Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: ⫸ Unternehmungen mit Säugling? Bitte um Erfahrungswerte!

16.12.2017
  1. #21
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Cathy
    Beiträge
    1.237
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard

    Hi!

    Ich bin ja selbst eine Sommermami... Juni-Baby..

    Natürlich hast DU was vom Sommer. Du wirst wahrscheinlich (jedenfalls anfangs) örperlich und/oder zeitlich nicht in der Lage sein grosse Unternehmungen alleine zu machen. Aber Du kannst Dein Kleines mitnehmen und spazierengehen, an den See fahren (beim Baden aber aufpassen wg. Wochenfkluss und Infektionen!)....

    Wenn Dein Kleines Hunger hat, dann stillst Du es einfach. Daran muss man sich als mutter zwar erst einmal gewöhnen - aber sonst ist es kein Problem.... Sonst müsstest Du ja die ersten acht Wochen zu Hause versauern...


    Aber unternehmen kannst Du eigentlich auch nur dann etwas, wenn es Dein Kleines zulässt. Schreit es - egal aus welchem Grund, ist man froh wenn man zu Hause ist.

    Achja, feste Termine kannst Du für so circa 5/6 Monate vollkommen streichen. Danach kannst Du schon mehr Glück haben...

    Ciao Cathy


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Sunshine20877
    Ich glaube auch das haengt von der Person ab. Ich war mit ein paar Tagen schon zum Baden am See ;-), ..
    Du meinst Dich als Baby oder wie?

    Oder hast Du ein Kind und ich hab das bis jetzt nicht mitbekommen??
    LG Melli

  3. #23
    Senior Mitglied Avatar von catotje
    Ort
    Essen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.330
    Feedback Punkte
    29 (100%)

    Standard

    Hallo tauchmaus,

    Helen ist ja auch ein Maibaby und ich war jeden Tag mit ihr spazieren, einkaufen, bei meinen Eltern usw.

    War alles kein Problem!

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard

    Hallo tauchmaus,

    unser Baby ist ja jetzt 17 Tage alt. Spazieren gehen wir fast jeden Tag und das schon fast seit wir vom KKH daheim sind. Übermorgen werden wir die Uroma für 2-3 Tage besuchen gehen, die etwa 250km weit weg wohnt. Wenn Lisa 3 Monate alt ist, werden wir mit ihr ans Meer fahren.
    Ich denke, es kommt wirklich auf die eigene Einstellung und natürlich das Kind an.

    lg Katja

  5. #25
    Tatti
    Gast

    Standard

    Hmmm, ob es so sehr auf die eigene Einstellung ankommt ... weiß nicht so recht- ich denke, es hängt primär und hauptsächlich vom Kind ab.

    Ich denke eigentlich nicht, daß ich meine Lütte in Watte packe, nur habe ich das, was ich mir so vor der Geburt alles vorgenommen habe ( in Ruhe renovieren--- mit Schatzi auf Geschäftsreise --- etc pp), nicht wirklich verwirklicht.

    Denn: mit einem plärrendem Blag unterwegs zu sein, macht keinen Spaß. Gott sei Dank hat mich meine Süße bisher vor Schreiattacken unterwegs verschont, aber große Aufregung tagsüber verursacht bei ihr große Aufregung des Nachts: das Erlebte möchte verarbeitet werden und das machen Säuglinge halt gerne mit Schreistunden ...

    Außerdem wirst Du zu schätzen wissen, wenn ihr zwei einen Rhythmus entwickelt habt - und Du glaubst gar nicht, wie ätzend es ist, wenn dieser wieder für die Katz ist... Diese Erfahrung durfte ich dank KH-Aufenthalten zwei Mal machen - und da bin ich wirklich nicht mehr scharf drauf.

    Andererseits: Spaziergänge werden bei Wind und Wetter gemacht, Einkaufen und Besuche bei der Familie sowieso - das sind für mich/uns keine außergewöhnlichen Unternehmungen; da kriegt man ja sonst einen Lagerkoller! Ich meine eher die "größeren" Sachen.

    Und: in der Mitte der Reitbahn abgestellt - na, da hätte meine Kleine aber binnen kürzester Zeit mal locker die Halle zusammengekräht ...

    LG
    Kathrin

  6. #26
    Senior Mitglied Avatar von Vihki
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    2.007
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    Tja, da ist wirklich schon alles gesagt - insbesondere, dass es keine Patentlösung gibt! Wobei ich schon denke, dass von eurer Einstellung eine Menge abhängt.

    Stresst euch einfach nicht zu sehr. Geht erstmal davon aus, dass der kleine Fratz euer Leben bestimmen wird - und selbst wenn es diesen Sommer nicht so viel mit Baden & Co. gibt: Dafür gibt es etwas ganz anderes, was euch viel Freude schenken wird!

    vihki

  7. #27
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    @wichita:

    Vielleicht verlegen wir den Stammtisch dann einfach mal zu mir (wenn Ihr das Essen mitbringt).

    @alle: Danke für die vielen Erfahrungsberichte! Darauf, daß die ersten 6 Wochen nichts läuft, hab ich mich schon seelisch eingerichtet. Ansonsten gehe ich jetzt einfach mal davon aus, daß der Zwerg genauso pflegeleicht und genügsam ist, wie mein Mann.


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. @Dritt- & Mehrfachmamis: Erfahrungswerte bitte
    Von Linea im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 125
  2. Unternehmungen mit einem 2 jährigen in München?
    Von Streichelmaus im Forum Tipps rund um den Urlaub
    Antworten: 6
  3. Mit Säugling im Krankenhaus...
    Von Marina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  4. Antworten: 3

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige