Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: ⫸ Wachstumsschmerzen bei Zweijähriger?

11.12.2017
  1. #11
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wachstumsschmerzen bei Zweijähriger?

    hallo,

    wir waren dann doch nicht da , weil lina plötzlich keine schmerzen mehr hatte. es passt alles genau zu dem, was ich über wachstumsschmerzren gelesen habe. leider bin ich am freitag auch extrem spät aus der arbeit gekommen, so dass wir in die notsprechstunden hätten fahren müssen. wir haben es jetzt auf kommende woche verschoben, denn abklären lassen will ich es auf alle fälle.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wachstumsschmerzen bei Zweijähriger?

    @wichita
    hat sich Lina ans Knie gepackt? Finja macht das seit gestern. Waren wegen was anderem beim Kia und danach fing das an, dass sie auf ihr Knie zeigt. Eben beim Mittagessen auch wieder. Anscheinend piekst es oder so. Sie wird dann kurzzeitig ganz unruhig und danach ist alles wieder gut.

    Ich hatte es als Kind auch ganz schlimm vor allem in den Knien aber da war ich wesentlich älter.

  3. #13
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wachstumsschmerzen bei Zweijähriger?

    ja und auch an die hüfte. laut arzt sind es vermutlich wirklich wachstumsschmerzen, denn etwas anderes ließ sich nicht feststellen. er meinte, dass das in dem alter gar nicht so ungewöhnlich sei und sie hat wirklich einen riesen wachstumsschub gemacht.

  4. #14
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wachstumsschmerzen bei Zweijähriger?

    Danke! Das wäre echt eine Erklärung warum sie sich seit Mittwoch ab und an ans Knie und die Hüfte packt und jammert. Hüftschnupfen hat er mit Ultraschall und Tastbefund ausgeschlossen.

  5. #15
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wachstumsschmerzen bei Zweijähriger?

    Ich hol jetzt den Thread von wichita mal wieder hoch, weil es eigentlich ums gleiche Thema geht:

    Felix hat seit einigen Monaten immer mal wieder nachts Schmerzen. Er wacht auf, weint und er sagt, ihm tut das Bein so weh.
    Ist immer mal ein anderes Bein.
    Letzte Nacht war´s auch mal wieder und bis jetzt ist mir eine ultimative Lösung noch nicht eingefallen. Manchmal schläft er nach etwas zu trinken, kuscheln und betüteln wieder ein aber wir hatten es auch schon, dass er noch 2-3 Mal aufgewacht ist und geweint hat.
    Er humpelt dann auch und fasst sich ans Bein.

    Habt ihr einen ultimativen Tipp für uns? Ich dachte schon an niedrig dosiertes Magnesium, aber das hat ja eigentlich nur was mit den Muskeln zu tun und weniger mit den wachsenden Knochen oder?
    Hat jemand vielleicht auch einen homöopathischen Tipp??

  6. #16
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wachstumsschmerzen bei Zweijähriger?

    Puh, einen Tipp hab ich leider auch nicht.
    Emily hatte jetzt auch gerade erst ne schlimme Phase in der sie starke Wachstumsschmerzen hatte.
    Hatte sie noch nie was mich wundert, weil sie ja wirklich sehr groß ist für ihr Alter, aber diesmal hat mich nichts mehr gewundert, denn sie ist in wenigen Wochen 3 cm gewachsen.
    An einem Abend wusste ich mir nicht mehr zu helfen weil sie so vor Schmerzen geweint hatte und hab ihr dann Dolormin Saft gegeben damit sie schlafen konnte, aber sonst hab ich ihr nichts gegeben.

  7. #17
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wachstumsschmerzen bei Zweijähriger?

    Schmerzmittel brauchten wir gsd noch nicht bis jetzt.
    War Emily vorher zufällig krank?

    Was ich noch vergessen hatte:
    er pennt dann den darauffolgenden Morgen ewig. Heute auch, er ist grad aufgestanden (11 Uhr) und frühstückt.
    Als ob ihn das furchtbar anstrengt und er das mit Schlaf aufholt.

  8. #18
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Wachstumsschmerzen bei Zweijähriger?

    @Anja: Nee, krank war sie davor nicht. Sie hat eben immer nur über Schmerzen in den Beinen geklagt. Wie gesagt ist sie dann auch 3 cm in wenigen Wochen gewachsen (ich glaub gerade mal 5 Wochen) und dann war plötzlich Ruhe. Ausser dass sie danach nochmal 1 cm gewachsen ist. ;-) Die Schmerzmittel brauchten wir Gsd auch nur ein einziges mal, aber ich wollte auch nicht dass sie sich so quälen muss. Sie hat da wirklich so bittlerlich geweint vor Schmerzen.
    So schlimm wars dann auch nicht wieder.

    Edit: Zu vermehrtem Schlaf kann ich nichts sagen. Emily ist ausgeprägte Kurzschläferin.

  9. #19
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wachstumsschmerzen bei Zweijähriger?

    bei ubns kam es bisher nicht wieder vor. aber das klingt wirklich auch nach wachstumsschmerzen. ich schätze, da muss man einfach durch. zumindest hatte uns der arzt auch keinen wirklichen tipp gegeben.

  10. #20
    aufsteigendes Mitglied Avatar von schäfi
    Alter
    41
    Beiträge
    1.487
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Wachstumsschmerzen bei Zweijähriger?

    Hallöle,

    auch Luis plagen immer wieder Wachstumsschmerzen. Er hat sie auch seit ca. 1 1/2 Jahren oder länger, genau weiss ich es nicht mehr. Abends, wenn er ins Bett geht, klagt er dann über Schmerzen im Bein. Wir haben gemerkt, dass ihm Wärme ganz gut tut, daher machen wir ihm dann immer einen "Verband". Dieser besteht aus einem Mullwindeltuch, die hat er sowieso immer zum Kuscheln beim Schlafen dabei. Das legen wir dann erst zu einem Dreieck und dann zu einem Schal und wickeln diesen entweder um den Oberschenkel, meistens aber um den Unterschenkel und stecken die Enden rein, so dass der Verband, wenn er schläft, auch aufgehen kann. Vielleicht ist es bei ihm auch Kopfsache, aber das hilft bei uns immer ganz gut. Wenn nicht, dann gibt es irgendein schmerzlindernden Saft, war aber bisher nur 2 x der Fall.

    Vor kurzen habe ich noch eine Salbe gekauft "Biochemie nach Dr. Schüssler, Calcium-Phosphoricum Nr. 2 Creme", die soll bei Wachstumsschmerzen auch gut helfen. Bisher haben wir die "Zaubercreme", wie wir sie vor Luis nennen, einmal benutzt und sie hat wohl auch geholfen.

    LG Schäfi

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wachstumsschmerzen im Rücken?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  2. Bei Aushilfsjob gleicher Stdlohn als bei Festanstellung?
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  3. schwerer Unfall bei "Wetten, dass...?!" Eben Update bei "heute"
    Von Jannika im Forum TV: Filme & Serien; Kino; Musik
    Antworten: 124
  4. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  5. 10 % Rabatt bei Fotobuch.de bei Nutzung neuer Software
    Von blackdoro im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige