Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: ⫸ Vorsorgeuntersuchung U7a

16.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von Angel
    Alter
    39
    Beiträge
    3.248
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Vorsorgeuntersuchung U7a

    Ich weiß nicht wie Publik diese zusätzlich Vorsorge beireits geworden ist, aber ich hab nun schon öfter beim KiA von dieser U7a gelesen und wollte nun mal fragen ob Ihr diese für Notwendig haltet und vor allem ob Ihr diese machen laßt. Wir sind zwar noch weit von dieser U entfernt, aber interessieren tut mich das Thema momentan schon.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vorsorgeuntersuchung U7a

    Ich persönlich würde jetzt keinen Grund sehen, diese nicht machen zu lassen?

  3. #3
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vorsorgeuntersuchung U7a

    So seh ich das auch und wir werden die U7a dann ende dieses anfang nächstes Jahr machen lassen.

    Liebe Grüße,Jessi

  4. #4
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vorsorgeuntersuchung U7a

    Ja, ihr habt wirklich noch Zeit damit.

    Die U7a wird um den 3.Geburtstag herum gemacht. Hier sollte die Lücke zwischen dem 2. und 4. Lebensjahr geschlossen werden. Da wohl auch in dieser Zeit wichtige Entwicklungsschritte sind.

    Das sagt Wiki dazu: Kindervorsorgeuntersuchung ? Wikipedia


    Natürlich machen wir sie. Hätten sie auch gemacht, wenn es noch keine Kassenleistung gewesen wäre.

    Wir haben den Termin für die U7a für Matti nächste Woche.


    Lg Dany

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorsorgeuntersuchung U7a

    Bei Zinedine gab es sie noch nicht oder sie kam grad erst oder so, jedenfalls wurde sei bei ihm nicht gemacht.
    Jetzt bei Justus machen wir sie auf jeden Fall. Eine Lücke von zwei Jahren zwischen der U6 und der U8 ist echt heftig lange und Justus wird seine U7a im Juni bekommen.

  6. #6
    HF-Beraterin - Kosmetik Avatar von Mel75
    Ort
    Saar-Pfalz-Kreis
    Alter
    42
    Beiträge
    529
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vorsorgeuntersuchung U7a

    ist die nicht Pflicht geworden?
    Wir haben gerade nachricht bekommen, daß moritz sie jetzt machen soll!

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorsorgeuntersuchung U7a

    @Mel: Nee, Pflicht ist die nicht, nur wird sie mittlerweile wohl von den Kassen übernommen.

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorsorgeuntersuchung U7a

    Wir haben die U7a hinter uns. Ist keine große Sache aber ich finde, sie sollte nicht verpasst werden. Unser KiA hat nach Sozialverhalten, Wortgewandheit, Motorik etc. gefragt und auch durch die Blume Hannah getestet wegen Satzbau. Wir haben auch noch ne Überweisung zum Augenarzt und die Bitte, einen Zahnarzt-Termin auszumachen auf den Weg mitbekommen.

    Gruß
    Sabine

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vorsorgeuntersuchung U7a

    Zitat Zitat von Isabel Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde jetzt keinen Grund sehen, diese nicht machen zu lassen?

    *unterschreib*

    Wir bzw. Jolina hat sie auch hinter sich. Ist keine große Sachen, aber wenn Sie ageboten wird, warum sollte man sie dann nicht machen.

  10. #10
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorsorgeuntersuchung U7a

    Hallo!

    Ich verstehe die Frage nicht so wirklich, muss ich sagen bzw. sehe ich es wie Isabe. und wüsste nicht, wieso man sie auslassen sollte. Es "geschieht" dem Kind ja nix, eher ganz im Gegenteil.

    VG
    Katrin

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. U7a - Kind zu leicht...
    Von *lilly* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 13
  2. U7a- Was wurde bei euch gemacht?
    Von Mela279 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige