Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ⫸ Urlaub nach kita eingewöhnung

17.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Urlaub nach kita eingewöhnung

    Hallo,
    Mein Jan kommt ja ab 12.8 in die Kita
    Nun hätten wir die Möglichkeit in der ersten September woche mit meinen Eltern eine Woche wegzufahren.Was ich auch dringend brauchen könbte da ich grad viel <ärger und Streß hab. Nun die Frage wäre das schlimm für Jan?????
    oder lieber zu hause bleiben. ?????
    Weß nicht was ich machen soll
    lg
    Danny


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub nach kita eingewöhnung

    Ich persönlich denke, dass es ungünstig für die Eingewöhnung wäre, aber mein Gott, dann fängt man danach halt nochmal an, oder geht das nicht?

    Wünsche Euch nen schönen Urlaub!

    LG Melli

  3. #3
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub nach kita eingewöhnung

    Also wir sind ja gerade raus aus der Eingewöhnung (bei uns hat sie fast 2 Monate in Anspruch genommen)...

    Ich persönlich denke, dass es schon sehr ungünstig wäre ihn kurz nach Eingewöhnungs-Beginn wieder aus dem Kiga rauszunehmen.
    Könnt ihr die Eingewöhnung nicht einfach erst nach dem Urlaub beginnen?
    Das wäre meiner Meinung nach die bessere Lösung.
    Dann könnt ihr schön den Urlaub genießen und dann entspannt in die Eingewöhnung gehen...

    LG, Caro!

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub nach kita eingewöhnung

    Wenn ihr beide den Urlaub gut brauchen könnt, dann fahrt. Im schlimmsten Fall musst du halt die Eingewöhnung wirklich wiederholen. Genießt euren Urlaub. wer weiß wann sich wieder so eine Möglichkeit bieten wird.

    bei uns ist es ähnlich. Evan hatte 3 Wochen Eingewöhnung, geht nun 4 volle Wochen ganz normal hin und dann hat die Kita 3 Wochen zu. Danach muss er dann gleich wieder voll hin. Weiß auch noch nicht obs gut klappen wird, aber er packt das bestimmt *mirselbermutmach*

    Andrea

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von daje1906
    Alter
    46
    Beiträge
    2.933
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Urlaub nach kita eingewöhnung

    Jan wird denke ich eh nicht so lange für die eingewöhnung brauchen.Wenn ich zum Sport geh dann gebe ich ihn zur kidsbetreung.und das klappt auch gut.

  6. #6
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Urlaub nach kita eingewöhnung

    Hi,
    generell gesagt isses schon immer blöd, direkt nach der Eingewöhnung wieder urlaub zu machen.

    Aber ich denke,Jan ist ja doch schon ein "großer" und ich denke wenn du meinst er hat keine probleme sich wieder einzufinden dann wird das schon passen.
    Du kennst dein Kind am besten.

    Ich hatte letztes Jahr ein Kind, was einen Splittingplatz hatte (nur Do+Fr) und die war 3 Wochen da (also 6 Tage) und dann hatten die 4 Wochen urlaub + 2 Wochen noch krank....es war zwar schon kompliziert und wir haben fast von vorn angefangen, aber das kind war gerade erst 1 geworden.
    Ein anderes Kind wiederum (10 Monate) war 4 Wochen da und dann war es auch 1 Woche bei der Oma..ging nicht anders weil die Mama ne Fortbildung hatte.Da gabs gar keine Probleme.

    Seh es mal so, du kannst ihn genausogut eingewöhnen und dann wird er die woche krank.
    Wenn ihm die Kita richtig gut gefällt, freut er sich auch den ganzen urlaub wieder dahin zu gehen.

    lg Silvia

Ähnliche Themen

  1. Kindergarten Eingewöhnung Frage?
    Von Sonnenschnuckel im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  2. Kindergartenstart ohne Eingewöhnung???
    Von Kiki im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 27
  3. Krümelchens letzter Urlaub zu zweit - Auf gehts nach Madeira UD 5.11.: Wieder zurück!
    Von Krümelchen im Forum Urlaubsgrüße und Abwesenheit
    Antworten: 18
  4. Antworten: 30
  5. Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige