Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: ⫸ Unterwegs mit Brei-Babys

14.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    44
    Beiträge
    12.216
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @ Flaschenkind-Mamas: Organisation

    Hallo Nadja,

    ich hab es so gemacht wie von Nuni beschrieben.

    Nachts bin ich runter gelaufen in die Küche, das hat mir nun nichts gemacht. Ich hatte auch den Cool Twister, den kann ich dir für Zuhasue absolut empfehlen. Wenn du magst, kannst du meinen haben, er steht hier nur noch rum.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Flaschenkind-Mamas: Organisation

    Ich hätte nen cool Twist zu verkaufen. Bei Interesse bitte pn

  3. #13
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Flaschenkind-Mamas: Organisation

    Finja war ja auch ein Flaschenkind! Ich hab 2x am Tag frischen Fencheltee gekocht (wir haben die Flasche mit Tee angerührt weil Finja so mega Bauchweh hatte. War ein Tip von meiner Hebi) und es in einer Thermoskanne aufbewahrt. Wenn Finja dann Hunger bekam haben wir entsprechende Meng Tee in die Flasche getan und x Sek. (irgendwann bekommt man raus wieviele Sekunden genau) in der Mikrowelle erhitzt. Danach das Pulver dazu, zudrehen, schlütteln, fertig.

    Unterwegs hatte ich immer den Tee in einer Thermoskanne. Hab es vorher so heiß gemacht, dass es zu ihren Futterzeiten mundgerecht war. Das Pulver hatte ich vorher in die Flasche getan sodass dann nur noch der Tee hinzugefügt werden mußte.

  4. #14
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: @ Flaschenkind-Mamas: Organisation

    Noch ein super Tip: Es gibt Wasserkocher, da kann man die Gradzahl einstellen. Da haben wir immer das Wasser einmal durchgekocht und dann bei Bedarf auf 37° wieder erwärmt.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Flaschenkind-Mamas: Organisation

    Danke schon mal für eure Tipps.

    Hab jetzt noch mal ne Nachfrage. Auf der Milchpulver-Packung steht drauf, dass ich das Pulver erst mal nur der Hälfte der benötigten Wassermenge vermische und dann noch mal mit dem Restwasser. Also: Erste Hälfte Wasser, Pulver, Schütteln, zweite Hälfte Wasser, Schütteln.

    Macht ihr das unterwegs auch so oder mischt ihr immer alles direkt komplett?

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von Nadja
    Beiträge
    2.776
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Flaschenkind-Mamas: Organisation

    @ Anika: Hat die Mischung mit Fencheltee denn gegen das Bauchweh geholfen? Simon hat da ja auch ein Bissel Probleme mit.

  7. #17
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Flaschenkind-Mamas: Organisation

    Also ich stille ja, aber die Hebamme hat letztens ner anderen Mama gesagt, dass man wohl bloß nicht schütteln soll - damit bringt man ja irre viel Luft rein. Lieber mit nem Löffel umrühren. Aber wie gesagt, mir fehlen da die persönlichen Erfahrungen .

  8. #18
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Flaschenkind-Mamas: Organisation

    Fencheltee statt Wasser oder teil/teils hilft wirklich super. Habe ich bei Zinedine damals auch gemacht.
    Wie Danie sagt, die meisten Hebammen sagen man soll nicht schütteln, sondern rühren, damit sich keine Luftbläschen bilden, oder nicht so viele. Bei einem Kind, das zu Blähungen neigt, würde ich das auch befolgen, bei Justus war das nie ein Problem.

    Wegen der Zugabe des Pulvers: Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn das Wasser zu heiß oder zu kalt ist, löst sich das Pulver nicht gescheit auf. Somit habe ich immer erst das Wasser auf die richtige Trinktemperatur in der Flasche gebracht und dann das Pulver zugegeben.

  9. #19
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Flaschenkind-Mamas: Organisation

    Zitat Zitat von Nadja Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für eure Tipps.

    Hab jetzt noch mal ne Nachfrage. Auf der Milchpulver-Packung steht drauf, dass ich das Pulver erst mal nur der Hälfte der benötigten Wassermenge vermische und dann noch mal mit dem Restwasser. Also: Erste Hälfte Wasser, Pulver, Schütteln, zweite Hälfte Wasser, Schütteln.

    Macht ihr das unterwegs auch so oder mischt ihr immer alles direkt komplett?
    Das ist mir noch nie aufgefallen, dass das drauf steht, aber du hast recht *g*
    Ich habs immer direkt zusammengemischt.

    Lg Sweety

  10. #20
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: @ Flaschenkind-Mamas: Organisation

    Rühren! Nicht schütteln!

    Ich hab auch immer fertig abgekoches Wasser in der Kanne und dann wird nach Bedarf wieder warm gemacht. Ist es zu heiß geworden, kipp ich auch mal kaltes Leitungswasser drauf.

    Ansonsten mach ich die Flasche auch in 2 Teilen. Keine Ahnung warm. Steht halt so in de Bedienungsanleitung. ;-)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Update: Plitsch ist ab heute mit Schnapszahl unterwegs
    Von Kanya im Forum Glückwünsche
    Antworten: 25
  2. Unterwegs mit 2 Kleinkindern
    Von Maike im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 17
  3. Wie am besten mit Kleinkind auf Mallorca unterwegs?
    Von utah im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 8
  4. unterwegs mit Kindern
    Von julla im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  5. Morgen bin ich mit Gewichten unterwegs !!
    Von Angelove im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige