Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Vatertag... - spontane Ideen gesucht!

16.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Vatertag... - spontane Ideen gesucht!

    Hallo ihr,

    habe eben über die Suchfunktion gesehen, dass es dazu schon einen Thread in "Geschenkideen" gibt.

    Heute ist es ja soweit: Vatertag! Das ist mir eben erst voller Schreck eingefallen Hier in Tschechien ist heute noch nicht mal Feiertag; ich sitze also im Büro :evil:

    Und überlege gerade, ob ich meinem lieben Mann noch spontan irgendeine Kleinigkeit besorgen soll! Aber was?

    Oder weiß eine von euch vielleicht ein nettes Gedicht zum Vatertag?

    Wie macht ihr das mit euren "jungen Papies" - bekommen sie etwas von euch?

    Bin auf eure Meinungen und Anregungen gespannt
    Vihki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Hallo Vihki,

    na das fehlte noch, dass ich Karsten was schenke! :shock: Schließlich habe ich ja zu Muttertag auch nichts bekommen - worüber ich mich allerdings nicht im Geringsten ärgere, denn schließlich bin ich nicht seine, sondern Helens Mutter!

    Ne, Vater- oder Muttertag war bei uns in der Familie noch nie etwas Besonders - schließlich ist man jeden Tag Eltern und nicht nur 1 x im Jahr (O-Ton meiner Mutter übrigens).

    Die armen Väter, die hier sonst mit Bollerwagen losziehen und Bierchen schlürfen haben dieses Jahr Pech gehabt: Ca. 14 Grad C und Nieselregen.

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo Miri,

    hier in Prag ist das Wetter etwas besser, aber hier gibt es die Bollerwagen-Tradition ja auch nicht :-)! Ist Karsten denn heute "on tour"?

    Ich habe jetzt übrigens eine Mail an Peter von Merles Mailaccount aus geschrieben:

    Mein lieber Papi,

    heute ist ein ganz besonderer Tag: Heute ist Vatertag! "Vater", das finde ich zu förmlich, deswegen sage ich PAPITAG!

    Ein Papitag ist ein Tag, an dem ich mir ganz bewusst mache, wie toll es ist, so einen lieben Papi, nämlich DICH, zu haben. Und das nicht nur, wie fast alle anderen Kinder, am Wochenende, sondern fast immer!!! Eben habe ich Mami im Internet nach netten Vatertag-Gedichten suchen lassen, aber sie haben fast alle zum Inhalt, dass der Papi nur Sa./So. für das Kind Zeit hat. Und das stimmt doch bei uns überhaupt nicht!

    Du bist immer für mich da, rund um die Uhr (siehe letzte Nacht, ähem), sieben Tage die Woche. Und du bist ein Papi, mit dem man echt Fetz machen kann. Das finde ich prima!

    Papi, ich bedanke mich ganz lieb bei dir, dass du für mich da bist und dich so toll um mich kümmerst und für mich sorgst.

    Und in ein paar Jahren kann ich dir das auch persönlich sagen!

    Schön, dass es dich gibt,
    deine Merle


    Das, denke ich, reicht vollkommen aus :-D !

    Liebe Grüße
    Vihki

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Süß, da freut er sich ganz bestimmt drüber!

    Stimmt, bei Peter ist das ja auch wirklich etwas sehr Besonderes!

    Karsten hat diese Bollerwagen-Tradion noch nie mitgemacht.

  5. #5
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Liebe Vikhi,

    abgesehen davon, dass ich das gedicht von Merle an ihren Papa wirklich so schön finde, mag ich mal loswerden, wie sehr mich die letzten Tag annervt, dass ständig vom Vatertag gesprochen wird.
    NEIN!
    Es ist Christi Himmelfahrt, schlichtweg ein kirchlicher Feiertag... und Vatertag ist eine noch dümmere Erfindung als der Muttertag, dem ichauch nur Konsum und "Geld-aus-der-Tasche-ziehen" nachempfinden kann.
    Schlimmer aber am Vatertag diejenigen, die sich volluafen lassen und denken, das sei gaaaanz super und verdientermaßen...

    Wie dem auch sei, das hat jetzt gar nix mit dir und deinem Thread zu tun, ich wollte das schon längst mal loswerden...

    LG Katrin
    die entweder das ganze Jahr "lieb" und bemüht um die Eltern ist oder gar nicht...exponierte Tage find ich doof.

  6. #6
    aufsteigendes Mitglied Avatar von sweetheart82
    Alter
    35
    Beiträge
    1.129
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Vihki
    Mein lieber Papi,

    heute ist ein ganz besonderer Tag: Heute ist Vatertag! "Vater", das finde ich zu förmlich, deswegen sage ich PAPITAG!

    Ein Papitag ist ein Tag, an dem ich mir ganz bewusst mache, wie toll es ist, so einen lieben Papi, nämlich DICH, zu haben. Und das nicht nur, wie fast alle anderen Kinder, am Wochenende, sondern fast immer!!! Eben habe ich Mami im Internet nach netten Vatertag-Gedichten suchen lassen, aber sie haben fast alle zum Inhalt, dass der Papi nur Sa./So. für das Kind Zeit hat. Und das stimmt doch bei uns überhaupt nicht!

    Du bist immer für mich da, rund um die Uhr (siehe letzte Nacht, ähem), sieben Tage die Woche. Und du bist ein Papi, mit dem man echt Fetz machen kann. Das finde ich prima!

    Papi, ich bedanke mich ganz lieb bei dir, dass du für mich da bist und dich so toll um mich kümmerst und für mich sorgst.

    Und in ein paar Jahren kann ich dir das auch persönlich sagen!

    Schön, dass es dich gibt,
    deine Merle

    Och, das ist ja ein niedlicher Brief total schön.Da freut sich der Papi bestimmt sehr drüber

    LG
    janine

  7. #7
    Profi Avatar von *lilly*
    Beiträge
    3.343
    Feedback Punkte
    1 (67%)

    Standard

    Den Brief in "Merle's Auftrag" finde ich acuch total schön, da wird sich der Papa ja freuen!!

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Hallo ihr,


    @ Katrin: Du hast schon recht, es ist nicht ok, wenn man einen christlichen Feiertag "missbraucht". Auf der anderen Seite finde ich die Idee des Muttertags schon sehr nett - und bin dann für Gleichberechtigung; insbes. in unserem Fall, wo mein Mann sich um unsere Tochter kümmert :-)

    @ all: Peter hat die Mail schon entdeckt! Und hat auch sehr lieb zurückgeschrieben:

    Meine liebe Merle,

    vielen Dank für deine schöne email. Ich bin froh, dass du mit mir zufrieden bist, denn sicher gab es auch schon einige Tage, an denen wir uns gegenseitig nicht so richtig verstanden haben, aber die meiste Zeit haben wir doch eine Menge Spass miteinander. Mit einer so klugen und fröhlichen Tochter wie dir ist es wirklich schön der 24x7 Papi zu sein, auch wenn dann manchmal morgens die Augen klein bleiben ;-)
    Wir sollten uns auf jeden Fall gaaanz lieb bei deiner Mami bedanken, dass sie uns die Möglichkeit gibt, so viel Zeit miteinander zu verbringen wie es nur ganz wenige Papis und Töchter miteinander haben.

    Dicker Bäuchleinschmatz
    dein Papi


    PS: Mir ist eben aufgegangen, warum der Fahrzeugsalon unseres Vertrauens nicht ans Telefon geht: Heute ist doch Feiertag in Deutschland! Ich bin mir sicher, wenn du schon sprechen könntest, hättest du mir viele Anrufversuche erspart...


    Achja, der "Fahrzeugsalon unseres Vertrauens" ist der Babyladen in Dresden, bei dem wir neulich Merles neuen Buggy bestellt haben, den wir am Sa. abholen wollen :-)

    Liebe Grüße
    Vihki

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard


  10. #10
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard

    Hi nochmal,

    das hat er ja echt süß geschrieben und ich finde es echt ne tolle Leistung von deinem Mann, zum einen, dir so bedingunslos nach Prag zu folgen, dir deine Karriere zu ermöglichen, und zum anderen so aufopfernd viel Zeit mit eurer Merle zu verbringen.
    DAS finde ich supoer und ist auch ein dickes Lob und Dankeschön wert!!!

    Wie gesagt, mir geht es gar nicht um euren fall, um deinen Thread oder was auch immer...mir geht es um diese Show, die seit Tagen um mich herum um den Vatertag, der ja immer in ein Saufgelage endet, gemahct wird. Das ist einfach nicht der Sinn dieses freien Tages.
    Und ebenso wenig der des Muttertages.

    Mir bleibt einfach der Sinn verschlossen, warum man an einem bestimmten Tag im Jahr so einen Hype betreibt, anstatt lieber mal unverhofft und einfach mal so mit einer Überraschung aufwartet?!

    Liebe Grüße,

Ähnliche Themen

  1. Spargel-Ideen gesucht
    Von tauchmaus im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 72
  2. 1. Hochzeitstag - Ideen gesucht!
    Von Snukki im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 5

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige