Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: ⫸ Vorsorgeuntersuchung Pflicht

13.12.2017
  1. #11
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorsorgeuntersuchung Pflicht

    ich finds gut!!!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorsorgeuntersuchung Pflicht

    Zitat Zitat von blackdoro Beitrag anzeigen
    BKK ESSANELLE *werbungmach*
    Cool!!! das wusste ich gar nicht, ist nämlich unsere KK!!!!

    Wen muss ich da anschreiben???

  3. #13
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorsorgeuntersuchung Pflicht

    @ fluffi: gut durchschaut. aber es profitieren ja beide seiten :-)

  4. #14
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorsorgeuntersuchung Pflicht

    Das ist ne super Sache, aber solche Eltern, die normalerweise die VUs "schwänzen", erreicht man damit meiner Ansicht nach auch nicht. Schließlich kriegen sie das Geld ja nicht ausgezahlt...Leider.

  5. #15
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorsorgeuntersuchung Pflicht

    Huhu!

    Ich finds auch gut! Da kann ich mich Judith nur anschließen.

    @Doro: Das Programm an sich find ich nicht schlecht, aber Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen, misshandeln oder ähnliches, interessiert es wahrscheinlich wenig, ob die sich später mal den Zahnersatz (oder was auch immer) leisten können...

    Liebe Grüße,
    Danie

  6. #16
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorsorgeuntersuchung Pflicht

    @ Danie:

  7. #17
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorsorgeuntersuchung Pflicht

    Ich find's auch gut. Aber war nicht mal die Rede davon, dass das Jugendamt verständigt wird, sollten die VU nicht gemacht werden? ?)

  8. #18
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorsorgeuntersuchung Pflicht

    Zitat Zitat von Gini Beitrag anzeigen
    Wenn Kinder im Kindergarten und der Schule angemeldet werden müssen anscheinend Atteste Vorgelegt werden das die Kinder regelmäßig alle bis dahin angefallenen Vorsorgeuntersungen gemacht haben.
    .
    äh und was passiert wenn nicht? Dürfen die Kinder dann nicht in den Kiga oder die Schule? ?) Müsste man nicht schon viel vorher eingreifen?

    Ja denke eine Pflicht macht schon Sinn, es gibt scheinbar wirklich viele Eltern die die Us nicht einhalten.

    Die U9 ist mit ca. 5 Jahren fällig (hab ich heut grad nachgeschaut, wann die letzte U im gelben Heft ist, wir hatten heute U6).

  9. #19
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorsorgeuntersuchung Pflicht

    Sehr sinnvoll!
    So weit ich weiß, waren solche Untersuchungen zu früheren Zeit im Osten Pflicht. Gerade die Mütterberatung (Sprechstunde in der Klinik). Da musste man auch hin. Die Babys wurden da anfangs alle 4Wochen gewogen und geguckt.

    LG Nicki

  10. #20
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorsorgeuntersuchung Pflicht

    Um Misshandlungen zu erkennen müssten die U's in viel kleineren Abständen stattfinden. Leider haben kranke Menschen weiterhin die Möglichkeit ihre Kinder zu schlagen

Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
  2. Der Ort der Pflicht
    Von meph im Forum Location
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige