Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Unter der Decke liegen bleiben?

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ Unter der Decke liegen bleiben?

    Huhu,

    Lilly hat bis vor ca. zwei Monaten noch im Schlafsack geschlafen, dann haben wir auf Decke umgestellt. Der Zeitpunkt schien uns günstig, der Schlafsack wurde eh zu kurz, zudem war sie gerade auch nachts trocken geworden und musste öfter nachts mal raus zur Toilette, da hatte ich auf das Gewurstele mit Schlafsack keine Lust mehr und sie hatte sich schon lange eine Decke gewünscht. Zudem war Sommer, ich dachte, was soll's wenn sie sich in der Anfangszeit nachts mal aufdeckt, ist es ja trotzdem warm.

    Aber inzwischen werden die Nächte ja leider schon wieder deutlich kühler und sie hat's immer noch nicht ansatzweise raus, unter der Decke zu bleiben. Selbst, wenn ich nach einer halben Stunde noch mal nach ihr schaue, ist die Decke schon wieder weg.

    Ab welchem Alter sind Eure Kinder denn unter der Decke liegen geblieben und wie lange hat es bei der Umstellung von Schlafsack zu Decke gedauert, bis sie mal unter der Decke blieben? Ich kann meinem Kind ja nicht "beibringen", wie man unter einer Decke schläft - oder wie habt Ihr das gemacht?

    Würde mich einfach mal interessieren, denn ein Zurück zum Schlafsack soll's bei uns nicht mehr geben, zumal sie das wahrscheinlich auch sehr schlimm finden würde.

    LG
    Ilka


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unter der Decke liegen bleiben?

    Bei Philipp haben wir das Experiment Decke nur mittags seit einiger Zeit - aus demselben Grund wie bei Euch. Keine Chance, dass er länger als ein paar Minuten unter der Decke bleibt. Er kriecht auch nicht drunter, wenn ihm offensichtlich kalt ist, weil manchmal kommt er dann völlig ausgekühlt aus seinem Zimmer nach dem Mittagsschlaf. Deshalb würde ich mich auch noch nicht an das Experiment "nachts mit Decke" trauen, da ist es bei uns momentan einfach viel zu kalt.

    Bin jedenfalls auch schon sehr gespannt auf die Tipps

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von -Chiara-
    Ort
    München
    Beiträge
    3.820
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unter der Decke liegen bleiben?

    ich häng mich an die frage mal ran, denn seit der hitzeperiode ohne schlafsack mag emilio nix mehr um die beine haben. ich kann ihn auch erst zudecken mit einer dünnen decke, wenn er eingeschlafen ist.

  4. #4
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unter der Decke liegen bleiben?

    Wir hatten nie einen Schlafsack. In den kalten Monaten, gerade wenn sie kleiner waren, haben wir einfach die entsprechende Nachtwaesche gekauft und die traegt Amy heute noch an wirklich kalten Tagen. PJs mit footies.
    Oder eben einfach eine Strumpfhose angelassen.

    Beide stramplen sich heute noch frei. Das haben sie von mir...mindestens ein Bein muss immer rausschauen

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unter der Decke liegen bleiben?

    Marit schläft auch meist auf der Decke. Dann gibt es jetzt wo es kühler wird einfach nen wärmeren Schlafanzug und damit gut.

    LG
    socke

  6. #6
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unter der Decke liegen bleiben?

    Wir haben auch schon fast 2 Jahre keinen Schlafsack mehr
    Einen Tip hab ich allerdings nicht, manchmal ist Jonathan auch weit aufgedeckt, grösstenteils klappt es aber

  7. #7
    aufsteigender Junior Avatar von free_bird
    Beiträge
    673
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unter der Decke liegen bleiben?

    Justin ist 8,5 Jahre alt und tritt die Decke nachts immer weg. Ich stehe immer im Halbschlaf auf und decke den Kleinen zu und das seit Jahren

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unter der Decke liegen bleiben?

    Meine schlafen alle drei mit Decke, Zinedine hat nie einen Schlafsack besessen. Aber: Alle liegen meist auf der Decke oder die Decke ist zum Fußende weggetreten, auch bei meinem Sechsjährigen noch. Also tragen sie dementsprechend dickere Schlafanzüge um das auszugleichen. Aber ich kenne das von mir: Ich bin jetzt 31 und liege morgens auch nicht mehr unter der Decke *lach*

  9. #9
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unter der Decke liegen bleiben?

    Hallo,

    ich kann zwar nichts beitragen, aber ich hab mal bei baby-walz online so klipps gesehen, wo man die bettdecke links und rechts festklippen kann, damit sie nicht verrutscht. vielleicht eine idee? ich weiß nicht mehr wie das hieß, ist schon länger her...

    lg sweety

  10. #10
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unter der Decke liegen bleiben?

    Zitat Zitat von sweety1975 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich kann zwar nichts beitragen, aber ich hab mal bei baby-walz online so klipps gesehen, wo man die bettdecke links und rechts festklippen kann, damit sie nicht verrutscht. vielleicht eine idee? ich weiß nicht mehr wie das hieß, ist schon länger her...

    lg sweety
    Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, aber geht ja nur, wenn das Kind noch im Gitterbett schläft

    http://www.baby-walz.de/Schlafen-Rel...il.a833.0.html

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Abfalltrennsystem unter der Spüle...
    Von Malo24 im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 9
  2. Schiebi ist unter der Haube
    Von Schiebi im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 22
  3. Ich kann nicht auf der linken Seite schlafen/liegen...
    Von Milo im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 2
  4. Schminken unter der Haube????
    Von Miss-Kelly im Forum Ihre Frisur und Kosmetiktips
    Antworten: 9

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige