Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 120

Thema: ⫸ Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

14.12.2017
  1. #91
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

    Öl ist halt ein Ritual. Gibt es jeden Morgen vor dem Frühstück und der Duft richtet sich halt nach der jeweiligen Jahreszeit. Heute ging eines der größeren Kids rum und verteilte die Öltropfen, immer mit einem entsprechenden Spruch dazu.
    Die Hände werden halt damit eingerieben. Die Kinder finden das toll und mir gefällts auch ;0))

    Heute war unsere Maus nicht so gut drauf, etwas anhänglicher und supersensibel. Wollte ja eigentlich gehen zwischendrin, aber heute hatte ich da keine Chance.

    Morgen muss mein Mann ran, da ich einen Arzttermin habe, mal schauen, wie es morgen geht und ob er sich loseisen kann ;0)

    Ich mag gar nicht dran denken, dass ich bald wieder arbeiten gehe und unsere Süße dann sicherlich weinen wird...ein verdammt blödes Gefühl....

    LG Vivi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

    Heike, was war los?? (wenn nicht öffentlich, auch gerne per PN)

    LG Vivi

  3. #93
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

    ja, das pn-ne ich dir ... aber heute nicht mehr *gäääääääääääääääääääähn*....

  4. #94
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

    Heike, dann bin ich gespannt!

    So, heute ist es nun gerade "ernst" geworden. Mein Mann war heute mit ihr ab 8.30Uhr da. Alles soweit ok, sie hat sich wieder gut lösen können, kam aber auch zu ihm. Er hat ihr dann schon im Auto auf der Hinfahrt erzählt, dass er zu einem Bekannten müsste, PCs reparieren. Das Ganze war dann mit der KiGaleiterin abgesprochen. Nach dem Aufräumen, vor dem Morgenkreis und dem Frühstück hat er sich dann von Vivian verabschiedet, sie wollte ihn natürlich noch dabehalten, aber er meinte, er müsse ja gehen.
    Die Leiterin hat sie dann auch den Arm genommen und es wurde am "Winkefenster" noch dem Papa gewunken. Bis dahin hatte sie noch nicht geweint. Mal schauen, wie das nun klappt ;0)

    LG Vivi

  5. #95
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

    Vivi, das klingt toll was du schreibst. Klar werdet ihr auch mal Rückschläge haben, aber das ist ja normal. Schön, dass Vivian aber im Großen und Ganzen so gut mitmacht.

  6. #96
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

    ich krame den thread wieder hoch, denn wir haben nach nur wenigen tagen im städtischen kindergarten entschieden, dass der waldorfkindergarten rein konzeptionell eher zu uns passt. ich mag diese "heile welt" mehr als das, was ich im städtischen kindergsrten mit eigenen augen und ohren miterleben musste.

    allerdings ist richard gleich nach einer woche wieder krank, aber ich denke, morgen geht es weiter.

  7. #97
    Experte Avatar von Vivi
    Alter
    46
    Beiträge
    7.681
    Feedback Punkte
    27 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

    Zitat Zitat von Heike HM Beitrag anzeigen
    ich krame den thread wieder hoch, denn wir haben nach nur wenigen tagen im städtischen kindergarten entschieden, dass der waldorfkindergarten rein konzeptionell eher zu uns passt. ich mag diese "heile welt" mehr als das, was ich im städtischen kindergsrten mit eigenen augen und ohren miterleben musste.

    allerdings ist richard gleich nach einer woche wieder krank, aber ich denke, morgen geht es weiter.

    Heike, das ist doch klasse!

    Magst du ein wenig mehr erzählen? (auch gerne per PN).

    Also, ich bin immer noch superfroh, dass wir uns für den Waldorfkiga entschieden haben....gerade auch jetzt nach Vivians OP (plus anschließendem Trauma )....klar ist nicht alles toll, aber das haben wir ja vorher auch schon gesehen.
    Ich bin zumindest sehr froh, dass wir für unsere Maus diesen Weg gewählt haben und nicht den städtischen KiGa.

    Witzigerweise habe ich letztens noch mit einer guten Bekannten gesprochen, die sich letztendlich für den städtischen KiGa entschieden hatte und es nun sehr bereut......

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass euer kleiner Mann nun gesund und munter die heile Welt genießen kann!

    LG Vivi

  8. #98
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

    ups, deine antwort habe ich übersehen.

    nun sind wir in der dritten kiga-woche und er läßt sich mittlerweile ohne tränen abgeben.
    am kommender woche wird er auch dort schlafen.
    er kann diese ganzen ritualgedichte und lieder schon richtig gut und hat sich offenbar schon gut in den rhythmus dort eingelebt.

    ich selbst bin begeistert und froh, dass es letztlich doch so geklappt hat. ich gehe mit einem guten gefühl arbeiten und weiß mein kind gut betreut. dieses gefühl hätte ich im anderen nicht gehabt. die erzieher sind sehr lieb und engagiert, sie spielen immer mit den kindern mit. in den gruppenräumen geht es so ruhig und friedlich zu, obwohl alle spielen. am ersten tag habe ich echt mit den freudentränen kämpfen müssen, denn SO habe ich mir den kindergartenalltag vorgestellt.

    gestern kam er mit einer selbst gebastelten kette nach hause! filzteile ausgeschnitten und mit ner nadel auf einen faden gezogen. das soll er dort mal ruhig lernen - ich kann nicht nähen.

    hast du herausgefunden, was bei euch für öl verwendet wird? bei uns gibt es das nicht. für richards hände wäre das aber auch nützlich - vielleicht kann man das ja aufgreifen!
    aber die haben soooooooooooooo leckere seife, ich habe bisher aber nicht herausgefunden, wo man die kaufen kann.

  9. #99
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten UPDATE 17.8.2010 Es wurde "ernst" ;0))

    habe gerade nochmal bei sonnenschnuckel im post 82 nachgelesen und vieles, was sie schreibt, ist bei uns auch so. die ruhe habe ich vorhin schon beschrieben. auch diese feste tagesstruktur finde ich klasse! und vor allem die viele zeit fürs freie spiel. das fand ich im städtischen so schlimm: hetzen von einem zum nächsten termin ohne zeit, mal länger am stück spielen zu können. kaum war die eisenbahn endlich aufgebaut, musste abgebaut werden, weil dann ja dieses und jenes auf dem programm stand.....

  10. #100
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldorfkindergarten

    Zitat Zitat von Sonnenschnuckel Beitrag anzeigen

    Evtl. gehen dann Finn und Hannes zsuamen in die Gruppe, die Kinder ab 2 nehmen, wenn das klappt.
    hat das eigentlich geklappt?
    wir haben heute die aktualisierte liste der kinder samt namen und adressen bekommen. da habe ich festgestellt, dass bei uns 3 geschwisterpaare in einer gruppe sind. find ich gut.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. schwerer Unfall bei "Wetten, dass...?!" Eben Update bei "heute"
    Von Jannika im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 124
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Antworten: 61
  4. "Traum" wurde wahr: Tanztruppe im Karneval
    Von Junibraut im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 10
  5. Felix muss "unters Messer" + update:alles erledigt
    Von Sille im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige