Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Wann haben eure kleinen gesprochen??

13.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann haben eure kleinen gesprochen??

    eick fing kurz vorm 2.geburtstag an mit sprechen. vorher konnte er nur mama, papa, auto, ball, bus.
    bei jann tut sich nicht wirklich viel. er ist jetzt 2,3jahre alt und kann nur einzelne worte. er quatscht den ganzen tag. aber niemand versteht ihn. hört sich an, wie ein mix aus russisch und chinesisch. dann kann er mal wieder 3-4 neue worte, sagt altbekannte aber gar nicht mehr. die kiä lässt ihm jetzt noch zeit bis er 2,6jahre alt ist, dann will sie ihn beim logopäden und nochmal beim hno-arzt vorstellen lassen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann haben eure kleinen gesprochen??

    beim hno waren wir auch schon, am 16.3 kommen nu polypen u. mandeln raus. denke das wird ihm dann auch helfen, besser sprechen u. v.a. atmen zu können

  3. #13
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann haben eure kleinen gesprochen??

    Och Felix versteht ziemlich viel, aber sprechen??? Nö, außer Mamama und Papapap und neinnein, kommt nix. Aber er kommt auch mit drauf zeigen und äh äh an sein Ziel. Ich glaube, das dauert noch ein Weilchen und wird wahrscheinlich das nächste sein, was unserem Sohn negativ angelastet wird, jetzt wo er motorisch Fortschritte macht.

    LG Tanja

  4. #14
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann haben eure kleinen gesprochen??

    Zitat Zitat von Streichelmaus Beitrag anzeigen
    Och Felix versteht ziemlich viel, aber sprechen??? Nö, außer Mamama und Papapap und neinnein, kommt nix. Aber er kommt auch mit drauf zeigen und äh äh an sein Ziel. Ich glaube, das dauert noch ein Weilchen und wird wahrscheinlich das nächste sein, was unserem Sohn negativ angelastet wird, jetzt wo er motorisch Fortschritte macht.

    LG Tanja
    Ja Tanja so ist es bei Gabriel auch er kommt super mit zeigen und hähähä ans ziel er brabbelt zwar echt viel aber neimand versteht ihn

  5. #15
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann haben eure kleinen gesprochen??

    @ sabsy: sowas hat unser Kia auch mal abgelassen bei der letzen U...ist mir aber wurscht! Moritz versteht alles und einige Wörter spricht er auch ganz normal....Tabea hat schon mit 1, 5 fließen gequatscht...deshalb ist sie eher so ne Grobmotorikerin gewesen!
    Freitag haben wir wieder termin beim KIA....mal sehen was der sagt!

  6. #16
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann haben eure kleinen gesprochen??

    K. hat erst richtig gesprochen als er im Kindergarten war. Vorher konnte man ihn nur schwer verstehen.
    Obwohl der Kinderarzt sagte, dass es dennoch okay, weil er eben zweisprachig aufwaechst, hab ich mir immer Sorgen gemacht.
    Im Kindergarten bekamen wir dann den entscheiden Tipp, wie man das angehen kann und er plapperte los.

    Verstanden hat er auch alles von Anfang an. Egal welche Sprache, es wurde verstanden. Sprechen wollte er nur nicht.

    Bei A. laeuft es nun genauso. Aber ich mache mir da keine Sorgen.

    Ansonsten, selbst, wenn es einen Grund gibt, wieso Kinder spaeter das sprechen anfangen, heute gibt es Moeglichkeiten, das ganze mit professioneller Hilfe anzugehen.
    So wirkliche Sorgen wuerde ich mir bei den ganz kleinen noch nicht machen, aber bestimmte Dinge beruecksichtigen.

  7. #17
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann haben eure kleinen gesprochen??

    lukas hat seine ersten wörter (nein und heiß) mit 10 monaten gesprochen. mit gut 11 monaten kamen dann bagger und traktor dazu und mittlerweile (er ist jetzt 17 monate) plappert er den lieben tag dahin sehr viele worte dahin, die auch andere personen verstehen.
    auch der eine oder andere zweiwortsatz ist schon dabei.

    lg, berni

  8. #18
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann haben eure kleinen gesprochen??

    Da ist meine kleine Plaudertasche wohl kein Maßstab.Emily hat bereits mit 7 Monaten Mama und Papa gesagt.Dann kam ne Zeitlang nichts und mittlerweile redet sie Sätze mit bis zu 9 Wörtern.Die zwar noch nicht so oft,aber ansonsten hat sie schon einen gigantischen Wortschatz,der sich täglich vergrößert.Vor einem Jahr hat sie schon recht gut gesprochen.War also eher von der frühen Sorte.

    Liebe Grüße,Jessi

  9. #19
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann haben eure kleinen gesprochen??

    Sarah ist jetzt 1 1/2.

    Sprechen tut sie viel, aber das meiste versteht man nicht*g*

    Sagen kann sie Papa, Mama, Oma, heiß, Kitty, nein, ja, piep, Nane (Banane), da.

    Außerdem kann sie unheimlich viele Tiergeräusche und ordnet diese auch richtig zu.

    Verstehen tut sie eigentlich alles, das ist wahnsinn, was sie alles umsetzen kann, wenn ich es zu ihr sage.

    Ich denke das kommt alles mit der Zeit und mache mich nicht verrückt.

    Äh, äh ist bei ihr auch sehr verbreitet*g*


    lg melli

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann haben eure kleinen gesprochen??

    Puh, versuche mich mal zu erinnern, wann das anfing.

    Die ersten richtigen Wörter außer Mama und Papa kamen meiner Erinnerung nach so mit 12 Monaten. Das waren aber die ganz einfachen wie "Bär", "Auto" etc.

    Mehr Wörter kamen dann so mit 1 1/2. Die ersten Sätze bildet sie erst seit kurzem, so seit 2-3 Monaten.

    Bei Ilenia ist es auch so, dass sie total viel quatscht. Wie ein Wasserfall - es versteht nur außer uns kaum einer. Sie hat mittlerweile wirklich einen großen Wortschatz, redet aber sehr undeutlich und hat noch so ihre Probleme mit bestimmten Konsonanten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann haben sich die Augen eurer Kleinen verändert?
    Von EliSa im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 55
  2. Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  3. wann haben eure kleinen greifen gelernt?
    Von sweetheart82 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  4. Wie haben eure Kleinen die Impfungen weggesteckt?
    Von connychaos im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige