Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Vom Rücken auf den Bauch drehen

12.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Hallo,
    Kilian wird am 10.01. schon 6 Monate alt (verrückt, wie die Zeit verfliegt) und dreht sich schon seit einigen Wochen auf die Seite. Er scheint die Seitenlage zu lieben und schläft auch nur so ein.

    Das Drehen vom Rücken auf dem Bauch hat er nun sage und schreibe 3x geschafft, vermute aber, dass es eher Zufall war. Wenn er auf dem Bauch liegt (er hasst die Bauchlage) schafft er es, sich selbstständig zurück auf den Rücken zu drehen.

    Er verbiegt sich seit einigen Tagen immer mehr und überdreht richtig den Kopf (Gesicht ist schon auf dem Boden), ihm fehlt eigentlich nur noch ein bisschen Anschwung und dann würde es von alleine auf dem Bauch liegen. Aber er packt das irgendwie nicht. Ich leiste dann immer Hilfestellung oder locke ihn mit Spielzeug etc.

    Dafür wandert er im Uhrzeigersinn durch´s Wohnzimmer. Er verdreht sich und robbt immer Stück für Stück weiter.

    Wann haben sich eure Kids von alleine gedreht?
    Ist er ein Spätzünder? Frage deshalb, weil eine Bekannte gestern so eine Bemerkung losgelassen hat (ihre Kinder haben sich bereits mit 4 Monaten gedreht).

    Viele Grüße,
    Simone


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Bianca
    Alter
    44
    Beiträge
    4.666
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also Jolina dreht sich noch nicht. Und sie wird jetzt 5. Monate alt. Vom Bauch auf den Rücken geht es aber andersrum noch nicht.


    Hier hab ich was gefunden:

    6. MONAT:

    Die große Rolle

    Vom Rücken auf den Bauch, vom Bauch auf den Rücken - mit einem Mal ist Ihr Kind erstaunlich wendig. Einige Kinder rollen sogar schon eine Stück weit über den Boden. Das heißt für Sie: Es beginnen unruhige Zeiten. Sie müssen weg- und hochstellen, was Ihr Kind nicht erwischen soll oder darf. Ihr Kleines wird von Tag zu Tag fitter, lassen Sie es daher auch auf dem Fußboden bzw. seiner Krabbeldecke nicht aus den Augen. Falls Ihr Kind eine Treppe erreichen könnte, besorgen Sie sich besser ein Absperrgitter im Fachhandel.


    Ich denke nicht das Kilian ein Spätsünder ist. Das wird jetzt demnächst passieren das er sich dreht.

    LG
    von Bianca & Jolina

  3. #3
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    Annalena hat sich bereits mit 3 Monaten auf den Bauch gedreht. Aber erst mit 5 1/2 hat sie es alleine vom Bauch auf den Rücken geschafft.

    Um voranzukommen, hat sie sich immer wieder gedreht/gerollt.

    Seit ca. 2/3 Wochen robbt sie durch die Wohnung. Inzwischen (sie wird am 6. sieben MOnate alt) bewegt sie sich mal durch robben, mal durch krabbeln fort. Sie mischt das - anscheinend nach Lust...

    Annalena ist aber sehr sehr früh dran... und sollte sicherlich nicht als Masstab genommen werden.

    Im übrigen haben wir auch die Erfahrung gemacht, dass sie scheinbar plötzlich Dinge kann. Und wir sind da und staunen... wie Zuschauer..

    Mache Dir keine Gedanken. Solange Kilian gesund und munter ist, geht es ihm gut. Er gehört dann eben nicht zu den Frühstartern... aber das ist auch nicht schlimm. Zu den Spätzündern gehört er aber ganz sicher auch cniht. er ist eben in diesem Punkt normal entwickelt. Dafür ist er womöglich in anderen DIngen weiter als andere... Denn jedes Kind hat seine Stärken!

    Ciao Cathy

  4. #4
    Summersun
    Gast

    Standard

    Hu hu,
    also Leon dreht sich schon seit längerem von Bauch auf Rücken und wieder zurückt ...seit drei Wochen robbt er durch die Wohnung und seit zwei Tagen versucht er jetzt auf alle viere zu kommen...

    Leon ist aber auch recht früh darn er hat jetzt sogar schon seinen ersten Zahn und der Zweite drückt sich gereade durch!!!

    Mein Partenkind ist jetzt 10 Monate alt und krabbelt nicht und wenn er auf dem bauch liegt fängt er an zu weinen....

    Mach dir mal keine Sorgen jedes Kind entwickelt sich anders mein Mann z.b. ist nie gekrabbelt dafür mit 9 Monaten schon gelaufen...
    wie Cathy schon sagte dafür ist kilian bestimmt in anderen sachen weiter....

    lieben Gruß
    Katrin

  5. #5
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.586
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard

    Bastian dreht sich seit ziemlich genau 6. Monat auf den Bauch und schiebt sich seit 2 Wochen dann auch rückwärts. Das war dann auch schon alles. Krabbeln dauert wohl noch ... jedes Kind ist halt anders. Er kann dafür schon deutlich und zielgerichtet Mama sagen.
    Kilian und auch Bastian werden schon noch loskrabbeln ... da brauchen wir uns nicht zu sorgen ... und dann ist nichts mehr sicher vor ihnen!

    LG blugirl

  6. #6
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Dankeschön für eure Antworten.

    Die Aussage *Spätzünder* meiner Bekannten, hat mich wirklich nachdenklich gemacht. Auch wenn ich weiß, dass sich jedes Kind selbstständig und weit ab jeder Tabelle oder Norm entwickelt.

    Da Kilian knapp 3 Wochen zu früh kam, rechne ich diese in seiner Entwicklung ab. So meinte das auch der KiA. Also wenn ich vom ET ausgehe, ist Kilian nun halt gerade mal 5 Monate alt (besser gesagt, seine Entwicklung) und hat noch alle Zeit der Welt.

    Irgendwann wird er sich schon drehen

    Gruss,
    Simone

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    2.733
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    [blink]HIP HIP HURRA[/blink]

    So schnell kann´s gehen.......... erst noch soviele Gedanken gemacht und nun...................

    ................. kullert Kilian durch die Wohnung


    Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken und vom Rücken auf dem Bauch und bewegt sich so durch´s Wohnzimmer und zu seinen Spielzeug!!!

    Ihm scheint auch zu gefallen, endlich mobil zu sein.

    Habe in unserem Wohnzimmer nun eine Deckenlandschaft aufgebaut, er ist vorhin nämlich schonmal mit dem Kopf auf´s Laminat gestossen.


    Hach, bin ich stolz!!!!!!!!!!!!!!!


    Liebe Grüße,
    Simone

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Glückwunsch zur Rumkugel

    Wirst sehen, dass dich dein Kilian noch einige male überraschen wird...

  9. #9
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Wollte schon sagen, mach\' Dir mal keine Sorgen...Unser Sohn konnte das auch so zwischen dem 5. und 6. Monat...

    Das ist aber noch nix. Der Cousin meines Mannes, konnte das gar nicht.
    Er hat erst Robben gelernt, dann Krabbeln und dann irgendwann konnte er sich erst auf den Ruecken drehen und kurz danach konnte er laufen.
    Er hat dann immer geschrien, damit ihn jemand beim umdrehen helfen konnte.

  10. #10
    Summersun
    Gast

    Standard

    yuhu siehste das geht schneller als man denkt pass auf ehe du dich versiehst mußt du ständig hinterher sein...*lach*

    freu mich mit dir!!!

    lieben Gruß
    Katrin

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
  2. Ela hat Schmetterlinge im Bauch Upd.: Bilder vom Standesamt 20.06.09
    Von Ela im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 505
  3. Wie bekomme ich Fotos vom Handy auf den PC?
    Von Mella-h im Forum Themen rund um Computer und Handy
    Antworten: 7
  4. Auf in den Schnee... 6.1. Fotos vom verschneiten Forstau
    Von Tanja75KR im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige