Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Vorlesegeschichten ab dem ~ 4. Lebensjahr - Welche mögen Eure Kinder?

16.12.2017
  1. #1
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ Vorlesegeschichten ab dem ~ 4. Lebensjahr - Welche mögen Eure Kinder?

    Hallöchen!

    Ich würde gern mal wissen, welche Geschichten Eure Kinder am liebsten von Euch vorgelesen bekommen?

    Bei uns ist ja immer Conni gern gehört, aber irgendwie mag ich auch mal was anderes lesen (die meisten Conni-Geschichten sind mir auch zu lang fürs Vorlesen abends-aber die Pixis zusätzlich holen find ich auch Quatsch, zumal sie die Langversionen ja alle kennt)

    Vor kurzem musste es immer "Karius und Baktus" sein, da hat sie auch schon mitsprechen können.

    Also was ist bei Euch gern gehört?

    edit:Ich seh gerade wir hatten einen "Pixi" Thread kürzlich, aber vielleicht mag ja doch einer noch was dazuschreiben (falls es stört kann es ja auch zusammen geführt werden)

    LG Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von ulli
    Ort
    Ahrensburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.723
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vorlesegeschichten ab dem ~ 4. Lebensjahr - Welche mögen Eure Kinder?

    Isabel liebt Lilo Lustig und der lila Hund, ist echt süß!

    LG Ulli

  3. #3
    Mitglied Avatar von chris
    Ort
    B
    Alter
    37
    Beiträge
    939
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vorlesegeschichten ab dem ~ 4. Lebensjahr - Welche mögen Eure Kinder?

    bei uns kamen/kommen die "einsteigerversionen" von pippi und michel gut an. aber auch einige bücher mit gesammelten geschichten, z.b. "von drachen, bären und süßen träumen".

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorlesegeschichten ab dem ~ 4. Lebensjahr - Welche mögen Eure Kinder?

    Hier total beliebt ist der Mondbär. Da gibt es auch einige Bücher und Pixie-Bücher von.

  5. #5
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorlesegeschichten ab dem ~ 4. Lebensjahr - Welche mögen Eure Kinder?

    meine kleinen (3 und 4) lieben solche reim-geschichten wie die regenzerge, die käferhochzeit ect. nicht sehr bekannt die büchlein.
    auch gerne gelesen: kleiner drache kokosnuss (haben wir auch als hörspiele), eisenbahngeschichten.

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorlesegeschichten ab dem ~ 4. Lebensjahr - Welche mögen Eure Kinder?

    Wir haben schon einige Bücher von Axel Scheffler/Julia Donaldson. Neben dem Grüffelo z.B. noch "Die Schnecke und der Buckelwal", "Stockmann" und "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" und die sind wirklich alle schön, und man kann sie auch gut öfter vorlesen .

  7. #7
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorlesegeschichten ab dem ~ 4. Lebensjahr - Welche mögen Eure Kinder?

    Ohja, der "Grüffelo" und "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" sind hier auch der Hit. Die müssen übrigens auch immer mit ins Schwimmbad um dort in den Ruhepausen gelesen zu werden

  8. #8
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vorlesegeschichten ab dem ~ 4. Lebensjahr - Welche mögen Eure Kinder?

    Es gibt so eine Vorlesereihe vom Ellermann-Verlag (z.B. Kleine Kindegartengeschichten - wir haben glaub ich 5 verschiedene und 3 liegen noch auf hier zum irgendwann verschenken - als nächstes bekommt sie die Pony-Geschichten), die liebt Antonia ebenso wie die Bilderbücher von Jim Knopf - und Conny natürlich.

    Gruß, Sahra

  9. #9
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorlesegeschichten ab dem ~ 4. Lebensjahr - Welche mögen Eure Kinder?

    Die "Juli"-Geschichten von Jutta Bauer sind der Knaller hier derzeit.

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vorlesegeschichten ab dem ~ 4. Lebensjahr - Welche mögen Eure Kinder?

    Lillys Lieblingsbuch derzeit ist "Heute ist Lucy Piratin"
    http://www.amazon.de/Lucy-heute-Pira...1683098&sr=8-1
    Kennt Ihr das? Das ist nett zum Vorlesen und genug Bilder gibt es auch noch. Wir lesen jeden Abend ein Kapitel und wenn wir durch sind, möchte sie eigentlich am liebsten wieder von vorne anfangen...
    Gibt auch noch eine Prinzessinen-Version davon, die werden wir wohl demnächst mal holen - für etwas mehr Abwechslung für alle Beteiligten...

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Pflichten haben Eure Kinder ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 40
  2. Schöne Vorlesegeschichten
    Von Rapunzel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Welche Filme /Serien dürfen Eure Kinder gucken...
    Von Rene im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 58
  4. Nehmen Eure Eltern / Schwiegereltern Eure Kinder?!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige