Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: ⫸ Wann das nächste Kind?

13.12.2017
  1. #21
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann das nächste Kind?

    Meine Schwester und ich sind 7 Jahre auseinander und haben uns heiß und innig geliebt und viel miteinander gespielt. Mein Mann und seine Schwester sind 6 Jahre auseinander und waren als Kinder wie die Kesselflicker und haben sich nur gestritten und geärgert. Ich glaube es gibt kein Patentrezept - das ist von Kind zu Kind wahrscheinlich anders!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann das nächste Kind?

    Hallo,
    ich kann ja noch nicht aus Erfahrungen sprechen, aber unseren gewünschten Altersabstand haben wir perfekt getimt Zwischen Kilian und seinem Geschwisterchen werden ziemlich genau 3 Jahre liegen und das finden wir persönlich schon sehr ideal.
    Wie es sich dann im Alltag bewährt kann ich dir in ein paar Monaten sagen

    Ich finde, es gibt keinen perfekten Altersabstand.
    Irgendwas spricht immer dagegen oder dafür.
    Die Kinder sind ja auch so unterschiedlich und ich wäre ziemlich sicher mit zwei Kindern unter 2 Jahren gnadenlos überfordert gewesen.

    LG
    Simone

  3. #23
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann das nächste Kind?

    Hallo,

    wir wünschen uns noch ein zweites Kind, aber nicht sofort. Ich geh seit kurzem wieder arbeiten und das war auch mein großer Wunsch. Paul geht in den Kiga, ist aber leider oft krank und somit daheim bei der Oma bzw. wir wechseln uns arbeitsmäßig ab. Das ist sehr streßig und ohne Oma würde dies gar nicht gehen. Mit zwei kleinen Kindern würde dies nicht gehen..Ich kann es mir zur Zeit auch noch nicht wieder vorstellen. Vielleicht wenn Paul 3 oder 4 Jahre alt ist?

    LG tiffi

  4. #24
    aufsteigender Junior Avatar von minni21
    Alter
    38
    Beiträge
    634
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann das nächste Kind?

    Ich glaube, der optimale Abstand ist auch vom Charakter der Kinder abhängig. Bevor wir unseren Sohnemann hatten, hatte ich mir immer einen Altersabstand von 2 Jahren gewünscht. Nun ist unser Kleiner aber schon noch sehr anhänglich und möchte nur allzu oft getragen werden. Von daher geht Nr. 2 nicht eher in Planung, bevor Fabian 2 Jahre alt ist. Würde ich früher wieder schwanger werden, denke ich, dass Fabian doch in seinen Bedürfnissen etwas zu kurz kommen würde.
    Außerdem habe ich erst vor kurzem eine neue Stelle angefangen und möchte auch nicht gleich wieder schwangerschaftsbedingt aussteigen.

    LG Anja

  5. #25
    aufsteigender Junior
    Beiträge
    636
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann das nächste Kind?

    Hallo,

    den idealen Altersabstand gibt es nicht. Bei uns waren es 1,5 Jahre und ich bin sehr zufrieden damit. Am Anfang war es anstrengend, aber meine Kinder sind ein echtes Team, verstehen sich gut und spielen viel miteinander. Sie gehen zusammen in die Schule, in den Hort etc.

    Gruß Hella

  6. #26
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Butzemaus
    Ort
    65618
    Alter
    48
    Beiträge
    4.365
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann das nächste Kind?

    Hallo,
    zwischen Ann-Kathrin und Maximilian sind es genau 2 Jahre und 3 Wochen.
    Zwischen Maximilian und Fabian 2 Jahre 5 Monate und 2 Wochen.
    Zwichen Ann-Kathrin und Fabian sind es 4 Jahre 6 Monate und
    1,5 Wochen.
    Ich fand den Abstand toll und würde es immer wieder so machen .

    LG
    Manu

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Autositz, nächste Größe, oder nicht, wenn ja, wann?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  2. Wann geht ihr das 1. Mal mit eurem Kind zum Zahnarzt?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige