Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: ⫸ Wann das nächste Kind?

16.12.2017
  1. #11
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann das nächste Kind?

    PS...mein Bruder und ich sind 9 Jahre auseinander und wir verstehen uns blendend. Sicherlich war ich extremst genervt als ich 14, 15 war, aber das liegt ja nicht am Alter, sondern in der Phase, in der man dann steckt.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann das nächste Kind?

    meine großen haben fast auf den tag genau 4jahre abstand.
    ich wollte schon sehr viel eher ein zweites kind. mein mann war das zurückhaltender. sehr schön war, das eick schon so selbständig und vernünftig war. er konnte sich alleine anziehen und wenn ich jann fertig gemacht habe, hat er nicht die bude auf den kopf gestellt. vertragen tun sich die beiden sehr gut.
    der abstand zwischen nr2 und nr3 wird 19monate sein. jann läuft noch nicht und so muss ich ihn fast immer schleppen. ganz schön anstrengend, er ist ja auch kein fliegengewicht. bammel, dass es megastressig wird, habe ich nicht. höchstens in bezug auf meinen job. mit jann hats funktioniert, mal sehen, wie es mit zwei kleinen wird. meine freundin hat 3unter3 und hats auch gut gepackt. ich mache mir erstmal keine sorgen.

    lg

  3. #13
    Vielschreiber Avatar von tilly
    Beiträge
    3.686
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann das nächste Kind?

    Hallo, ich finde einen kurzen Abstand, so wie bei Angie toll. Klar anfangs ist es extremst anstrengend, aber wenn sie dann mal aus den Anfängen drausen sind wird es bestimmt wunderschön.

    Wir würden ja auch wieder loslegen, aber ich möchte jetzt erstmal nächstes Jahr den Hausbau über die Bühne kriegen. (Wir machen viel selbst). Wenns nach meinem Mann geht fangen wir sofort wieder an.

    LG
    Tanja

  4. #14
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Nikita
    Ort
    Genk
    Alter
    40
    Beiträge
    1.193
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann das nächste Kind?

    Hallo, für uns sind 3 Jahre der ideale Zeitpunkt, da ich 100% für Josh da sein will. Ausserdem ist es sicher viel entspannter, wenn er dann aus den Windeln ist und in den Kindergarten geht, so kann ich auch dem zweiten Kind viel mehr Aufmerksamkeit geben und die Zeit geniessen in der es noch so klein ist. Wir werden sehen..
    LG

  5. #15
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann das nächste Kind?

    Hallo,

    wenn ich gefragt wurde, wann den das zweite kommt, sagte ich immer, ich möchte Matti erst aus den Windeln haben. Denn zwei Kinder wickeln wollte ich nie. Naja... hat sich ja erledigt.

    Für uns geplant war, dass wir im Sommer/Herbst 2007 wieder in die Produktion gegangen wären.

    Daraus ist ja nichts geworden.
    Jetzt sehe ich es so, dass das erste Jahr bestimmt super stressig wird. Dessen sind wir uns bewußt. Aber der übernächste Sommer schon wieder ganz anders aussehen kann und wir der Hoffnung sind dass sie beiden dann auch miteinander spielen werden.

    Den optimalen Zeitpunkt wird es mit Sicherheit nicht geben. Dem einen ist ein kurzer Abstand nichts, dem anderen ein langer Abstand.
    Das muß jedes Paar mit sich selbst ausmachen.

    Lg dany

  6. #16
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann das nächste Kind?

    Hallo,

    ich persönlich wollte gerne einen Abstand von 4 Jahren. Mein Mann am liebsten gleich sofort das nächste Kind. Er und sein Bruder sind nur 2 Jahre auseinander und er fand es toll, immer jemandem zum Spielen.

    So haben wir es einfach auf uns zukommen lassen und es hat sofort wieder geklappt. Finn und Nr. 2 werden 19 Monate auseinander sein.

    Ich hab eine lockere Schwangerschaft, Finn läuft schon länger, spielt lange alleine und ist schon oft "wie ein Großer".

    Meine Hoffnung ist, dass sie dann auch mal zusammen spielen, obwohl mir klar ist, das die erste Zeit hart wird.

    LG

    Amelie

  7. #17
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann das nächste Kind?

    Hi
    Wir wollten von anfang an einen geringen Altersabstand der kinder haben. Zwischen Jason und den Zwillingen liegen nun 25monate und das ist auch ganz gut so.Die meiste zeit des Tages hocken die Zwerge in Jasons zimmer und spielen hervoragend zusammen.

    Zur zeit sind wir in der Planung unseres 4 und letzten Kindes und wer weiss wenns geklappt haben sollte wird das Kind ein paar Tage vor dem 2geburtstag der zwillinge kommen.

    LG Nadine

  8. #18
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann das nächste Kind?

    Zitat Zitat von tilly Beitrag anzeigen
    H
    Wir würden ja auch wieder loslegen, aber ich möchte jetzt erstmal nächstes Jahr den Hausbau über die Bühne kriegen.
    Wenns nach meinem Mann geht fangen wir sofort wieder an.
    Das kommt mir bekannt vor
    Wir wollen auch den Hausbau über die Bühne bringen und dann wieder anfangen zu basteln... wer weiß, wie lange Kind Nummer 2 auf sich warten lässt, nachdem Lukas sich 1,5 Jahre Zeit gelassen hat
    Mein Mann würde auch am liebsten sofort loslegen... (was mir aber doch ein wenig früh wäre!)

    Lg, Besita

  9. #19
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann das nächste Kind?

    Hallo,

    zwischen 2 und 3 Jahren haben wir immer gesagt. Das ist auch der Altersabstand, den mein Mann und seine Schwester miteinander haben. Nun vielleicht hat es ja geklappt, wenn nicht, dann basteln wir weiter.
    Wenn Annika älter wäre, so 4 oder 5 wöllte ich sicherlich nicht nochmal mit etwas ganz Kleinem anfangen... ?) So bin ich aber noch in der Übung und irgendwann auch "fertig" mit dem Kinderthema. Denn irgendwann ist es auch schön, nicht mehr zu windeln, alle Babysachen Stück für Stück wegzuräumen/ wegzugeben, wieder mehr Freiheiten zu haben, flexibler zu sein...

    In wie fern die Kinder miteinander spielen werden, ist sicherlich auch ein Stück Persönlichkeit: manche Geschwister "lieben" sich und andere Wieder sind nur am Zanken. Das Alter der Kinder ist dort sicher ein Aspekt, aber kein Garant, dass sie "schön miteinander spielen" werden.

    LG Cosima *das Einzelkind*

  10. #20
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann das nächste Kind?

    Hallo!

    Wir hätten eigentlich schon gerne noch ein zweites Kind.
    Ich hätte auch gerne wieder mit dem Hibbeln begonnen wenn Emily 1 Jahr alt ist.

    Aber nun hatte ich ja die Thrombose in der Schwangerschaft und deshalb hab ich dann doch ein wenig bammel.
    Zumal ich das Gefühl habe das meine Venen dadurch schon arg in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Im neuen Jahr werd ich nun erst mal mit meiner FÄ und einer Spezialistin für Venengeschichten wie Thrombosen,abklären wie hoch die Gefahr einer erneuten Thrombose wäre und ob sich die Gefahr vielleicht reduzieren liese.
    Oder ob es besser wäre kein Kind mehr zu bekommen.

    Und ob es dann noch mal klappen würde und wie schnell ist eh nicht gesagt.
    Dafür dass wir eigentlich keine Kinder bekommen sollten sind wir auch mehr als zufrieden und glücklich dass wir überhaupt ein Kind haben.

    Liebe Grüße,Jessi

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Autositz, nächste Größe, oder nicht, wenn ja, wann?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  2. Wann geht ihr das 1. Mal mit eurem Kind zum Zahnarzt?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige