Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 120

Thema: ⫸ Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

15.12.2017
  1. #41
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    montessori mag ich auch und lass auch einige elemente in meinen unterricht einfließen. ich bin ja eher von der sorte, die sich die "rosinen" aus den verschiedenen richtungen der reformpädagogik rauspickt und verwendet
    ich find ja die ganzen materialien so toll *schwärm" und hab mir schon einiges selbst gebaut.

    so ein montessori-kiga würde mir wohl für lukas auch gefallen...
    Das nicht alles zu 100 Prozent immer passt, ist auch klar. Ich scheue mich aber nicht das alles auch für meine Klassen passend zu machen und auch andere gute Sachen zu verwerten. Das sehe ich wie Du. Es gibt halt Montessorianer und Montessorianer. Die einen sehen alles ganz dogmatisch und die anderen (ich) entwerfen auch selber Materialien usw.
    Ich würde nie mehr anders arbeiten wollen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Naja, einen Kindi aufbauen... Nee, ich glaube eher nicht. Aber eine Schule, das würde mich reizen Ich bin ja aber bereits an einer öffentlichen Schule die aber nach Montessori arbeitet.
    Oh ja, das würde mich auch reizen...habe schon so oft mit einer Freundin davon gesprochen, aber das bleibt wohl ein Traum

    LG Vivi

  3. #43
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    Vielleicht machen wir es mal, Vivi. Das wäre sicher witzig und ich könnte es mir gut vorstellen. Bloß wer macht diesen ganzen Verwaltungsmist? Dazu hätte ich ja jetzt wenig Lust...

  4. #44
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    Hihihi, Gerbera, GENAU DAS haben wir auch gesagt...vielleicht kann Besita das dann übernehmen

  5. #45
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    Natürlich nicht @ Vivi, aber der KiGa ist ja schon Vorbereitung auf das Lernen in der Schule für das Leben... Aber ich denke, Du hast alles genauso verstanden, wie ich es gemeint habe und hast Dir eben ein Witzchen drauf gemacht...
    Ist gar nicht immer so leicht, in wenigen Worten verständlich zu schreiben, was man meint und mit Worten viel einfacher sagen könnte.

    LG Cosima

  6. #46
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Kam... Ich hätte da noch ein Haus wenn mein Mann es nicht behalten will. Soll ich Dir schreiben, wenn wir es verkaufen?
    Schau mal hier zum waldkindergarten: KOMMjA BERGLEN: Waldkindergarten Berglen e.V.

    oh ja melden kannst du dich ja mal woher wusstets du den das das unser bevorzugte Ecke ist??Wo genau?wir hatten bisher Bretzenacker und Ödernhard in der engern auswahl!

    Der kindergarten klingt toll aber im moment ist es zu weit von uns weg!Danke für den Link ist gespeichert!

    sorry Vivi fürs OT!!!

  7. #47
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    Zitat Zitat von Vivi Beitrag anzeigen
    Hihihi, Gerbera, GENAU DAS haben wir auch gesagt...vielleicht kann Besita das dann übernehmen
    also, das ist ja der grund, warum ich bisher noch keine schule aufgemacht habe
    ich bin für dieses verwaltungszeug einfach nicht geschaffen
    da müssen wir wohl noch jemand anderen finden...

  8. #48
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    Super, jetzt sind wir schon zu dritt und immer noch keiner mag den Verwaltungskrams übernehmen....

  9. #49
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    Das übergeben wir dann einem 1 Euro Jobber

  10. #50
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    So, wir haben uns entschieden!

    Gestern war mein Mann dann mit und er hat sich den Waldorfkindergarten angeschaut. Wir haben noch lange dort mit der Leiterin gesprochen.
    Vorab hatte ich noch mit einer ehemaligen Kollegin gesprochen, die ihre Kinder dort hat(te) und mit meiner Freundin, die in einem "normalen" Kindergarten tätig ist.

    Wir haben jetzt entschieden und Vivian gestern dort angemeldet! Ein Platz müsste dann 2010 frei sein (95%ige Sicherheit) und wir sind super zufrieden mit der Entscheidung, die besonders mir doch einiges Kopfzerbrechen bereitet hat.

    LG Vivi

Seite 5 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schwerer Unfall bei "Wetten, dass...?!" Eben Update bei "heute"
    Von Jannika im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 124
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Antworten: 61
  4. "Traum" wurde wahr: Tanztruppe im Karneval
    Von Junibraut im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10
  5. Felix muss "unters Messer" + update:alles erledigt
    Von Sille im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige