Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Umfrageergebnis anzeigen: Wann von der Babyschale wehcseln ?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wenn die Babies die Oberkante mit dem Kopf erreichen

    5 100,00%
  • Wenn die Babies das zulässige Hochstgewicht überschreiten

    0 0%
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: ⫸ Wann den Sitz wechseln ?

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ Wann den Sitz wechseln ?

    Halloooo !

    Meld mich auch mal wieder mit ner Frage :

    Ne Freundin von mir hat ihren Sohn (9 Tage älter als Nathalie) jetzt schon aus der Babyschale im Auto genommen und in den Sitz 1 Nummer größer gesetzt obwohl er weder das Höchstgewicht erreicht hatte noch für die Babyschale zu groß gewesen ist ..

    Meine Frage : Wann soll man denn nun wechseln ?

    1. Wenn das Baby mit dem Kopf die Oberkante erreicht ?
    2. Wenn das Baby "das zulässige Gesamtgewicht" +berschreitet

    Nathalie erreicht so langsam nämlich die Oberkante aber die Frau im Babyfachgeschäft hat gesagt, dass wir den nächstgrößeren Sitz noch nicht brauchen, das wäre ja noch viiiel zu früh ..

    Nächste Frage : Welchen Sitz hattet ihr denn als Schalennachfolger ?

    Lieben Dank

    Danny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Mella-h
    Ort
    bei Bitburg
    Beiträge
    10.161
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann den Sitz wechseln ?

    Also ich würde wechseln wenn sie mit dem Kopf über die Kante ist.

    Als Nachfolger hätte ich gerne einen Sitz der nach hinten gerichtet ist wie die Babyschale, weil die sicherer sein sollen.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann den Sitz wechseln ?

    Hi Mella !

    Danke für Deine Antwort

    Gibts denn welche, die nach hinten gerichtet sind ?
    Nathalie verbiegt sich jetzt immer schon total den Kopf, weil sie sehen will wo ich bin und was ich mache wenn ich fahre und keiner neben ihr sitzt ...

    Momentan kann auch als Beifahrer niemand fahren, weil der Sitz ganz nach vorn gestellt ist, weil die Babyschale so viel Platz nach vorn braucht (Haben MaxiCosi City SPS)

    LG

    Danny

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann den Sitz wechseln ?

    Erst mal... wir haben Römer King TS plus... hört sich fast an wie ein Burger von einer der Fastfoodketten, find ich... früher hätte ich das wohl gedacht *lach*

    Wir haben gewechselt, als die Jungs sicher sitzen konnten! Und fast zeitgleich haben die auch die Oberkante erreicht... wobei die Dame im Fachgeschäft sagte, dass die Jungs noch länger dort liegen fahren dürfen... Der Kopf darf sogar ein Stück drüber schauen... solange die Ohren komplett im Sitz sind, darf man das Kind in der Schale trasportieren... Ist die sicherste Variante... also so lange wie möglich in der Schale...


    Lg, Marina

  5. #5
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann den Sitz wechseln ?



    Solange es von Größe (Kopf an Kante) und Gewicht (Höchstgewicht) passt, sollten die Kleinen in der Babyschale bleiben.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann den Sitz wechseln ?

    hallo
    wir mussten bei eick und jann schon mi 6/7 monaten wechseln. eick war viel zu breit für seinen sitz und jann war einfach zu groß.

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann den Sitz wechseln ?

    Nix für schwache Nerven :


    EDIT: Entfernt von Judith, da menschenverachtend.

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Evelyn
    Ort
    Rheine
    Alter
    38
    Beiträge
    2.835
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann den Sitz wechseln ?

    Wir haben Finja erst umgesetzt als sie sicher selbständig sitzen konnte. Wir haben unsere KIÄ gefragt.

    LG

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von Angelove
    Alter
    35
    Beiträge
    1.507
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann den Sitz wechseln ?

    @Evelyn : Auch ne gute Idee, mal mit dem MaxiCosi hinzutraben, aber der nächste Termin zur U6 ist erst im Dezember und extra für diese eine Frage da andackeln ??

    Also wir haben in den letzten Tagen (heute) festgestellt, dass Nathalie oben genau abschließt mit dem Oberkopf.. Füße hängen ja schon länger drüber .. aber das is ja auch völlig okay..

    Ich glaub den Römer King TS plus (hört sich wirklich an wie n Burger mit "T"omate und "S"alat) haben wir uns auch mal im Babyladen angeguckt - - aber da kann man auch bei Warentest nochmal schauen

    LG

    Danny

  10. #10
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann den Sitz wechseln ?

    Dass sie sich selbständig setzen können, ist auch ein Kriterium, ja. Die meisten sind ja froh, wenn dann endlich ein Punkt erreicht ist, damit man endlich umsetzen "darf", dabei wäre es so wichtig echt so lange es geht in der Schale zu fahren...

    Deine Auswahlmöglichkeit ist übrigens nicht so gelungen, denn BEIDES FÜR SICH sind Gründe, weswegen man die Babyschale nicht mehr nutzen darf

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann in den Zirkus?
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  2. Ab wann in den Sandkasten?
    Von Besita im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Wann in den Kindergarten???
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  4. Ab wann in den Hochstuhl?
    Von Stefanie81 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige