Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12
Ergebnis 111 bis 120 von 120

Thema: ⫸ Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

11.12.2017
  1. #111
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

    Zitat Zitat von Anni Beitrag anzeigen
    danke heike, den thread hab ich noch gar nicht gesehen :-)
    ich werde den heute abend mal in ruhe lesen, bei uns steht gerade ein waldorforientierter bauernhofkindergarten ganz oben auf der liste!
    leider nur eine gruppe mit 15 kindern, die chancen sind also mehr als gering....
    sowas haben wir hier auch und das wäre meine erste wahl für lukas gewesen. allerdings kam ich mit den öffnungszeiten und meinen arbeitszeiten nicht zurecht, sodass es dann doch nix damit wurde.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

    na, es gibt keine 15 plätze, die gruppe exisitert ja bereits ;-)
    ich muss nächste woche nochmal anrufen, die leitung war nicht da.....


    öffnungszeiten sind 7:30 uhr bis max. 14.00 uhr
    zum glück habe ich eltern in der nähe die maja abholen können!


    es gibt einen festen waldtag, die kinder dürfen (müssen) sich um die tiere kümmern, dürfen viel garteln und backen an dem tag vor dem waldtag ihr brot selber - den "berüchtigen" hirsebreitag gibt es auch :-))
    sowohl für maja als auch für uns paßt das konzept einfach super!


    die gruppe selber befindet sich auf einem bio-bauernhof mit hofladen, vielen tieren usw.....
    wir gehen da auch öfter einkaufen und die gruppe gibt es seit 2011


    alternativ habe ich einen kleinen kindergarten gefunden dessen leitung sowohl die montessori als auch die waldorfausbildung!? hat, es sind zwei relativ kleine gruppen (17 kinder - normal sind bei uns 25) und da haben wir wohl gute chancen....


    es wird spannend!

  3. #113
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

    Ah so, insgesamt 15 Plätze. Dann kommt es wohl auf die Warteliste an. Unbedingt erzählen, wenn Du mehr weißt. Bei uns werden die Brötchen an einem Tag auch selbst gebacken, vorher wird Korn zu Mehl vemahlen etc. Das ist für die Kurzen ein tolles Erlebnis.

    Weißt Du, wie die Öffnungszeiten für deine Alternative wäre? Das klingt ja grundsätzlich interessant.


    Ab wann soll Maja in den Kindergarten?

  4. #114
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

    ab september!
    die öffnungszeiten sind wie gesagt für uns kein hindernis, ich werde erst mal mit einem ganzen tag arbeit starten und wenn maja eingewöhnt ist zwei ganze tage arbeiten gehen, dann hab ich fertig :-))
    meine eltern würden maja an beiden tagen mittags holen und betreuen - mehr als 4-5 stunden (weniger geht eh nicht) wollen wir sie nicht in den kiga stecken, die umstellung wird groß und schwer genug für sie....


    und wegen der vorurteile:
    meine mutter hat erst mal die hände über dem kopf zusammengeschlagen und gemeint das könne ich meinem kind nicht antun (den waldorfkindergarten), auf die frage warum meinte sie nur: so genau weiß ich das jetzt auch nicht, aber die christine (ihre freundin) hat mal in einem waldorfkindergarten "gearbeitet" und hat immer gesagt ihr tun die kinder da so leid
    warum mama? ja des weiß ich jetzt auch nicht mehr - aha :-)))))))
    grundsätzlich werde ich aber von den meisten eher fragend angeschaut wenn ich erzähle dass ich maja da anmelden will ;-)

  5. #115
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

    Jaja, diese komischen exotischen Eltern, die ihre Kinder in SO einem KiGa anmelden....hihihii, ich amüsiere mich inzwischen nur noch über die Kommentare (wobei es die ja eher weniger gibt als die ungläubigen Blicke und dann eben kein Kommentar mehr, zumindest nicht direkt ;0)

    Für uns war die Entscheidung goldrichtig, Vivian wäre in einem "normalen" KiGa auch wohl sehr untergegangen....bei uns ist es so familiär...das ist das Schöne. Inzwischen habe ich mich auch breitschlagen lassen und werde wahrscheinlich mit in den Vorstand eintreten...das wird dann auch noch einmal eine spannende Sache.

    Amy wird ja leider auch nach den Sommerferien fremdbetreut werden müssen und sie darf dann auch in unseren KiGa, in die Zwergengruppe...dort ist es noch um einiges kuscheliger...von daher habe ich dort ein gutes Gefühl, wenn sie dort "bleiben muss" (auch wenn ich lieber noch zu Hause geblieben wäre....).

    Heike, ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht!

    Anni, das klingt traumhaft! Da drücke ich euch die Daumen!
    Brötchen werden bei uns jeden Dienstag gebacken ;0)

    LG Vivi

  6. #116
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

    Anni: die Kinder sind schon arm dran, ohne Plastikspielzeug. Ich bin von der Art des Spielens dort sehr angetan. Wenn morgens reinkommt, dann sieht es immer anders aus. Wilde Baukonstruktionen aus Tischen, Stühlen, Schneckenbändern. Spielen ist auch so wunderbar möglich. Mich würde sehr interessieren, was bei "Christine" damals so schief ging.

    Vivi: ja, bei den Zwergen gefällt es mir auch total gut. Auch da ist wunderbar ruhig und so eine schöne Atmosphäre. Ist bei Euch eine Änderung bzgl Kochen eingetreten?
    Im Übrigen gibt es bei uns auch einen Öltropfen.
    gab es bei Euch auch das Thema Ernte im Herbst. Ich war begeistert, was man da alles mit den Kindern macht. Vor allem die Kornernte fand ich irre. Vom Ernten über das Dreschen bis hin zum Mehlmahlen und Brotbacken. Richard erzählt heut noch davon. Vorstand und Pflegschaft habe ich für mich vorwrst ausgeschlossen. Da fehlt mir durch den Job undden Haushalt die Zeit. Ich möchte dann ja movh Familienzeit haben. Zum Glück gab es bisher immer engagierte Freiwillige. nichts desto weniger finde ich es toll, was man da so auf die Beine stellt!

  7. #117
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

    @anni wo ist denn der waldorfkiga?

  8. #118
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

    Wie meinst du das mit der Änderung bzgl. des Kochens?? Ja, im Herbst wurde fleißig gedrescht ;0)Nun ja, ich hatte erst auch nicht vor, Vorstandsarbeit zu übernehmen....aber dann bin ich da doch irgendwie reingerutscht und werde hineinschnuppern und wahrscheinlich dann doch das Ganze übernehmen...ich hoffe, ich werde dem gerecht, wenn ich bald wieder arbeiten muss....aber die andere Mutter ist auch wieder in ihre alte Arbeit eingestiegen, also werden wir das schon hinbekommen. Ich finde es halt superspannend und da Amy ja nun auch dorthin gehen darf, lohnt es sich umso mehr ;0))LG Vivi
    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    Vivi: ja, bei den Zwergen gefällt es mir auch total gut. Auch da ist wunderbar ruhig und so eine schöne Atmosphäre. Ist bei Euch eine Änderung bzgl Kochen eingetreten? Im Übrigen gibt es bei uns auch einen Öltropfen. gab es bei Euch auch das Thema Ernte im Herbst. Ich war begeistert, was man da alles mit den Kindern macht. Vor allem die Kornernte fand ich irre. Vom Ernten über das Dreschen bis hin zum Mehlmahlen und Brotbacken. Richard erzählt heut noch davon. Vorstand und Pflegschaft habe ich für mich vorwrst ausgeschlossen. Da fehlt mir durch den Job undden Haushalt die Zeit. Ich möchte dann ja movh Familienzeit haben. Zum Glück gab es bisher immer engagierte Freiwillige. nichts desto weniger finde ich es toll, was man da so auf die Beine stellt!

  9. #119
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

    Sorry, irgendwie spinnt der PC oder das Forum bei mir...Absätze werden nicht angezeigt und Smileys auch nicht....

  10. #120
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

    steffi, du hast pn!

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12

Ähnliche Themen

  1. schwerer Unfall bei "Wetten, dass...?!" Eben Update bei "heute"
    Von Jannika im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 124
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Antworten: 61
  4. "Traum" wurde wahr: Tanztruppe im Karneval
    Von Junibraut im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10
  5. Felix muss "unters Messer" + update:alles erledigt
    Von Sille im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige