Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ unterwegs mit Kindern

14.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Frage ⫸ unterwegs mit Kindern

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage, vielleicht kennt ja jemand das Problem:
    wenn man mit Kindern mit der Bahn unterwegs ist und am Zielbahnhof von Verwandten/ Freunden abgeholt wird, fehlt (meist) ein passender Kindersitz! Und nun?
    Kann man die irgendwo für begrenzte Zeit leihen?
    (mir ist so, als hätte ich schon mal davon gelesen, aber wo??)).

    Liebe Grüsse, julla

    (im konkreten Fall wäre Dortmund Ziel und die Kinder fast zwei Jahre bzw. gerade 2 Monate alt)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: unterwegs mit Kindern

    Da wir nie öffentlich unterwegs sind, kenn ich das Problem nicht. Aber ich würde wohl mal beim ADAC anrufen ?)

  3. #3
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: unterwegs mit Kindern

    ADAC habe ich auch schonmal versucht, es ging um Düsseldorf. Leider Fehlanzeige. Wir sind dann letztendlich aus genau diesem Grund mit dem Auto gefahren.

  4. #4
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: unterwegs mit Kindern

    Bei uns im Freundeskreis hatten wir das Problem erst letzte Woche - der Bruder meiner Freundin kam mit dem Zug samt seiner Frau und seinen 4 Kindern. Wir haben dann im Freundeskreis und unter Nachbarn und Bekannten nach Kindersitzen gefragt und genügend zusammenbekommen.

    Lg, Besita

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: unterwegs mit Kindern

    Ich fahre nächste Woche mit Evan im Zug nach Stuttgart. Die Freundin, die mich abholt, kommt ebenfalls mit der U-Bahn und nur mit dieser sind wir dann auch dort unterwegs.
    Zur Not könnte ich Evan auch in ihre Babyschale setzen, aber ob er das toll findet? ?)
    Von daher fahren wir nur dann mit Öffis, wenn wir wirklich ohne Auto unterwegs sein werden und dieses nicht brauchen. Denn ich wüsste absolut keine Quelle, die Sitze verleiht.

    Andrea

  6. #6
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    11.700
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: unterwegs mit Kindern

    Wir hatten den Kindersitz bisher immer mitgenommen - aber mit 2 Kindern wird das ja auch schwierig...
    Wo man die offiziell (ußer Autovermietung) leihen könnte, weiß ich leider auch nicht...

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: unterwegs mit Kindern

    der adac verleiht sitze!

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: unterwegs mit Kindern

    ADAC ist da sicher recht teuer, oder? Ich würde es privat versuchen. Und die Babyschale nehmt Ihr doch wahrscheinlich einfach mit? Vielleicht kann Dir jemand ein MaxiTaxi oder sowas für Deine Reise leihen? Fast 2 Jahre, aber wahrscheinlich noch keine 15kg, oder? Sonst gehen zur Not auch diese Sitzerhöhungen für 5 Euro, die kann man gut mitnehmen....

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von julla
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    42
    Beiträge
    4.544
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: unterwegs mit Kindern

    Hallo,
    danke schön für eure Erfahrungen und Tipps.
    Übrigens geht es gar nicht um mich, sondern um meine Freundin, die in der Schweiz lebt und ihre Eltern besuchen möchte. Allerdings traut sie sich ohne ihren Mann die Strecke nicht mit dem PKW zu.
    (Ich würde lieber Auto fahren, hihi).

    Den Tipp mit dem ADAC werde ich ihr mal erzählen...
    Für die Sitzerhöhung ist er noch ein bischen zu klein, finde ich. Da würde ich nur im äussersten Notfall meinen Fahren lassen und der ist ein Jahr älter und grösser und kräftiger.

    Vielen Dank noch mal und eine schöne Woche,
    lg, julla

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Deanta
    Ort
    Beringen, Schweiz
    Beiträge
    1.211
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: unterwegs mit Kindern

    Ja, meine Mutter hat bisher die Sitze fuer meine Kinder auch beim ADAC in Karlsruhe geliehen, wenn wir aus England zu Besuch kamen. Weiss leider nicht, wieviel das immer gekostet hat.

    Manchmal gibt es aber auch Laeden fuer Babybedarf, die Sitze und aehnliches Verleihen. So einen hatte mein Vater Anfang des Jahres gefunden, als wir bei ihm zu Besuch waren.

    LG
    Claudia

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterwegs mit Brei-Babys
    Von Nadja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 53
  2. Update: Plitsch ist ab heute mit Schnapszahl unterwegs
    Von Kanya im Forum Glückwünsche
    Antworten: 25
  3. Unterwegs mit 2 Kleinkindern
    Von Maike im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  4. Wie am besten mit Kleinkind auf Mallorca unterwegs?
    Von utah im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  5. Morgen bin ich mit Gewichten unterwegs !!
    Von Angelove im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige