Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ Vitamin D - Öl oder Tabletten?

17.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Vitamin D - Öl oder Tabletten?

    Hallo,

    in der Klinik habe ich für Victor die üblichen Vitamin D plus Fluor Tabletten zur Vorbeugung gegen Rachitis bekommen. Da ich aber lieber auf das Fluor verzichten möchte, habe ich mir gestern vom Kinderarzt Vigantol Öl aufschreiben lassen - nun hat mir die Apothekerin blöderweise die Tabletten statt Öl gegeben und ich habs erst Abends zu Hause beim Tasche ausräumen gemerkt

    Ich stelle es mir einfacher vor, dem Kleinen jeden Tag zwei Tropfen Öl in den Mund zu träufeln statt jedesmal eine Tablette aufzulösen, da ich voll stille.

    Vielleicht habt Ihr einen Erfahrungswert für mich? Kommt Ihr mit dem Öl oder mit den Tabletten besser zurecht? Ich überlege, ob ich den langen Weg mit Kind im Auto zur Apotheke heute noch einmal zurücklege und die Apothekerin anmotze oder ob ich mir das ersparen kann.

    Liebe Grüße
    Anja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vitamin D - Öl oder Tabletten?

    ich habe mal in der apo nach tropfen gefragt - aber dort sagte man mir (nach intensiver suche im PC) dass es gar keine tropfen dafür gebe. also muss ich auch weiterhin die tabletten geben - ich glaube aber, tropfen fänd ich schöner .)

  3. #3
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vitamin D - Öl oder Tabletten?

    wir haben Tropfen (werden in Ö standardmäßig verschrieben) und wir kommen super zurecht damit!

  4. #4
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vitamin D - Öl oder Tabletten?

    Hallo Anja!

    Am Anfang habe ich bei den Tabletten (hab auch die, ohne Fluor) immer Angst gehabt, dass sich Sarah verschluckt, oder so, aber die lösen sich so superschnell auf,dass da nichts passieren kann!

    Ich schiebe ihr die in die Backentasche und nach 2 min ist sie aufgelöst.
    Die bekommt sie da auch fast nie weggefummelt, weil sie in der Wange festklebt.
    Also ist es eigentlich kein Problem mit den Tabletten.

    Ich vergess es nur manchmal...

    LG Melli

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vitamin D - Öl oder Tabletten?

    Wir haben auch das Vigantol Öl, da Jule (wie Janis auch schon) die D-Flouretten nicht vertragen hat. Ich komme da super mit klar. Ein Tropfen auf den Schnulli und gut ist die Kiste. Vorallem sind wir bauchwehfrei, seit es die Tropfen gibt!

    NADINE

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von dieBritta
    Beiträge
    1.186
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vitamin D - Öl oder Tabletten?

    wie heissen denn die tropfen - viell kann ich die apo-tante ja so überzeugen ?!

  7. #7
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vitamin D - Öl oder Tabletten?

    Zitat Zitat von dieBritta Beitrag anzeigen
    ich habe mal in der apo nach tropfen gefragt - aber dort sagte man mir (nach intensiver suche im PC) dass es gar keine tropfen dafür gebe.
    Das sagte mir auch unsere Apothekerin! Deshalb hab ich mir die Tropfen aus Frankreich importieren lassen . David ist eh bald ein Jahr alt, und wenn das Fläschchen aufgebraucht ist, gibts nichts dergleichen mehr.

    Wir sind mit den Tropfen super zurechtgekommen. Meine Schwester hat aber z.B. die Tabletten auf nem Löffelchen mit Mumi aufgelöst und ihrer Kleinen eigeflöst. Das hat auch super geklappt!

    lg
    Katrin

  8. #8
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vitamin D - Öl oder Tabletten?

    Zitat Zitat von dieBritta Beitrag anzeigen
    wie heissen denn die tropfen - viell kann ich die apo-tante ja so überzeugen ?!
    Oleovit D3

  9. #9
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vitamin D - Öl oder Tabletten?

    Hallo,

    wir haben auch schon immer das Vigantolöl. Es heißt Vigantol Öl von Merck Pharma.

    LG

    Amelie

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vitamin D - Öl oder Tabletten?

    ich habe das Öl verabreicht und fand das für mich am Besten zu handhaben. Mund auf und den Tropfen rein in den Mund. Wir hatten das Vigantol Öl.

    LG Nadine

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vitamin D Mangel, wer noch ?
    Von linchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 32
  2. Vitamin D für Erwachsene?
    Von marigold im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16
  3. Stillen und Vitamin-C?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  4. Tabletten gegen Regelschmerzen?!?
    Von *chen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  5. Zymafluor D 500 Tabletten
    Von Vegas im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige