Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: ⫸ Waldkindergarten ...

11.12.2017
  1. #11
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldkindergarten ...

    Nein, Klopapier haben die Erzieher auch im Rucksack, das wird mit vergraben, ist ja kompostierbar.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldkindergarten ...

    Na dann ist ja gut.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von sabsi0312
    Ort
    Dessau
    Alter
    34
    Beiträge
    5.324
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldkindergarten ...

    Und wie ist das mit Mittagschlaf?

  4. #14
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    38
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldkindergarten ...

    Vielen Dank für die Antwort.


    OK, die Frage mit dem Klo ist ja schon beantwortet.

    Aber mit was spielen dei Kinder denn? Ohne festen Gruppenraum gibts ja auch keine normalen Spielsachen. Wird da dann nur mit Blättern, Ästen, ect. was sich halt so im Wald alles befindet?
    Die Kinder können dort ja sicher auch nicht so malen wie in einem normalen Kindergarten, allerdings basteln mit Naturmaterialien ist ja schon toll, wenn ich da an die Waldzwerge denke.
    Mir fällt bestimmt im laufe der Zeit noch mehr ein zum fragen, weil ich das Konzept wirklich interessant finde.

    Was macht denn dann eine Waldgruppe? Läuft das genauso wie beim Waldkindergarten nur das diese eben zu einem normalen Kindergarten gehört? Oder doch anders?

    Katrin, was Du da geschrieben hast hört sich echt interessant an. Warum gibt es sowas so selten? Zumindest bei uns gibts das recht wenig. Hab grad mal auf der Website unserer Gemeinde geschaut ob es sowas bei uns auch gibt, aber über die Gemeinde leider nicht, aber Du schreibst ja das es eher private initiativen sind. Zumindest hab ich bei uns jetzt nichts gefunden. In umliegenden Gemeinden scheint es das teilweise zu geben.

  5. #15
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldkindergarten ...

    ...und die Waldorfpädagogik hat mit "Wald" überhaupt nichts zu tun. Das ist eine rein zufällige Namensähnlichkeit (und es heißt ja auch nicht Wald-dorf ).
    http://de.wikipedia.org/wiki/Waldorfp%C3%A4dagogik

  6. #16
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldkindergarten ...

    Waldorfkindergärten basieren auf der Waldorfpädagogik nach Rudolf Steiner:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Waldorfschule

  7. #17
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldkindergarten ...

    Ganz genau, aber sehr viele Leute bringen das miteinander in Verbindung.

    Sabsi, Mittagsschlaf wird in unserem Waldkindergarten keiner gemacht, diese Einrichtungen sind meistens nur Vormittagsgruppen ohne Mittagstisch.

  8. #18
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Jules
    Alter
    35
    Beiträge
    5.651
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldkindergarten ...

    Stimmt das mit derWaldorfpädagogik wollte ich auch noch schreiben.

    Zitat Zitat von sabsi0312 Beitrag anzeigen
    Und wie ist das mit Mittagschlaf?
    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Sabsi, Mittagsschlaf wird in unserem Waldkindergarten keiner gemacht, diese Einrichtungen sind meistens nur Vormittagsgruppen ohne Mittagstisch.
    @sabsi: Und Mittagsschlaf wird in einem "normalen" Kindergarten auch nicht unbedingt gemacht. Bei uns schlafen die Kinder nicht, dafür ist gar kein Personal da.

    LG,

    Jules

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldkindergarten ...

    @Judith- Zwei Dumme ein Gedanke
    Mich wundert es ehrlich gesagt, dass man beides miteinander in Verbindung bringt.

  10. #20
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Waldkindergarten ...

    Gerbera, das sind "Aussenstehende", die hören nur die Silbe "Wald".

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Waldkindergarten
    Von anneli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige