Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: ⫸ Update: Tim's Medizin wirkt nicht - jetzt hat's mich auch erwischt

16.12.2017
  1. #21
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update: Tim's Medizin wirkt nicht - morgen 5 Tage Durchfall

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen

    Aber ich würde morgen einen ganz anderen Arzt aufsuchen.Und ihn auch direkt auf eine Stuhlprobe ansprechen!
    Wenn er es dann für nötig sieht,würde ich mit Tim ins KH fahren.

    Ist er sehr schlapp?Ist Fieber dabei,oder Erbrechen?
    Hm, ganz anderer Arzt? ?) Unser Kinderarzt hat Urlaub. Sonntag waren wir in der Kinder-Notfallpraxis (zu dem Arzt, der da Dienst hatte, mögen wir auch nicht mehr), und Dienstag waren wir beim Vertreter von unserem Kinderarzt. Klar gibt es hier noch viele Kinderärzte, Großstadt sei Dank, aber dann können wir auch gleich in die Ambulanz des KHs - da haben wir auch nur Gutes von einer Freundin drüber gehört. Aber - toi toi toi - vielleicht ist es ja morgen endlich besser *hoff*

    Tim ist schon ziemlich schlapp, spielt manchmal ganz kurz mit seinem Spielebogen und schläft darüber meist ein. Jetzt gerade sogar trotz Schluckauf. Normalerweise wird er vom Schluckauf wach... Erbrochen hat er nur einmal am Sonntagmittag, und Fieber hatte er dann bis Montagmorgen. Seitdem "nur noch" diesen Superdurchfall


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update: Tim's Medizin wirkt nicht - morgen 5 Tage Durchfall

    Maja

    Durchfall kann bei den Babys locker bis zu 3 (!) Wochen anhalten. Man sollte eigentlich auch nicht unbedingt etwas dagegen geben, sagt auch mein KiA, weil sich der Darm von den Bakterien/Viren befreien muss. Lana hatte mal 3 Wochen Durchfall aber immer sehr gut getrunken (sie war 5,5 Monate alt und wurde noch voll gestillt). Solange er trinkt würde ich mir keine Sorgen machen, wenn nicht immer darauf achten ob er Austrocknungserscheinungen hat und dann ins KH fahren.

    Das Einzige was wir gegeben haben waren Elektrolyte und nach 2 Wochen Lacteol Pulver. Das sind Darmbakterien, damit sich die Zotteln wieder aufbauen können.

    LG, Miriam

  3. #23
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update: Tim's Medizin wirkt nicht - morgen 5 Tage Durchfall

    Achso, ich würde an deiner Stelle übrigens keine Experimente mit Banane, Apfel, Möhre etc. starten! Gerade jetzt wo der Darm angegriffen ist würde das die Gefahr zu einer Allergie schüren. Zudem ist er ja gerade mal 4 MOnate alt.

  4. #24
    aufsteigendes Mitglied Avatar von maja.77
    Ort
    NRW
    Alter
    40
    Beiträge
    1.480
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update: Tim's Medizin wirkt nicht - morgen 5 Tage Durchfall

    Nee, Miriam, feste Kost bekommt er erst später, wir haben noch nicht mit der Beikost begonnen.

    Puh, 3 Wochen, Wahnsinn

  5. #25
    Senior Mitglied Avatar von Shallymar
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.573
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Update: Tim's Medizin wirkt nicht - morgen 5 Tage Durchfall

    Alina hat ja gerade auch Durchfall und auch wir haben Tiorfan verschrieben bekommen. Unsere Ärztin meinte, wir müssen das Pulver nicht so anrühren wie in der Packungsbeilage beschrieben, es reicht auch weniger Flüssigkeit. Wir lösen jetzt also das Pulver in einem Esslöffel mit Tee auf (da du ja wohl noch keinen Tee geben sollst, tuts auch abgekochtes Wasser). Alina trinkt das so ganz gerne, das Pulver ist wohl süss.

    Achja, Alina allerdings spuckt auch sehr viel. Laut meiner Ärztin ist Durchfall nichts schlimmes, solange die Kleinen nur genug trinken. Das kannst du ganz einfach konmtrollieren: Nimm am Handrücken etwas Haut zwischen 2 Finger, wenn die Haut "stehenbleibt" hat er zu wenig Flüssigkeit im Körper.

    Gute Besserung!!

  6. #26
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update: Tim's Medizin wirkt nicht - morgen 5 Tage Durchfall

    Grundsätzlich würde ich den anderen zustimmen - aber Tim geht es ja insgesamt nicht gut. Dass er sooo viel mehr schläft als sonst macht mich hellhörig. Deshalb würde ich an Eurer Stelle morgen wirklich in die Klinik (oder zum Vertretungsarzt - was spricht gegen ihn?) fahren.

    Gute Besserung für Tim,

    LG
    Ulla

  7. #27
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Update: Tim's Medizin wirkt nicht - morgen 5 Tage Durchfall

    Ok,wenn ihr schon bei sovielen Ärzten wart,würd ich auch keine Experimente machen.
    Vielleicht doch ein Infekt wenn Tim auch erbrochen hatte und Fieber dabei war.

    Einfach so stehen lassen wäre mir auch zu heikel wenn er so schlapp ist.

    Ich hoffe es geht Tim morgen besser!

    Alles liebe,Jessi

  8. #28
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update: Tim's Medizin wirkt nicht - morgen 5 Tage Durchfall

    habt ihr schon heilnahrung probiert?

    lg

  9. #29
    Neuling
    Alter
    39
    Beiträge
    35
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Update: Tim's Medizin wirkt nicht - morgen 5 Tage Durchfall

    Hi Maja,

    mein Kleiner hatte auch bis vor kurzem 3 Wochen lang Durchfall. 5x am Tag ging s heftig in die Windel. Gewichtsabnahme war auch ordentlich, denke mehr als 10 %. Schlimm. Sein Glück war und deswegen kam er nicht ins KH, daß er trotz allem aktiv blieb. War aber weiß wie die Wand. Einen Schwächeanfall am frühen morgen hatte er in der Zeit. Leider hat ein anderer doc am Anfang nicht gewogen. Durchfall war von gelb, schleimig, stückig bis grün oder gehackter Spinat. Am Anfang hab ich s auch auf s Zahnen geschoben, da er 7 Monate alt ist. Der Duchfall hat auch gar nicht gerochen. Bei einer Stuhlprobe ist dann herausgekommen: Adenovirus. Haben zum entgiften: Wala bolus alba comp. bekommen. Ansonsten nichts. Doc meinte der Virus müsse so ausgeschieden werden.

    Würde jetzt an Eurer Stelle auf eine Stuhlprobe pochen. Wenn er so wenig aktiv und schläfrig ist, würd ich zur Kontrolle gehen. Ach ja, unser doc meinte, man solle immer auf die Unterlippe des Babys achten wegen der gefährlichen Austrockung. Sobald die Unterlippe nicht mehr prall ist, muß sofort was zu Trinken gegeben werden. Bauchfalte und Fontanelle zu beobachten, bringen lt. ihm nichts, denn dann wär s schon zu spät.

    Hab vor Sorge in der Zeit selbst abgenommen, war hart.

    Gute Besserung!

    LG
    cheeky curl

  10. #30
    Koryphäe
    Alter
    39
    Beiträge
    5.698
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Update: Tim's Medizin wirkt nicht - morgen 5 Tage Durchfall

    Hallo!

    Felix hat gerade 3 Wochen Durchfall hinter sich. Die Stuhlproben waren in Ordnung, somit hab ich keine Ahnung, warum er Durchfall hatte. Tiorfan hat bei uns auch nicht geholfen. Sein Stuhl war immer ganz unterschiedlich. Mal gelb mit Brocken, mal grasgrün...aber immer furchtbar stinkend.

    Da Du ja Flasche gibts, könntest Du es noch mit Heilnahrung versuchen. Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.

    Gute Besserung an den kleinen Mann.

    LG Tanja

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
  2. Und schon wieder hat´s mich erwischt!
    Von ninerle im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 8
  3. Mich hat's erwischt....
    Von *lilly* im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16
  4. Mich hat´s jetzt auch erwischt!
    Von ninerle im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16
  5. *schnupf* hat es euch auch schon erwischt?
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige