Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 98

Thema: ⫸ Wann endlich trockene Nächte...? UD: die 1. trockene N8!

16.12.2017
  1. #81
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann endlich trockene Nächte...? UD: die 1. trockene N8!

    Danke auch für deinen Beitrag, Sabsi.
    Allerdings werde ich jetzt erstmal abwarten. Im moment wäre die Frustration einfach noch zu groß.
    Wenn es sich in absehbarer Zeit nicht ändert, kommt sie vielleicht auch von allein wieder drauf die Windel umzumachen. Aber ich will sie zu nichts zwingen was sie partout nicht will. Notfalls wechsel ich halt noch ein paar Wochen die Laken.
    Und ich bin ebenso der Meinung, dass sie die Pampers nicht nur wegen der Pampersfee weglassen wollte letzten freitag. Das war dann nur ein zusätzlicher Anreiz. Sie hat nämlich schon weit vorher mitbekommen das ihre gleichaltrige Cousine und ihre Freundin etc. nachts auch keine Windel mehr braucht und war ne zeitlang schon drauf und dran es selbst zu probieren. Ich vertraue ihr da und zwinge sie zu nichts.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann endlich trockene Nächte...? UD: die 1. trockene N8!

    Ja, das gab bei uns auch einen ziemlichen Anstoß, als sie mitbekommen hat, dass zwei ihrer Freundinnen ohne Pampers schlafen. Zwingen würd ich auch nicht, aber vielleicht wäre sie über den Vorschlag von Dir sogar dankbar (wenn Du ihn ihr halt gut verkaufst, so dass sie es nicht als "versagen" aufnimmt)?

  3. #83
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann endlich trockene Nächte...? UD: die 1. trockene N8!

    Ich würde sie da auch nicht zwingen, das finde ich das falsche Signal. Außerdem- mal wirklich aus Interesse- wieso ist es angenehmer in einer vollgepinkelten Windel zu schlafen als zu bemerken, dass man sich eingenässt hat und man sich umziehen muss??
    Das ist doch auf die Dauer viel angenehmer, oder nicht?

  4. #84
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann endlich trockene Nächte...? UD: die 1. trockene N8!

    Na, vielleicht wenn man stoffwickelt, aber bei Pampers geht ja die Flüssigkeit sofort in diesen Chemiekern, die sind nahezu trocken auf der Haut...

  5. #85
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann endlich trockene Nächte...? UD: die 1. trockene N8!

    Okay, vielleicht ist auch das ein bißchen ein Grund warum die Kinder es dann nicht so eilig haben mit dem Trocken werden *nurmalsofrag*?

  6. #86
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann endlich trockene Nächte...? UD: die 1. trockene N8!

    Kann man so auch nicht sagen, finde ich. Ich meine, es ist so, dass Babys ab Geburt quasi "bescheid sagen", wenn sie mal müssen. Also sie merken, wenn sie müssen und wenn man sie dann abhält, dann verlernen sie das nicht. "Nötigt" man sie von Anfang an dazu, in die Pampers zu machen, sich praktisch ins Nest zu machen, dann gewöhnen sie sich daran, dass auf ihr Signalisieren nicht reagiert wird und verlernen das Gefühl und das Signalisieren. Man bringt ihnen also regelrecht bei, in die Windel zu machen, und dann erwartet man, dass sie möglichst früh von alleine auf die Idee kommen, jetzt auf einmal doch bescheid zu geben und eine Örtlichkeit aufzusuchen... Wie mit dem Schnuller: Erst drängt man ihn regelrecht auf, dann müssen sie ihn möglichst vorm zweiten Geburtstag wieder abgeben.

    Ich bin schon überzeugt davon, dass früher oder später jedes Kind gern ohne Pampers sein möchte - spätestens, wenn es im Sommer oft unten ohne laufen darf und merkt, wie angenehm es ist, wenn die Haut am Popo atmen kann und nicht hinter Plastik versteckt bleibt. Aber wegen Nässe am Hintern denke ich nicht, dass ein Kind deshalb die Pampers aufgeben möchte, denn richtig nass auf der Haut sind die bei uns nichtmal nach einer kompletten Nacht. Schwer, beim Laufling hängend bis in die Kniekehlen und damit bewegungseinschränkend, das ja. Aber nass? Nö, dafür wird ja der superduper Saugstark-Kern ständig optimiert und noch besser und dünner gemacht

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die für richtiges Windelfrei aber auch nicht die Zeit und das Durchhaltevermögen hat, das "Konzept" aber schon ziemlich klasse und vor allem schlüssig findet...

  7. #87
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann endlich trockene Nächte...? UD: die 1. trockene N8!

    Also ich muss mal einharken. Nicht alle Kinder werden Nachts von alleine wach. Es gibt unterschiedliche Gründe warum das so sein kann. Mein großer z.B. wird Nachts nicht mal wach wenn eine Bombe einschlägt.Den kann man aus dem Bett nehmen und hin stellen und nichts passiert. Bis zum 6 Lebensjahr wird das von den Ärzten tolleriert. Danach werden die Kinder auf den Kopf gestellt mit Sono usw usf. Da man nichts gefunden hat fangen wir heute mit einer neuen "Therapie" an.
    Ab heute abend bekommt er eine Klingelhose. Die reagiert bei einem winzigen Tropfen mit piepen und soll ihn somit wecken. Mal schaun wie das funzt.

  8. #88
    Vielschreiber Avatar von jamadi
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    3.893
    Feedback Punkte
    46 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann endlich trockene Nächte...? UD: die 1. trockene N8!

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    @jamadi
    Danke!
    Das mit dem nachts nicht aufs Klo setzen klingt logisch. Das lasse ich ab jetzt mal.
    Ja, war für mich auch logisch. Ich habe Emilia vorher auch nachts nochmal aufs Klo gesetzt, weil ich mir sicher war, das sie nicht davon wach wird. Emilia Windel war meiner Meinung nach nur jede Nacht trocken weil sie wenig trinkt und dem zu folge nicht pullern musste.

  9. #89
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann endlich trockene Nächte...? UD: die 1. trockene N8!

    Oh Rocca, das kenne ich leider auch von Anton. Also was kann ich Dir empfehlen? Erstmal ganz viel Geduld und Nerven (ich weiß wovon ich spreche, Anton hat die Windel auch nachts verweigert) für Dich, denn das wird wohl noch dauern bei Euch. Also grundsätzlich hat es bei uns gut geholfen, ihn nachts auf die Toi zu setzen, dadurch konnten wir die Quote gut verbessern. Dann habe ich so ein Wachstuch unters Laken gelegt, dadurch war die Matratze gut geschützt. Und am Ende haben wir echt einen Ankreuzkalender eingeführt. Anfangs war es dann noch alle paar Tage und nach einem Monat war das Thema dann durch. Na ja, alle paar Wochen passiert es dann doch noch mal. Jetzt setzen wir ihn nachts auch nicht mehr auf die Toi.

    Ach so und noch was zu den Zeiten. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo! Anton wurde im Juli diesen Jahres nachts trocken und Marie im September. Marie macht eigentlich nie das Bett nass oder tagsüber kann sie auch viel besser aushalten als er. Und dabe ist sie 2 Jahre jünger als er. Jedes Kind ist anders und das ist gut so

    LG
    Linea

  10. #90
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann endlich trockene Nächte...? UD: die 1. trockene N8!

    Mal kurz ein kleines update. Da keine Besserung eintrat und Marika tatsächlich dann doch etwas frustriert wurde, habe ich ihr vor ein paar tagen die "Easy ups" als "Pampershosen" vorgeschlagen. Ihr aber auch gesagt, dass sie damit auch allein aufs Klo gehen kann und auch sollte - wenn sie merkt das sie muß.
    Die ersten Nächte war alles wie zu Pamperszeiten, am nächsten Morgen war die Easy up randvoll....
    Dann vor zwei Nächten der Durchbruch! Um halb eins waren plötzlich Geräusche im Bad: beim Nachschauen sah ich mein schläfriges Kind auf der Toilette! Wahnsinn. ich war so stolz, dass sie es allein gemerkt hat und aufgestanden ist. Am Morgen war die Windel trotzdem etwas voll, aber das macht ja nix.
    Letzte Nacht stand sie dann bei uns im Zimmer "Mama ich muß Pipi". Also sind wir zusammen zum Klo und siehe da: heute morgen war die Windel zum ersten mal trocken!
    Wir werden das mit den easy ups noch weiter so beibehalten - es gibt ihr halt doch noch ne gewisse "Sicherheit". Aber wir sind auf einem guten Weg, denke ich.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Extrem trockene Haut - was tun?
    Von Melli1980 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 33
  2. Allergie oder trockene Haut?
    Von Plitsch im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 11
  3. Ausschlag/trockene Haut?!
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  4. Trockene Kopfhaut
    Von Jules im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige