Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Verstopfung

16.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ Verstopfung

    hallo ihr,

    hannah hat ja schon seit längerem mit hartem stuhlgang zu kämpfen aber im moment ist es so, dass sie sogar weint, wenn "es" nicht rausgeht.

    ich geb ihr schon stuhlregulierende oder stuhlauflockerende nahrung aber es wird nicht besser. mit thermometer hab ich schon ein bißchen gereizt wobei mir das nicht sooo sympathisch ist ...

    was macht ihr in so einem fall? hilfe :'( :'(


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Das hatte ich als Baby und Kleinkind auch immer und auch heute noch.

    Meine Mama hat mir zerdrückte Banane gegeben, bei manchen stopft sie ja, bei mir hat sie bewirkt, dass alles rauskommt, auch heute noch.

    ansonsten hat sie ebenfalls manuell gereizt, ganz vorsichtig eben und das machen auch viele mamas bei mir im kindergarten mit wattestäbchen oder thermometer.

    die arme maus!

    hiffe, es löst sich schnell!

  3. #3
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Ich weiss nicht ob das bei Babys "üblich" ist, aber wie wäre es mit einem Einlauf? Als Zäpfchen oder mit warmen Wasser und einem Klistier.

    Frag aber bitte vorher den Arzt!

    Zur Vorsorge hab ich auf www.baby-handzeichen.de folgendes gefunden: Mörchen stopften, habe diese somit abgesetzt und gebe jetzt Kürbis oder Bluenkohl Gläschen

    Milchzucker, gibts in der Apotheke und soll man zu jedem Essen oder Getränk hinzufügen (1-2 Löffelchen, jedoch muss man dann schauen, ob der Stuhl dann nicht zu locker wird.

    Viel trinken, unsere Kleine wollte garnicht trinken, da sie immer nur gestillt wurde und die Flasche nicht annahm. Aber auch die tollen Trinkbecher ab dem 6 Monat wollte sie nicht nehmen. Ich habe noch einen Versuch gestartet und einen Sauger mit größerem Loch gekauft (L) jetzt trinkt sie aus der Flasch

    Viel Obst besonders Birne, ich gebe ihr jetzt täglich ca 1 Glaschen Wiliams Christ Birne

    Alles in allem bin ich sehr froh, die Verstopfung ist vorbei und unserer Kleinen geht es wieder blendend. Vielleicht hab ich noch einige Tipps vergessen, dann schreib diese doch einfach dazu.

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    hallo eli,

    sie bekommt schon gar keine möhren sondern nur kürbis oder blumenkohl. milchzucker bekommt sie durch den milchbrei abends, birne bekommt sie deswegen auch noch "nachgeschoben" als nachtisch.

    du siehst, ich hab schon einiges ausprobiert aber so schlimm wie heute war es noch nie!

    mir tut sie so leid, meine kleine maus!

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Dann ruf auf jeden Fall den Kinderarzt an, bevor er Feierabend macht und frag ihn, wie es mit nem Einlauf aussieht. Kann man ja sicher auch mit ner kleinen Plastikspritze machen.

    Bei mir wirkt übrigens Apfel abführend

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard

    Hallo Sabine, ich habe auch gehört dass Apfel stuhlauflockernd sein soll...

    und hast Du noch draht zur Hebamme? Die haben auch immer recht gute Tipps!

    Hoffentlich gehts der kleinen Maus bald wieder besser!

    Lg Dani

  7. #7
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    Julien hat gestern ein Miniklistier bekommen weil er einfach keinen Stuhlgang hatte und auch vor Bauchschmerzen geweint hat. Wir haben das allerdings mit dem Kinderarzt besprochen.

  8. #8
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    also, du machst ja schon alles............. viel trinken ist wirklich wichtig.

    ansonsten hilft manchmal wirklich nur das abführmittel. es gibt klistiere und zäpfchen.

    wir mußten auch schon einmal darauf zurückgreifen. der kiarzt hat es verordnet, als der stuhlgang 14 tage ausblieb.

    das war vor dem ersten zahn............... kommt bei euch vielleicht auch einer?

    gute besserung für hannah

    lg conny

  9. #9
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard

    huhu sabine,

    kann dir auch mal die anleitung zur massage schicken. bei j-p hilft die immer wunder.

    lg sabine

  10. #10
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.955
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Hast Du ihr genug zu trinken gegeben?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was hilft bei Verstopfung bei Kleinkindern?
    Von ulli im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 15
  2. Verstopfung/fester Stuhl
    Von loonaluca im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  3. Verstopfung bei Babys
    Von Teamgirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 26
  4. Verstopfung
    Von Carole78 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige