Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: ⫸ Wann alleine Treppen steigen lassen?

17.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann alleine Treppen steigen lassen?

    Also hoch ist bei uns auch kein großes Problem, sie läuft mit Festhalten an der Wand oder am Geländer bzw. krabbelt notfalls nach oben. Aber ich bin eh immer dabei, weil sie ja nur außerhalb der Wohnung Treppen läuft und gehe dann halt hinter ihr.

    Aber wie kommen eure kleinen Mäuse denn runter? Auch mit Festhalten nur? Oder rückwärts krabbelnd? Das traut sie sich beides nicht und will immer die Hand. Aber wir haben auch kein Haus und Treppen nur im Hausflur eben, da lernen sie es sicher später.

    Liebe Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann alleine Treppen steigen lassen?

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Aber wie kommen eure kleinen Mäuse denn runter? Auch mit Festhalten nur? Oder rückwärts krabbelnd? Das traut sie sich beides nicht und will immer die Hand. Aber wir haben auch kein Haus und Treppen nur im Hausflur eben, da lernen sie es sicher später.

    Liebe Grüße,
    Danie
    Konrad läuft ganz normal runter, auch mit Festhalten an Geländer oder Hand.

  3. #13
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann alleine Treppen steigen lassen?

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    hr.

    Aber wie kommen eure kleinen Mäuse denn runter? Auch mit Festhalten nur? Oder rückwärts krabbelnd? Das traut sie sich beides nicht und will immer die Hand. Aber wir haben auch kein Haus und Treppen nur im Hausflur eben, da lernen sie es sicher später.

    Liebe Grüße,
    Danie
    Das mit dem Treppen im Hausflur kann ich so nicht bestätigen, denn bei uns ist es so. Wir müssen die Treppen nutzen, wenn wir ins Bad oder die Schlafräume möchten, also nicht ganz so häufig.

    Beide Kinder liefen seitwärts und haben sich mit beiden Händen an den Stangen des Geländers festgehalten.

    Lg

  4. #14
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann alleine Treppen steigen lassen?

    Wir hatten ja bis vor kurzem keine Treppe, aber jetzt wo wir eine haben, läuft Jonah (2 1/2) problemlos allein hoch und runter.
    Ich "ermahne" ihn bloß immer wieder, dass er sich ordentlich festhalten soll und das klappt super.

    Stufenmatten will ich auch gerne haben, mein Mann ist da noch nicht so begeistert...

  5. #15
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann alleine Treppen steigen lassen?

    lukas wurde mit treppen auch scho früh vertraut. zum ersten geburtstag konnte er schon problemlos rauf- und rückwärts wieder runter krabbeln, ohne dass ich mir gedanken darüber machen musste (zu dem zeitpunkt konnte er noch gar nicht laufen).
    allerdings hatten wir da in der wohnung keine treppen, sondern nur bei den schwiegereltern.

    in unser haus zogen wir, da war lukas genau 18 monate alt und seit dem läuft er die treppe (eine rutschige holztreppe) schon immer alleine rauf und runter. ein treppengitter haben wir hier erst gar nicht besorgt. ich hab mir da nie gedanken drum gemacht.

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann alleine Treppen steigen lassen?

    Seit unserem Umzug, da war Tokessa 1,5 Jahre, haben wir sie an die Treppe gewöhnt und sie ist schnell alleine hoch und runter gegangen. Wir haben ihr damals gezeigt, das man sich auf den Po setzt und dann die Treppe runter rutscht.
    Klappt prima.

    LG
    Bettina

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann alleine Treppen steigen lassen?

    bei uns ist es so das marika alleine die treppen hoch geht. das schutzgitter ist unten sowieso immer auf. aber sie geht nie alleine hoch also ohne das wir auch oben sind. wenn sie von oben runter will wartet sie und ruft nach uns das sie "ab" will.

    ich bin auch weniger ängstlich und verlass mich auf marikas instinkt. und bis jetzt bin ich immer gut damit gefahren.

  8. #18
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann alleine Treppen steigen lassen?

    Wir haben auch diese Teppichmatten auf der Treppe, die würde ich jedem mit kleinen Kindern empfehlen. Janna läuft da auch alleine hoch, seit wir hier im Haus sind. Also seit einem Jahr (da war sie 1,5). Beim Runtergehen gehe ich meistens mit, es wäre aber eigentlich nicht nötig. Ein Schutzgitter haben wir nur an der Treppe, die runter zum Keller führt, einfach damit sie nicht aus Versehen mal da runterpurzelt.

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann alleine Treppen steigen lassen?

    Jannik krabbelt die Treppe hoch und runter seit er irgendwie vorwärts kommt. Rauf ist er mittlerweile sehr sicher und schnell. Ich laufe halt trotzdem hinterher aber auffangen oder stützen musste ich ihn schon ewig nicht mehr. Runter darf er nur wenn ich (oder mein Mann) dabei bin. Oben an der Treppe haben wir auch ein Schutzgitter, da könnte er gar nicht alleine runter. Runter geht er mittlerweile indem ich ihn an der Hand nehme und er sich mit der anderen Hand am Geländer festhält. Wenns ganz schnell gehen muss rutscht er manchmal noch rückwärts runter.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann alleine Treppen steigen lassen?

    Es gab bei uns keinen bestimmten Zeitpunkt.

    Wir haben eine einfache Holztreppe. Ilenia habe ich recht früh schon damals in der Wohnung alleine die Treppenhaustreppen laufen lassen (da war sie so ca. 14-15 Monate alt). Sie wollte das alleine, und ich hatte überhaupt kein dummes Gefühl dabei, weil sie ziemlich fit und sicher lief und ich mir irgendwie keine Sorgen zu machen brauchte, dass sie fallen könnte.

    So hatten wir dann im Haus auch von Anfang an nie ein Treppengitter. Sie ist auch noch nie gefallen.

    Bei Emilio würde ich mir eher Sorgen machen, weil er ein kleiner Tollpatsch und Grobmotoriker ist. Aber er ist auch recht früh mit ca. 11 Monaten sehr selbständig die Treppe hochgekrabbelt. Um alleine runterzulaufen, fehlt ihm bis heute der Mumm, er setzt sich oben an den Treppenabsatz und ruft: "Mamaaa! Lollo unne!!!" (Soll heißen, "Emilio nach unten")

    Ich lass die Kinder Treppen steigen, wenn sie es sich selber zutrauen. Anfangs laufe ich vorsichtig hinterher um zu schauen, wie sicher sie dabei sind. Ich greife nicht ein, bin allenfalls bereit, sie aufzufangen, wenn sie doch stürzen sollten. Wenn ich dann ein gutes Gefühl habe, lass ich sie alleine steigen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab wann konnten eure Kinder alleine einschlafen?
    Von birtemaus im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 56
  2. Treppen - nur mit Hausschuhen/Stoppersocken?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  3. Alleine verreisen - Tipps?
    Von teddine im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige