kleine Kinder ist ein geeigneter Babysitter auch schwer zu finden.

    @melli: Ich habe meinen Erstgeborenen nicht nur niemandem allein überlassen ich habe ihn auch nie aus der Hand gegeben. Und da kommt meine Mutter mit dem Vorschlag den knapp einjährigen Moritz 2 Wochen mit in den Sommerurlaub zu nehmen!

  3. #23
    aufsteigendes Mitglied Avatar von melian
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    40
    Beiträge
    1.265
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann habt Ihr Eure Babys das 1.Mal bei Anderen gelassen?

    Eric war mit ziemlich genau acht Wochen das erste Mal für einen Nachmittag bei meinen Eltern. Es waren - trotz voll stillen - etwa sechs Stunden, weil ich einen Fotojob hatte.

    Es hat so gut geklappt, dass er jetzt regelmäßig dort ist, wenn ich arbeite. Ich kann reichlich abpumpen, meine Ma hat mittlerweile ebenso wie ich einen Vorrat an Milch im Tiefkühlschrank und Eric fühlt sich bei Oma und Opa sauwohl. Hat noch nie geschrieen (außer wenn er - ungewohnterweise - zwei Minuten auf die Milch warten musste) und lacht mich immer ganz fröhlich an, wenn ich zurück komme. Ich muss absolut keine Sorgen haben!

    Bislang waren es jedes Mal "Arbeitstermine", wenn wir ihn abgegeben haben - morgen haben Schatz und ich das erste Mal "einfach so" frei und werden uns einfach einen schönen Nachmittag machen.

    Ich genieße diese Auszeiten - und freue mich danach umso mehr auf meinen kleinen Engel!!

    lg, melian

  4. #24
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann habt Ihr Eure Babys das 1.Mal bei Anderen gelassen?

    So richtig für mehrere Stunden war Paul jetzt erst mit 8 Monaten weg. Wir waren mit meinen Schwiegereltern im Urlaub und die haben dann öfters mal für 2-3 Stunden auf ihn aufgepaßt. Ich stille aber auch nicht mehr voll.

    Das erste Mal war Paul für eine Stunde von uns weg als er 7 Wochen alt war und wir hatten beide einen schlimmen Magen-Darm-Infekt hatten. Wir waren sehr dankbar, dass unsere Eltern mit ihm spazieren waren, denn es ging uns wirklich übel.

    Ihn über Nacht weg zugeben könnte ich mir momentan noch gar nicht vorstellen, vor allem weil er manchmal auch noch nachts an die Brust will...

    LG tiffi

  5. #25
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann habt Ihr Eure Babys das 1.Mal bei Anderen gelassen?

    Hallo,

    als ich voll gestillt hatte, gar nicht. Denn wir hatten keine Pumpe.
    Nachdem Matti dann ab August Flaschennahrung, während ich arbeiten war, bekam, habe ich ihn im August erstmals für drei Stunden bei meiner Mutter gelassen.

    Über Nacht haben wir das erstemal im Januar unseren Sohn bei meinen Eltern gelassen.
    Ich habe bewußt gewartet, bis die Tendenz zum Durchschlafen oder nur noch einmal wach werden da war, denn meine Eltern sollen dann auch nicht fünf mal die Nacht raus.

    Jetzt ist Matti regelmäßig über Nacht einmal im Monat bei meinen Eltern.


    Lg Dany

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
  2. Wann habt ihr eure Ringe gekauft?
    Von Tanzboje im Forum Organisation & Planung
    Antworten: 41
  3. Wann habt Ihr Eure Mens wieder bekommen?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  4. habt ihr schon mal eure tortenfigur auseinandergeschraubt?
    Von hackenwaermi im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige