Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 120

Thema: ⫸ Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

16.12.2017
  1. #31
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    montessori mag ich auch und lass auch einige elemente in meinen unterricht einfließen. ich bin ja eher von der sorte, die sich die "rosinen" aus den verschiedenen richtungen der reformpädagogik rauspickt und verwendet
    ich find ja die ganzen materialien so toll *schwärm" und hab mir schon einiges selbst gebaut.

    so ein montessori-kiga würde mir wohl für lukas auch gefallen...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    hey,

    ich meld mich mal als nicht mutter zu wort - man möge mir verzeihen.

    in dem fach pädagogik der oberstufe des gymnasiums wurde uns ein sehr negatives bild von den alternativen bildungsformen vermittelt, weil doch ale so weltfremd sein.
    später lernte ich eva kennen und war sehr positiv überrascht.
    ein anderes befreundetes paar ("normale" leute, beide aus unternehmerfamilien, strukturiert, weltoffen, technisch auf dem modernsten stand) hatten ihre beiden töchter im waldorf kindergarten. beiden mädels ist der übergang in die grundschule nicht schwer gefallen und sie kommen dort mit guten noten mit. ich finde die beiden richtig toll entwickelt und sind wahnsinnig kreativ.
    hier ist es aber anscheinend üblich, das sich die eltern arrangieren: im garten des kindergartens, bei festen, projekten: sei es in der orga oder in der materialbeschaffung.

  3. #33
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Doch, in Berglen ist einer! Das wäre ja nicht sooo weit.


    Oh danke das wusste ich nicht wo den dort genau??kommst du aus meiner ecke?
    Berglen wäre eh unser Traum zum wohnen!

  4. #34
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Wäre eigentlich Montessori was für Euch, Vivi? Ich muss auch ehrlich sagen, ich bin (in Bezug auf Schule!) von Waldorf nicht überzeugt, aber von Montessori. Muss ich ja, als Montessori- Lehrerin
    Ja, wäre es auf jeden Fall, Gerbera - kommst du her und baust so einen KiGa hier bei uns?? Es gibt hier leider keinen Montessori-Kiga (und auch keine Schule, dort würde ich selber auch gerne arbeiten..)

    Wie ich schon sagte, Waldorfschule käme für uns nicht in Frage, ist aber auch eben nie Thema gewesen. KiGa eben wohl, aber in 1. Linie nicht wg der Pädagogik, sondern wg der anderen oben beschriebenen "Umstände". (die wie bereits geschrieben für den Waldofkiga und die anderen Kigä HIER IM ORT gelten)

    LG Vivi

  5. #35
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    montessori mag ich auch und lass auch einige elemente in meinen unterricht einfließen. ich bin ja eher von der sorte, die sich die "rosinen" aus den verschiedenen richtungen der reformpädagogik rauspickt und verwendet
    ich find ja die ganzen materialien so toll *schwärm" und hab mir schon einiges selbst gebaut.

    so ein montessori-kiga würde mir wohl für lukas auch gefallen...
    Vielleicht sollten wir uns zusammentun und Gerbera mit ins Boot holen und unseren eigenen KiGa gründen

  6. #36
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    Darf ich fragen was Montessori genau ist?

  7. #37
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten


  8. #38
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    Zitat Zitat von Katja Beitrag anzeigen
    Oh danke das wusste ich nicht wo den dort genau??kommst du aus meiner ecke?
    Berglen wäre eh unser Traum zum wohnen!
    Kam... Ich hätte da noch ein Haus wenn mein Mann es nicht behalten will. Soll ich Dir schreiben, wenn wir es verkaufen?
    Schau mal hier zum waldkindergarten: KOMMjA BERGLEN: Waldkindergarten Berglen e.V.

  9. #39
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    Zitat Zitat von Vivi Beitrag anzeigen
    Ja, wäre es auf jeden Fall, Gerbera - kommst du her und baust so einen KiGa hier bei uns?? Es gibt hier leider keinen Montessori-Kiga (und auch keine Schule, dort würde ich selber auch gerne arbeiten..)

    Wie ich schon sagte, Waldorfschule käme für uns nicht in Frage, ist aber auch eben nie Thema gewesen. KiGa eben wohl, aber in 1. Linie nicht wg der Pädagogik, sondern wg der anderen oben beschriebenen "Umstände". (die wie bereits geschrieben für den Waldofkiga und die anderen Kigä HIER IM ORT gelten)

    LG Vivi
    Naja, einen Kindi aufbauen... Nee, ich glaube eher nicht. Aber eine Schule, das würde mich reizen Ich bin ja aber bereits an einer öffentlichen Schule die aber nach Montessori arbeitet.

  10. #40
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    Zitat Zitat von Manuela Beitrag anzeigen
    Ach du bist ne Montessori-Lehrerin? Hab ich ja gänzlich verpasst. Meine Freundin macht auch gerade ein Montessori Kurs und schwärmt in hohen Tönen davon.
    Ja, ich habe das Montessori- Diplom und arbeite an einer Schule mit Schulprofil Montessori

Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schwerer Unfall bei "Wetten, dass...?!" Eben Update bei "heute"
    Von Jannika im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 124
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Antworten: 61
  4. "Traum" wurde wahr: Tanztruppe im Karneval
    Von Junibraut im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10
  5. Felix muss "unters Messer" + update:alles erledigt
    Von Sille im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige