Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: ⫸ Wann alleine Treppen steigen lassen?

14.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Wann alleine Treppen steigen lassen?

    Ich wollte mal fragen, ab welchem Alter ihr eure Kinder alleine die Treppen im Haus hoch- und runtergehen lasst?
    Wir haben hier eine a... glatte Holztreppe und begleiten Evan daher immer. Hoch geht er allein und ich nur hinterher, runter jedoch will er immer an der Hand gehen.
    Einerseits bin ich da ganz froh drum, andererseits wird er ja schon bald 3 Vielleicht bin ich ja auch nur überängstlich, aber nachdem ich im Januar auch eben diese Treppe runter geflogen bin, hab ich halt schon bissl Angst.

    Andrea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann alleine Treppen steigen lassen?

    Ich mach mir da auch schon gedanken, wir haben ja ne Wendeltreppe und die ist auch sehr glatt und ich bin auch schon paarmal fast geflogen...

    Wir haben uns jetzt diese Stufenmatten drauf gemacht, weil mit Kind auf dem Arm ist das doch sehr gefährlich...

    lg Silvia

  3. #3
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann alleine Treppen steigen lassen?

    Ich kann ja noch nicht mitreden, aber der Kleine meiner Freundin krabbelte mit 16 Monate alleine rauf und runter.

  4. #4
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann alleine Treppen steigen lassen?

    wir haben auch Stufenmatten und Jonathan läuft die Treppen nun schon ein Weilchen alleine
    Ich bin da aber auch eher nicht so ängstlich und Jonathan ebensowenig

    liebe grüsse

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann alleine Treppen steigen lassen?

    Bei Anton war es ungefähr mit 1,5 Jahren und Marie war doch wieder früher dran. So ungefähr mit 14 Monaten denke ich. Vorher hat sie es manchmal einfach gemacht ohne dass wir es mitbekommen haben, ist nie was passiert. Aber so ganz alleine habe ich sie eben mit rund 14 Monaten klettern lassen.

    Heute gehe ich nur noch mit, wenn sie müde ist oder von oben plötzlich ein Spielzeug holt und freihändig die Treppe hinunter laufen will

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann alleine Treppen steigen lassen?

    Hm, wir haben ja keine Treppe in der Wohnung, müssen halt nur die normalen Steintreppen im Haus bis zur Wohnung (2. Etage) hoch. Konrad (wird im April 2) läuft die mit Festhalten am Geländer eigentlich selbst hoch. ich gehe aber lieber noch dahinter bzw. nehme seine Hand. Ich denke aber dass er dann im Frühjahr auch ganz allein hoch läuft. Bei Jonathan war das auch so etwa mit reichlich 2 so, dass er dann alleine hoch lief.
    Bei meinen Eltern, die auch so eine offene Holztreppe im Haus haben, läuft Konrad auch allein, aber ich bin trotzdem noch dabei. Ich denke aber auch da, dass ers bald ganz allein kann. Er ist da aber auch eher ein vorsichtiger Typ und geht im Normalfall schön langsam.

    LG,
    Jumi

  7. #7
    Experte Avatar von utah
    Ort
    Berlin
    Alter
    43
    Beiträge
    7.309
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann alleine Treppen steigen lassen?

    ich würde es einfach probieren ein paar mal und schauen, wie er das macht.

    bei uns klappt das noch nicht, sie will meist noch zusätzlich eine hand. aber eher weil sie einfach ein schisser ist und das geländer teilweise nicht greifen kann. aber mit fast 3 klappt das dann sicherlich, denke ich.

  8. #8
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann alleine Treppen steigen lassen?

    Huhu,

    bei uns war es auch recht früh.

    Da unser Kleiner früh gelaufen ist, lief er auch die Treppen recht früh.
    Mittlerweile geht er freihändig die Treppen rauf, ohne Bedenken.

    An die Hand möchte er nur, wenn er einfach Mama braucht, oder morgens, wenn er noch etwas schläfrig ist.

    Lg

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann alleine Treppen steigen lassen?

    wir haben auf der treppe zwischen eg und og teppich zu liegen. solange wir hier noch umbauen bleibt das so. für die kinder ist es auch sicherer. jann kam kurz nach dem 2.geburtstag plötzlich ganz alleine die treppe runter. seither lassen wir ihn auch. marc ist 20monate alt und krabbelt alleine rauf. runter will er getragen werden. ist mir auch lieb so.
    zum dachgeschoss haben wir eine raumspartreppe eingebaut. die hat holzstufen, ist ziemlich rutschig. jann huscht da verbotener weise alleine rauf und runter. marc habe ich heute zweimal da runtergeholt. da kommt morgen ein treppenschutz davor.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann alleine Treppen steigen lassen?

    Wir haben auch eine recht glatte Marmortreppe.
    Aber in der Regel trägt Fabio eh ABS-Socken.
    Er ist die Treppe schon recht früh alleine rückwärts runter gekrabbelt.
    Das macht er auch heute noch manchmal, wenn er keine Lust hat zu laufen.
    Alleine krabbeln und später Laufen durfte er einfach ab dem Zeitpunkt, ab dem wir das Gefühl hatten, dass er sicher genug ist. Ich glaube, das ist das Entscheidene.

    LG,

    Jules

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?
    Von birtemaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 56
  2. Treppen - nur mit Hausschuhen/Stoppersocken?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  3. Alleine verreisen - Tipps?
    Von teddine im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige