Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: ⫸ Wann ändert sich die Augenfarbe normal?

14.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann ändert sich die Augenfarbe normal?

    Ich glaub so einfach ist das nicht, es können ja auch die gene der Großeltern ect. durchschlagen. Meine Eltern haben beide dunkle Augen, meine eine Schwester aber ganz blaue, wie meine Oma.

    lg
    Isis


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann ändert sich die Augenfarbe normal?

    Bei mir war's so wie bei Andrea: Zuerst babyblau, dann ganz dunkelbraun und im Laufe der Jahre immer heller. Nun bin ich bei braun-grün und wahrscheinlich bekomme ich die (was mich sehr freut) die fast grünen Augen meiner Mutter.

    Emma sieht meinem Mann total ähnlich und demnach rechne ich damit, dass sie seine blauen Augen bekommt. Glückspilz, denn die Kombination dunkle Haare/blaue Augen find ich sehr gelungen.

    Liebe Grüße
    Snukki

  3. #13
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann ändert sich die Augenfarbe normal?

    Zitat Zitat von Snukki Beitrag anzeigen
    Emma sieht meinem Mann total ähnlich und demnach rechne ich damit, dass sie seine blauen Augen bekommt. Glückspilz, denn die Kombination dunkle Haare/blaue Augen find ich sehr gelungen.

    Liebe Grüße
    Snukki
    Das finde ich auch, bei unserem Großen ist es genau umgekehrt, er ist eher (dunkel)blond und hat ganz dunkle Augen.

    Luisa ist viel heller als er, sie hat ganz helle wimpern und augenbrauen und auch die neuen Häarchen sind ganz hell.

    lg
    Isis

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann ändert sich die Augenfarbe normal?

    Ich hab noch was gefunden. Unten auf der Wikiseite ist ein Link, wo man die Augefarbe "berechnen" lassen kann : Online-Augenfarbenrechner des The Tech Museum of Innovation.

    Wenn Du da Deine Eltern beide als blauäugig eingibst und bei Dir was anderes als blau kommt sofort ein 'Eye Colour Error'.
    Also stimmt nicht, was ich oben geschrieben hab nur wenn beide Eltern blaue Augen haben, werden auch die Augen der Kinder blau
    sondern dafür, dass zwei blauäugige Eltern immer blauäugige Kinder haben. Allerdings können auch mischäugige Eltern blauäugige Kinder bekommen...

    LG
    Tanja

  5. #15
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann ändert sich die Augenfarbe normal?

    Das kann aber auch nicht sein, ich kenne ein Elternpaar, beide blauäugig, Kind dunkle Augen. Und der Vater ist definitiv der richtige *g*

    lg
    Isis

  6. #16
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wann ändert sich die Augenfarbe normal?

    Bei mir kam raus:
    Blau 20,8
    Grün 29,1
    Braun 50

    ích fände den Rechner aber besser, wenn auch noch die Großeltern berücksichtigt wären.

    lg
    Isis

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann ändert sich die Augenfarbe normal?

    Das ist ein interessanter Tread!

    Also ich hatte noch mit 7 Jahren strahlend-blaue Augen... Danach änderte sich die Farbe langsam. Inzwischen hab ich grau-grüne Augen.

    Markus hat braune Augen...

    Benedikt hat identisch die gleiche Augenfarbe wie mein Papa, nämlich wirklich strahlend-blau. Anfangs waren die noch richtig dunkelblau und innerhalb weniger Wochen erhielten die die Farbe, die er jetzt immer noch hat. Ich hoffe, er behällt seine blauen Augen!

    Kilian hatte ebenfalls erst dunkel-blaue Augen. Inzwischen sind die heller geworden. Allerdings sind die nicht sooo strahlend blau... da ist etwas "grau" mit drin...

    Ich bin gespannt, wie es sich weiter verhällt...

    Lg, Marina

    P.S. laut Rechner:

    Blau 10,4%
    Braun 50,0 %
    Grün 39,5 %

  8. #18
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wann ändert sich die Augenfarbe normal?

    Wow, offenbar geht der Farbwechsel recht unterschiedlich vonstatten. Einige erzählen hier von einem Wechsel auf braun im ersten Jahr. Die Tochter einer Mama beim Babyschwimmen hatte schon nach einer Woche tiefbraune Augen.
    Annikas Augen sind immernoch blau, allerdings haben sie einen ganz dunkelblauen Rand, so wie ein tiefes Ozeanblau. Mein Mann und ich haben eine Mischung aus grau, hellbraun und grün als Augenfarbe...

    LG Cosima

  9. #19
    Senior Mitglied
    Alter
    41
    Beiträge
    1.647
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann ändert sich die Augenfarbe normal?

    Hallo,

    ich hab grüne Augen und mein Mann braune und Paul hat jetzt bereits braune Augen. Am Anfang waren sie richtig dunkelblau, das hat sich aber recht schnellt geändert.

    LG Tiffi

  10. #20
    Senior Newbie Avatar von Vossy
    Beiträge
    178
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Wann ändert sich die Augenfarbe normal?

    oh, die Mendelschen Regeln sind seeeehr spannend!

    also dass zwei blauäugige Eltern ein braun-äugiges Baby bekommen ist schon ein Phänomen, da sich das dominate Gen für braune Augen nicht 'ungesehen' durchschmuggeln kann (im Gegenzatz zum rezessiven blau), aber es gibt dann ja immernoch die Möglichkeit der Mutation

    naja, ich selbst hab dunkelbraune Augen und meine Eltern auch; ich vermute, dass sich bei mir auch kein blau mitgeschlichen hat, da meine beiden Mädels, trotz blauäugigem Papa, braune Augen haben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann haben sich die Augen eurer Kleinen verändert?
    Von EliSa im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 55
  2. Antworten: 33
  3. Gedanken kreisen nur um die Hochzeit - ist das normal? :-)
    Von ccay im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 30
  4. ab wann drehen sich die Babys
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige