Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: ⫸ Wann geht KiGa los?

12.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann geht KiGa los?

    Könnte schon gut sein, dass Ihr bei Euch im Kaff Glück habt und Leni ab 02.01. oder so gehen kann.

    Als ich Zinedine damals in den Kindergärten angemeldet habe haben die Leiterinnen jedes mal die Hände überm Kopf zusammengeschlagen. Er wurde Ende Dezember 3, ich hätte also den Platz gebraucht ab 02.01. und da siehts hier mitten in der Stadt echt eng aus. Da kannst Du ja froh sein wenn Dein Kind im Sommer nen Platz abbekommt.

    Gut, wir hatten Glück. Dadurch, dass er ein Krippenkind war und an diese Krippe ein Kindergarten angeschlossen ist, konnte er von Januar bis Juni, bis er in seinen richtigen Kindergarten gehen konnte, noch dort bleiben. Das hieß für uns aber auch ne Fahrt von 15 Minuten morgens und 15 Minuten mittags mit dem Auto, der war nämlcih nicht ums Eck. Aber besser als das Kind, das ja durch die Krippe Programm gewöhnt war, sechs Monate nach Hause zu holen nur weil der Kindergarten voll ist.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann geht KiGa los?

    es kommt darauf an, wie der einzelne kiga die aufnahmen gestaltet. hier ist es üblich, dass jeder freie platz sofort wieder besetzt wird. in anderen landkreisen bleiben plätze (z.b. nach umzug) frei bis zum nächsten schuljahr.

  3. #13
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann geht KiGa los?

    Hallo,

    bei uns nehmen Sie auch nach Bedarf das ganze Jahr über auf. Maximal aber 2-3 Eingewöhnungen zur gleichen Zeit. Wenn eine Gruppe voll ist, dann wird die nächste (soweit Kapazitäten vorhanden) eröffnet. Paul war jetzt im Dez. das 12. Kind in der Gruppe (die seit Juni besteht) und im Januar wird nun die nächste eröffnet.

    LG tiffi

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Fkb 3- es geht los!
    Von sockenvertilger im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 315
  2. KiGa! Bin genervt bevor es überhaupt los geht ...
    Von Angel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 117
  3. Ab wann ohne Windel in den KiGa?
    Von Mela279 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  4. Wann Winter/Frühjahrskinder in KiGa/KiTa?
    Von Angelove im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige