Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: ⫸ Vor- und Nachname, gleicher Anfangsbuchstabe?

11.12.2017
  1. #31
    Junior Mitglied Avatar von Jenni
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,

    ich finde auch, es kommt auf den Namen an. Manche hören sich gar nicht schlecht an, wenn die ersten Buchstaben gleich sind! Ich heisse ja jetzt auch Jennifer Jo*, das passt ganz gut. Was ich aber meinem Kind nicht antun möchte, ist dass im Vornamen auch dieses Jo* Laut vorkommt, dann kann ich es ja gleich Yoyo nennen *g*. Aber das ist nicht unbedingt nur beim Anfangsbuchstaben das Problem, zum Beispiel hatten wir auch mal Fiona im Gespräch als Vornamen, aber da ist auch ein "yo" drin. Ja, ja, das Namenssuchen ist schon eine schwierige Angelegenheit!

    LG Jenni


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Angie
    Düsentrieb...

    Aber das ist eben individuell. Manchmal klingt es sehr elegant.

    LG

    Angie
    Genau..so à la Brigitte Bardot beispielsweise.

    Ich mag solche Alliterationen sehr gerne !! ( na dann muss ich doch auch mal mit dem Fachwort um mich werfen ) .
    Im Kindergarten haben wir einen Ole Ohlsen, einen Norweger.
    Irgendwie klingt sowas harmonisch für mich.

    Tausendmal besser als meine blöde Kombination:
    ich bin eine K.. Z.. und hab meine Eltern schon oft dafür verdammt!
    *Sorry*

    LG Katrin

    P.S.:
    Namnesklau befürchte ich hier nicht, da hab ich so viele Kindergartenkinder, die mir meine Namensliste in den vergangenen Jahren schon so zerschossen haben :-?

  3. #33
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Hallo!

    Ich finde das sogar sehr schön, wenn beides mit dem gleichen Buchstaben beginnt. Viele Stars suchen sich doch extra solche Namen aus, z. B. Marilyn Monroe.

    Kommt aber natürlich nur gut, wenn beide Namen auch zusammen "klingen".

  4. #34
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Genau, oder Boris Becker, Jesse James, usw.

    Passen dazu läuft auch ein alliterater ( heißt das so ) Film: Dirty Dancing

  5. #35
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Ich finds auch nicht schlimm.

    Ich mags z.B. nur nicht, wenn man einen einsilbigen Nachnamen hat, dass man dann noch nen einsiligen Vornamen dazu zu nimmt..

    Meine " Namensliste" führe ich schon mehrere Jahre, hab den Zettel fast immer dabei, damit ich notfalls gleich was notieren kann!

    LG Melli

  6. #36
    bredi
    Gast

    Standard

    Also, ich mag sowas überhaupt nicht.

    Bei unserer Namenssuche haben wir drauf geachtet, dass er nicht mit "B" anfängt...

Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Bei Aushilfsjob gleicher Stdlohn als bei Festanstellung?
    Von Melinchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 2
  2. Eltern - und Kinderschlafzimmer auf gleicher Etage?
    Von Mella-h im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  3. Gleicher Vorname in KiTa-Gruppe - wie anreden?
    Von Vihki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  4. Vorsicht vor BINDEEZ und AquaDots
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 5

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige