Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Vigantoletten - Fluor ja oder nein?

12.12.2017
  1. #1
    aufsteigendes Mitglied Avatar von SpeedyGonzales
    Ort
    Südschwarzwald
    Alter
    45
    Beiträge
    1.247
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Vigantoletten - Fluor ja oder nein?

    Heute war die Kinderärztin zur U2 bei mir, und hat mir das Rezept für die Vitamin-D-Prophylaxe ausgestellt.
    Meine Hebi hat empfohlen, nur Vigantoletten zu nehmen, die Ärztin hat jetzt aber ohne Kommentar mir das Rezept für Fluor-Vigantoletten hingelegt.

    Was ist der Unterschied? Was gebt Ihr?

    Murmelchen


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Sini
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vigantoletten - Fluor ja oder nein?

    Wir werden kein Fluor nehmen.
    Das Fluor wird seit Jahren nicht mehr von Zahnärzten empfohlen. Außerdem setzt es sich nicht nur in den Knochen ab, sondern im gesamten Körper. Auch in den Arterien. Es wird außerdem mit den steigenden Fällen von Sklerose in den letzten Jahren (auch bei jungen Menschen) in Verbindung gebracht.

    Vit-D geben wir auch nicht. Der Kleine bekommt genug Tageslicht - da wird dann genügend vom Körper produziert.
    Ich denke, dass ist nur bei Winterkindern wichtig zu geben.

    Emil bekommt nur Vit-K. Jeden Tag 2 Tropfen.

    LG Sinie

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von EliSa
    Alter
    39
    Beiträge
    4.369
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vigantoletten - Fluor ja oder nein?

    hallo,
    wir haben vom kh d-fluoretten mitbekommen.
    den unterschied kenne ich leider nicht.
    lg taina

  4. #4
    Mitglied Avatar von Calla
    Beiträge
    920
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Vigantoletten - Fluor ja oder nein?

    Hallo Murmelchen,

    wir haben auch die mit Fluor.
    Im Krankenhaus hatte ich extra nochmal nachgefragt, weil Fluor ja so umstritten ist, aber die Chefärztin meinte in Bezug auf die vorzeitige Verknöcherung, dass sowas erst problematisch ist, wenn zusätzlich Fluor zugeführt wird. In einigen Ländern (Schweiz, glaube ich) ist das Trinkwasser fluordiert und wenn dann das erste Zähnchen mit Fluorzahnbürste geputzt wird.

    Wie gesagt, wir haben auch die mit Fluor und geben die auch, manchmal allerdings auch nur alle drei Tage. Meine Hebamme fand die mit Fluor auch nicht so gut, meine Kinderärztin fand sie wiederum unbedenklich, aber ich werde bei der nächsten U nochmal nachfragen.

    Hm, hat Dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel weitergeholfen. Aber bei all dem ärztlichen Hin und Her denke ich inzwischen, soooo schlimm kanns nicht sein, wenn man das Kombipräparat gibt.

    Grüße,

    Sandra

  5. #5
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vigantoletten - Fluor ja oder nein?

    Wir haben auch die D-Fluoretten. Zinedine bekam die zwei Jahre lang und Justus bekommt sie jetzt auch wieder.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vigantoletten - Fluor ja oder nein?

    wir haben nur die vigantoletten und führen flour über zahncreme und nahrung zu. das ist ausreichend (meiner meinung nach).

    sabine

  7. #7
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vigantoletten - Fluor ja oder nein?

    wir haben nur vitamin d........... also vigantolette.

    es ist einfach so, dass nach neustem stand, flour ausreicht inform von flouritiertem speisesalz und in der zahnpasta.

    es gehört auf den zahn und sonst nirgends hin, sagen sowohl mein zahn- als mein kinderarzt.

    zuviel flour lagert sich ab, kann diese häßlichen weißen flecken auf den zähnen hervorrufen und die zähne sogr schädigen.

    was vitamin d angeht............ mein ki-arzt ist antroppsoph............. bei mehr als 1 stunde sonne am tag sind keine gaben notwendig.
    wir haben dann nur ein präparat für die ankurblung der körpereigenen produktion.
    im sommer gebe ich nichts.

    lg conny

  8. #8
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Vigantoletten - Fluor ja oder nein?

    Wir geben die mit Fluor. Mir wurde im KH gesagt, dass der Körper eben nicht schafft, genug Vitamin D selbst zu produzieren, auch wenn man viel draußen ist, weil bei uns einfach nicht genug Sonne ist. Und über Fluor habe ich mir keine Gedanken gemacht, um ehrlich zu sein. Die habe ich auch schon genommen und ich habe es nicht in Frage gestellt, als uns die Schwester auf der Säuglings-Intensiv das Kärtchen mitgegeben hat - da war ich so unter Glückshormonen, dass wir so überraschend heim durften, dass ich meinem Kind wohl alles gegegen hätte...

    Liebe Grüße,
    Sabsi, die morgen zur U3 geht und da mal die Ärztin fragt

  9. #9
    Summersun
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vigantoletten - Fluor ja oder nein?


  10. #10
    kiara
    Gast

    Standard ⫸ AW: Vigantoletten - Fluor ja oder nein?

    man braucht weder das eine noch das andere.
    Eine ausführliche Beschreibung spare ich mir hier, da man das im Internet nachlesen kann

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. D-Fluoretten oder Vigantoletten
    Von Melinchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 7
  2. Nähkurs - ja oder nein?
    Von Vihki im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 13
  3. DJ ja oder nein ?
    Von Dibbi im Forum Musikangelegenheiten
    Antworten: 17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige