Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: ⫸ Unsichtbarer Freund - haben eure Kids den auch (gehabt)?

17.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unsichtbarer Freund - haben eure Kids den auch (gehabt)?

    Marika hat keinen unsichtbaren Freund, aber meine Schwester (10 Jahre jünger als ich) hatte einen. Er hieß "Denny" und mußte überall mit hin. Und wenn sie Unsinn gemacht hatte, hat sie die Schuld auf Denny geschoben. Ständig.

    Es gab doch auch mal einen Roman über unsichtbare Freunde. Der war ganz süß - hab aber vergessen wie er heißt...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unsichtbarer Freund - haben eure Kids den auch (gehabt)?

    unsere derzeitige unsichtbare freundin heißt klara. interessanterweise hätte übrigens julius so geheißen, wäre er ein mädchen geworden

    ach ja ... und dann gabs da noch Vanessa. bei der hab ich eeeecht lange gebraucht um zu schnallen, dass es die nicht wirklich gibt ich dachte immer, das wäre ein mädchen aus dem kiga.


    allerdings spielt helene nicht á la "setz dich nicht auf Klara", sondern eher rollenspielmäßig ("sagen wir, du bist klara und ich helene").


    lisa, die ameise in der lampe ist ja echt krass

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unsichtbarer Freund - haben eure Kids den auch (gehabt)?

    Dominik hatte auch einen imaginären Freund - namens Lars. Wie er auf diesen Namen gekommen ist, weiß ich nicht, denn wir kennen überhaupt keinen Lars.
    Wirklich gespielt hat er mit seinem Lars nicht, viel mehr war er immer schuld, wenn was angestellt wurde. Beispielsweise verzierte Dominik seinen Teppich mit Filzstiftkringeln und erklärte hinterher, das sei Lars gewesen. Oder wenn wir sein Zimmer aufräumten, dann sagte er immer, Lars müsse mithelfen, denn der habe schließlich das ganze Durcheinander gemacht. Zum Essen oder über Nacht ist Lars aber nie geblieben. Er tauchte immer nur sporadisch bei Bedarf auf Aber ich habe nie gehört, dass Dominik mit Lars gesprochen hat.
    Dominik erzählte aber immer viel von Lars Leben, z.B. wohnte Lars bei unserer Oma im Gästezimmer, weil seine Eltern nach Afrika gezogen sind und ihn nicht mitnehmen konnten. Auf die Frage, warum er dann bei unserer Oma wohne und ob er selbst keine Oma habe, erklärte Dominik: "Die Oma hat doch so ein großes Haus und der Lars ist zu ihr gezogen, damit sie nicht so alleine ist!" Irgendwann kam Lars dann nicht mehr zu uns, sondern Dominik wollte ihn bei der Oma besuchen. Er fragte also, ob wir nicht den Lars besuchen könnten. Wenn wir dann bei der Oma waren, spielte Dominik tatsächlich immer im Gästezimmer, das ja nun Lars' Zimmer war.

    Irgendwann kurz vor der Einschulung hörte das von alleine auf. Ich fragte ihn mal, was denn eigentlich mit Lars los sei, er hätte ja schon so lange nichts mehr von ihm erzählt, darauf erklärte er, Lars wohne nun bei seinen Eltern in Afrika.

  4. #14
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsichtbarer Freund - haben eure Kids den auch (gehabt)?

    Caro hatte gleich mehrere Freundinnen - namens Aggy, Khali und Houshu. Da war sie 2 1/2 und es gab Stress mit den anderen Mädchen in der Kita (ungünstige Dreieckskonstallation).

    Also suchte sie sich einen Ersatz und sehr lustig auch, wenn etwas passierte, dann war es nie Caro sondern einer von den drei Unsichtbaren.

    Wir haben kein besonderes Aufhebens darum gemacht und irgendwann waren die wieder weg.

    LG Conny

  5. #15
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unsichtbarer Freund - haben eure Kids den auch (gehabt)?

    Natalie hat momentan auch einen imaginären Freund und zwar ihren "Bär".

    Der muss auch überall mit hin. Es darf sich niemand draufsetzen und er wird genauso umsorgt wie ihre Puppe. Sie führt ihn an der Hand, er muss schaukeln und mit ihr rutschen etc. Sie spielt mit ihm eigentlich wie mit ihrer Puppe, er wird sozusagen umsorgt und ist jetzt nicht so wie ein Freund bzw. eine Freundin ebenbürtig.

    Ich finds irgendwie süß. Eine Freundin von mir ist Logopädin und sie meinte, dass dies wohl bei sehr vielen Kindern die letzte Phase der Sprachentwickelung ist, einen imaginären Freund zu haben.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  6. #16
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsichtbarer Freund - haben eure Kids den auch (gehabt)?

    So direkt nen unsichtbaren Freund haben wir hier nicht. Felix hat aber sehr viele große Brüder und Väter, die ganz weit weg wohnen und da die tollsten Sachen haben und mit ihm unternehmen.
    Und immer wenn er zuhause was nicht darf, sagt er: dann geh ich zu meinem großen Vater, der wohnt ganz weit weg und hat ganz viele Spielsachen, die alle mir gehören.

    Ich finds nicht weiter schlimm, Phantasie von Kindern ist ja grenzenlos.

  7. #17
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsichtbarer Freund - haben eure Kids den auch (gehabt)?

    Wir haben hier auch eine unsichtbare Freundin namens Isabell. Eigentlich ist sie Sarahs "Freundin". Witziger Weise zieht Kim aber voll mich.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von Wusel
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    2.577
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsichtbarer Freund - haben eure Kids den auch (gehabt)?

    Lana hatte auch eine Weile eine unsichtbare Freundin. Sie hiess Trorta. Keine Ahnung wie sie auf diesen Namen kam, aber seit einer Weile ist sie nicht mehr da.

    Vor einigen Monaten hat Lana auch einen Knaller gebracht. Sie erzählte ihrem Papa von einem Mann der immer bei uns putzt. Ich war total vor den Kopf gestoßen und wusste gar nicht, wie ich aus der Situation wieder rauskommen soll

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Unsichtbarer Freund - haben eure Kids den auch (gehabt)?

    Zitat Zitat von Wusel Beitrag anzeigen
    Vor einigen Monaten hat Lana auch einen Knaller gebracht. Sie erzählte ihrem Papa von einem Mann der immer bei uns putzt.
    Genial!!

  10. #20
    Experte Avatar von Sonnenschnuckel
    Ort
    ZAK
    Alter
    36
    Beiträge
    7.640
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Unsichtbarer Freund - haben eure Kids den auch (gehabt)?

    Hannes hatte Tämi, das war abwechselnd ein Mann oder eine Frau und der holt ihn immer mit dem Auto ab und wir mussten immer an einer Firma vorbeifahren in der Tämi angeblich arbeitet.

    Finn hatte einen Kunde (ohja...die Berufe der Väter färben ab), für den musst er immer alle kondolieren (kontrollieren) und in ein Buch schreiben.

    Ist aber schon eine Weile her...aber lustig fand ich es auch!

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie haben eure Kids die MMR-Impfung vertragen?
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 28
  2. Toxoplasmose - Besser gehabt haben oder nie bekommen?
    Von Jo! im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 10
  3. Wir haben uns auch den Traum vom Haus...
    Von surfmaus79 im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 28
  4. Umstellung auf Sommerzeit- Wie haben eure Kids das geschafft
    Von Wuermelchen1976 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige