Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Wann geht ihr das 1. Mal mit eurem Kind zum Zahnarzt?

14.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann geht ihr das 1. Mal mit eurem Kind zum Zahnarzt?

    Hey, vielen Dank für die interessanten Antworten! Und das OT finde ich gar nicht so OT, hat doch auch etwas damit zu tun!

    Wir haben übrigens auch Vigantoletten gegeben und putzen nun mit fluorhaltiger Zahnpasta (nenedent).

    Merle wird wohl noch mit ihrem ersten Zahnarztbesuch warten müssen, bis wir wieder in Deutschland sind. Denn hier in Prag haben wir keinen Zahnarzt, und da hat man dann auch gleich wieder das Sprachproblem...

    LG
    Vihki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann geht ihr das 1. Mal mit eurem Kind zum Zahnarzt?

    Aber bald ist ja die Autobahn fertig und dann könnt ihr ganz schnell mal in Dresden zum ZA gehen...!

    Oder auch nicht.

    LG nach Prag von Cosima

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann geht ihr das 1. Mal mit eurem Kind zum Zahnarzt?

    hannah war mit ihren ersten zähnchen mit mir schon beim zahnarzt.

    ung wegen flour unterschreib ich marinas meinung.

  4. #14
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann geht ihr das 1. Mal mit eurem Kind zum Zahnarzt?

    also ich war ja letzten nov. beim einem vortrag zum thema milchzähne und so.

    da sagte die zahnärztin, man soll die kleinen ruhig mitnehmen, wenn sie selber zähne haben.......... aber nur wenn man selbst zur vorsorge geht.

    damit sie schon mal alles kennenlernen und wissen, es ist ne normale sache.

    ich werde carolin mitnehmen, wenn ich das nächste mal gehen.

    es gibt wohl praxen, die sich durch fortbildungen auch auf kinder spezialisiert haben.

    lg conny

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann geht ihr das 1. Mal mit eurem Kind zum Zahnarzt?

    @ Cosima: Ist die Autobahn nicht sogar schon fertig? *grübel* Ich meine, ein Kollege hätte mir so etwas erzählt... Hmh, aber zum Zähnchen kontrollieren ist das wohl trotzdem etwas weit *smile*

  6. #16
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann geht ihr das 1. Mal mit eurem Kind zum Zahnarzt?

    Mein Papa ist Zahnarzt. Viele Mütter bringen die Kinder einfach so mal mit. sie dürfen mit dem ZA-Stuhl hoch und runter fahren, sie alles begucken und wenn sie wollen, machen sie den Mund auf. Wenn nicht, dann nicht. Zwang hilft da nichts. Ist ja auch eine andere Welt so eine Arztpraxis.
    Eick macht in der Praxis grundsätzlich nicht den Mund auf. Der Opa hat nur zu Hause die Chance mal reinzugucken. Ansonsten gucken die Kinderärzte ja auch nach.

  7. #17
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann geht ihr das 1. Mal mit eurem Kind zum Zahnarzt?

    Hallo,

    normalerweise sollten die Zwerge das erstemal gehen, sobald alle Zähne da sind.
    Das ist ja in der Regel mit 2 Jahren.


    Viel wird ja nicht gemacht, einfach nur geschaut.

    Du kannst aber evtl. bei deinem nächsten Termin deine Kleine mitnehmen, dass sie sieht, dass da nichts schlimmes passiert.

    Wchtig auch, nicht vorm Kind ängstlich vom Zahnarzt sprechen.

    Lg

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wann das nächste Kind?
    Von Andrea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 25
  2. Wann wart ihr das erste Mal Kleider gucken?
    Von scorpio im Forum Das Brautkleid
    Antworten: 36
  3. Wann habt Ihr Eure Babys das 1.Mal bei Anderen gelassen?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 24
  4. Versteht ihr wie das geht??
    Von jmaus im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige