Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Urlaubsanspruch Voll feat Halbtags

11.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ Urlaubsanspruch Voll feat Halbtags

    Hallo,

    ich hab mal eine wichtige frage, bei vollzeit hab ich in meinem job 25 tage (plus jedes jahr einen mehr) Urlaub.
    eine kollegin von mir ist seit einem jahr wieder da und arbeitet halbtags. 2 ganze tage in der woche, also 8 std am tag. sie hat 12 tage urlaub im jahr. und braucht somit wenn sie eine woche urlaub machen will nur 2 tage nehmen.
    wie sieht das ganze aber aus wenn man nun 4 tage a 4 std zur arbeit geht? hat man dann auch nur 12 tage im jahr urlaub und benötigt dann 4 tage urlaub für eine woche? oder werden die urlaubstage dann aufgesplittet?

    weiss das jemand? interessiert mich schon sehr die frage.

    LG
    Maike


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaubsanspruch Voll feat Halbtags

    Ich würde sagen, dass du logischerweise nur einen halben Tag nehmen musst, wenn du auch eigentlich nur einen halbe Tag da wärst.

  3. #3
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaubsanspruch Voll feat Halbtags

    Ich habe 6h/Tag (30h/Woche) gearbeitet und hatte wie bei Vollzeit 27Tage Urlaub. Pro Ferientag habe ich einen Tag Urlaub eingereicht.

    LG Nicki

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaubsanspruch Voll feat Halbtags

    Ich glaub, das hat nix mit der Wochenstundenzahl sondern mit der Anzahl der Tage, die man pro Woche reinkommt zu tun. Natürlich bekommt man nicht pro halbem Tag einen ganzen Urlaubstag, da kommts dann wieder auf die Stunden an. Das war selbst meinem ehem. Chef zu kompliziert und der ließ das, als ich nur 4 Tage a 7,5h die Woche arbeitete vom Anwalt ausrechnen.

    Ich habe für eine Woche Urlaub 4 Urlaubstage einreichen müssen.

  5. #5
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: Urlaubsanspruch Voll feat Halbtags

    Also, im prinzip musst du erstmal davonausgehen, dass du den gleichen Urlaubsanspruch hast wie vorher= 25 Tage.
    Das ist dann schön, wenn man nicht alle 5 Tage in der Woche kommt-verbraucht man quasi weniger Tage für mehr Urlaub. Natürlich stimmt das so nicht- das ist gefühlt so. Denn du gehst ja nur 4 und nicht 5 Tage arbeiten.
    Einen vollen Arbeitstag musst du glaube ich ab einer gewissen Stundenanzahl die du am Tag da bist nehmen. Da kenne ich die Grenze aber nicht.

    LG, Junibraut

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaubsanspruch Voll feat Halbtags

    Also ich gehe 3 Tage die Woche arbeiten (insg. 20 h) und habe 3/5 Anspruch vom normalen Urlaub. Alos normal 29 Tage, und nun eben 17,4 (abgerundet auf 17) TAge.

    LG;
    Jumi

Ähnliche Themen

  1. Ende Elternzeit-Urlaubsanspruch
    Von Julia im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 1
  2. Mal wieder: Urlaubsanspruch
    Von Wuermelchen1976 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 6
  3. Urlaubsanspruch Mutterschutz/Schwerbeschädigung
    Von linchen im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 7

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige