Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: ⫸ Waldkindergarten ...

16.12.2017
  1. #51
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldkindergarten ...

    an euch waldmütter: welche sachen zieht ihr euren kindern an? es müssen ja sachen sein, die nicht nur wasserabweisend sind, sondern auch in gewisser weise atmungsaktiv, sonst stehen die kinder ja im eigenen saft. habt ihr da bevorzugte marken?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldkindergarten ...

    Heike, unser Waldkiga empfiehlt Thermounterwäsche von Jako-o. Die ist atmungsaktiv.
    Ist, glaube ich, im Konzept auch irgendwo geschrieben, schau mal eine Seite vorher im Link.
    Im Jako-o Shop gibts auch ne extra Waldkinder-Abteilung.

  3. #53
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Waldkindergarten ...

    Ja, das mit den Klamotten ist halt eine Sache. Man muss bereit sein, da ein bisschen was zu investieren. Normale Matschsachen von Tchibo oder Aldi tun's da leider nicht. Ilenia hat Sachen von Jako-o (wie Katrin schreibt, haben die eine gute Waldkinderabteilung), Jack Wolfskin und Vaude. Das ist nicht ganz billig. Die Sachen müssen robust, wasserabweisend, atmungsaktiv, windfest etc. sein.

    Dafür brauchen sie aber nicht viel, die Kinder unserer Gruppe ziehen eine Woche lang das gleiche Zeug an. Also das, was obendrüber kommt, Unterwäsche und Pullover natürlich nicht. Am Freitag stehen die Sachen vor Dreck. Und am Wochenende wird dann gewaschen. Täglich sauber anziehen geht nicht und ist ja auch überflüssig.

    Man kann aber auch gebrauchte Sachen bekommen. In unserer Waldgruppe geben die Eltern die Sachen oft auch an die Mütter jüngerer Waldkinder für wenig Geld weiter...

  4. #54
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldkindergarten ...

    danke für eure antworten!
    da bei jako-o die sachen sehr oft schon vor saisonstart wieder ausverkauft sind, habe ich im www auf die suche gemacht und vorhin einen shop entdeckt.
    vielleicht eine alternative zu jako-o, denn sie schreiben sich auf die fahne, waldkindergartentauglich zu sein:
    http://www.lekimo.de/

  5. #55
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldkindergarten ...

    DANKE für den Link!!

  6. #56
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldkindergarten ...

    gern! habe dort matschhosen und buddelhandschuhe bestellt und geb euch bescheid!

  7. #57
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldkindergarten ...

    die sachen habe ich am so bestellt und heute mrgen um halb neun waren sie bereits da, obwohl bei der einen hose eine voraussichtl lieferzeit von eienr woche angegeben war.
    praxis-erprobung findet wegen krankem kind noch nicht statt, aber ich denke, wir behalten die sachen. ich bin vor allem auf die buddelhandschuhe gespannt. sie sind schön lang, aber ob man damit wirklich gut buddeln kann (also schaufel halten etc)....hm... wir werden sehen.

  8. #58
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldkindergarten ...

    Ganz tolle Bilder und einen tollen Text zum Thema gibt es in diesem Blogbeitrag von Hannapurzel: http://hannapurzel.blogspot.com/2011...dankengut.html

  9. #59
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldkindergarten ...

    Petra. das ist ja ein herziger Blog, danke dir!
    Vielleicht kann ich sowas für Jan ja auch ab dem 1.4. starten, wenn alles gut geht!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6

Ähnliche Themen

  1. Waldkindergarten
    Von anneli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige