Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ⫸ Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?

    Hallo,

    mich würde mal intersessieren, wann eure Kleinen das erste wort mit bedeutung gesprochen haben.

    lg
    Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?

    Hallo

    Eicks erstes Wort kam mit 11Monaten: AU-TO
    Danach kam Mama und Ball (12.Monat) und dann war Monate lang Ruhe. Alles war und hieß "DA!"
    Gesprochen hat er erst wieder ab dem 22.Monat.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?

    Lisa hat mit 5 1/2 Monaten angefangen "Mamamam" zu sagen und auch mich zu meinen. Richtig "Mama" hat sie das erste Mal mit 6 1/2 Monaten gesagt, das erste Mal "Papa" mit gut 9 Monaten. Alles jeweils bewusst. Danach kamen noch "Baby" und "Bär", wobei sie letzteres inzwischen nicht mehr sagt. Inzwischen sagt sie auch noch "Ticktack" zur Uhr und "Mäh" zum Schaf und jede Menge unverständlichen Kauderwelsch . Und "Dada" ist neben "Mama" und "Papa" ihr Lieblingswort und sie deutet dabei überall hin .

    lg Katja

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?

    Zitat Zitat von katjes Beitrag anzeigen
    Richtig "Mama" hat sie das erste Mal mit 6 1/2 Monaten gesagt... Alles jeweils bewusst.
    Echt?????? So früh???

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?

    @tauchmaus: Ja, so früh. Dafür ist Lisa erst mit 10 Monaten gekrabbelt. Sie ist wohl einfach in ihrer sprachlichen Entwicklung viel schneller als in ihrer körperlichen. Sie hat vor etwa 2 Wochen auch ein paar Mal "Mama gehn" und "Papa gehn" gesagt, macht sie jetzt aber nicht mehr. Sie macht aber häufiger was, macht es dann 2-3 Wochen gar nicht und dann umso besser .

    lg Katja

  6. #6
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?

    Annika beginnt seit ein paar Tagen manchmal bewußt Mama zu sagen (also mit 9,5 Monaten). Wenn sie hochgenommen werden will von mir. Oder als sie mich gesucht hat und ich nicht im Raum war. Sie tut es aber noch nicht sehr oft... An Zufall glauben ich und auch der Papa aber nicht mehr. Es war definitiv bewußt.

    LG Cosima

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?

    Hallo!

    Lilja hat mit knapp 8 Monaten klar "Papa" gesagt. "Mama" kam ein paar Wochen später *grummel*. Mit ca. 10 Monaten kamen dann "Miau", "Hamm Hamm" u.ä. dazu. Seit sie ein Jahr alt wurde, kamen fast jeden Tag Wörter dazu und im Moment erleben wir eine wahre Sprachexplosion. Sie quatscht alle in Grund und Boden. Man muss echt aufpassen was man sagt...

    Mädels sind übrigens erfahrungsgemäß etwas schneller in der Sprachentwicklung. Lässt sich in der Krabbelgruppe gut beobachten, denn die Mädels quatschen alle, dafür spielen die Jungs besser Ball *gg*

    LG
    Tanja

  8. #8
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?

    Hallo,

    wir sind über das Papa noch nicht hinausgekommen... *grummel* Wer ist die meiste Zeit fürs Kind da.. die Mama und was spricht das Kind.. Papa.

    Aber die These von Tanja passt da ja. Körperlich war unser Sohn ja ein Vorreiter, was aber derzeit auch stagniert...

    Lg

  9. #9
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?

    carolin sagt momentan gack, gack, wenn sie ein foto/ bild von federvieh sieht oder die enten am teich anschaut

    lg conny

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann haben eure Kinder das 1. Wort gesprochen?

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    wir sind über das Papa noch nicht hinausgekommen... *grummel* Wer ist die meiste Zeit fürs Kind da.. die Mama und was spricht das Kind.. Papa.
    Das hat mich damals auch soooo geärgert! Wenn wir Fotos geguckt haben wo Klaus und ich drauf waren sagte sie: "PAPA!" Dann hab ich gefragt: "und wer ist DAS?" (auf mich zeigend), sagt sie: "PPPAAAAPPPPA!" mit einem ganz fiesen Grinsen auf den Backen... Tja, da machste nix...

    Dafür haben wir jetzt das "NEIN" (Mama) und "DOCH" (Lilja) Spiel

    LG
    Tanja

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
  2. Wann konnten Eure Kinder laufen ?
    Von linchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  3. Wann haben eure kleinen gesprochen??
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. Wann wurden Eure Kinder getauft?
    Von Sabsi im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 56
  5. Antworten: 46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige