Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: ⫸ Vor- und Nachname, gleicher Anfangsbuchstabe?

13.12.2017
  1. #1
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ Vor- und Nachname, gleicher Anfangsbuchstabe?

    Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet einem Kind einen Vornamen zu geben, der mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie der Nachname.

    z.B.
    Hugo Huber
    Melanie Müller
    Maja Mayer
    Rita Richter

    Hört sich das merkwürdig an? Oder ist das vielleicht gar nicht von Belang?

    Ich bin mir noch unschlüssig, wie ich darüber denken soll.

    Zwar ist bei uns das Thema ja nicht wirklich aktuell, trotzdem habe ich schon einen kleinen Namens-Merkzettel mit einem Vornamen, der mir zwar supergut gefällt, aber eben mit dem gleichen Buchstaben beginnt, wie unser Nachname.

    Ich weiß, ich mach mir mal wieder Gedanken über ungelegte Eier. Trotzdem würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Liebe Naddi, ich find das nicht schlimm!
    Wenn ich den namen meines Mannes doch mal irgendwann annehmen sollte, wäre es bei mir sogar das gleiche.
    Solange der Vorname nicht auch noch ähnlich wie der Nachname klingt (so wie in nordischen länder oft gesehen), ist es okay. Aber sowas wie Sven Svennsson z.B. find ich dann doch merkwürdig.

    Übrigens: so eine Liste habe ich auch schon seit ewigen Jahren.... Für Mädchen, für Jungen und sogar für Katzen...

  3. #3
    Experte Avatar von majana
    Beiträge
    7.490
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    hallo Naddi,

    ich finde wenn nur der ERSTE Buchstabe gleich ist, ist das überhaupt nicht schlimm, aber bei deinen Beispielen sind es ja (bis auf Melanie) gleich die ersten ZWEI Buchstaben. Klingt nochmal anders find ich. Magst du verraten, wie der Vorname und Nachname heißen würden?

    LG, Jana

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard

    Es kommt auf dem Namen drauf an. Meine Nichte und mein Neffe haben den gleichen Anfangsbuchstaben und ich finde, es ist schon ein bissl Zungebrecher, beim Jungen noch mehr ;-):

    Deborah Dombrowski
    Dominik Dombroswski

  5. #5
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Ich finde es auch nicht so schlimm.
    In meiner Familie gibt es da sogar eine andere Variante.... da der Name meiner Mama mit K beginnt, beginnen die Namen meiner Schwester und mir auch mit K... (Karin, Karen und Katrin) nur mein Papa fällt da etwas aus der Reihe.... (Walter).

  6. #6
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Also ich bin ja nun seit bald einem Jahr eine Sabrina Schmidt... Das finde ich nicht schlimm. Sandra Satter finde ich da schlimmer, weil die ersten BEIDEN Buchstaben gleich sind - das wäre mir für mein Kind dann also nicht so recht.
    Ich stimme Majana zu: Verrat uns doch die namen, dann können wir Dir sagen, ob es "blöd" oder nett klingt...

  7. #7
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    @ Plitsch: Das Mädel kingt ganz cool, finde ich. Aber DomDom hätte nicht unbedingt sein müssen

  8. #8
    Profi Avatar von Trauzeugin
    Ort
    Bei Stuttgart
    Beiträge
    3.257
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Also mir persönlich gefällt sowas für Kinder überhaupt nicht. Klar wenn man heiratet und den Namen annimmt finde ich es nicht schlimm. Aber ich kenne eine Familie die heißt "Metzger" und die Namen ihrer 3 Jungen beginnen alle mit "M". Mir persönlich gefällt das überhaupt nicht. Aber das ist ja Geschmacksache!

    LG Sandra

  9. #9
    Experte Avatar von Delphine
    Ort
    Neuss
    Alter
    40
    Beiträge
    8.436
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Ich finde das nicht schlimm. Ich hatte früher auch MM als Initialien.

    LG
    Marijana (jetzt MK.)

  10. #10
    Nadja
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von majana
    hallo Naddi,

    Magst du verraten, wie der Vorname und Nachname heißen würden?

    LG, Jana

    Nein , ich hab Angst vor Namensdiebstahl *lach*

    Nur soviel, der Name beginnt mit R und es wäre wirklich nur der erste Buchstabe, der gleich wäre.

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei Aushilfsjob gleicher Stdlohn als bei Festanstellung?
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  2. Eltern - und Kinderschlafzimmer auf gleicher Etage?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Gleicher Vorname in KiTa-Gruppe - wie anreden?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  4. Vorsicht vor BINDEEZ und AquaDots
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige