Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ unser besuch in der wunsch-kinderkrippe, UPDATE 05.09.

14.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ unser besuch in der wunsch-kinderkrippe, UPDATE 05.09.

    Hannah soll ja ab 01.09. für 2 halbe tage (10 stunden) in die krippe. Am Donnerstag hatten wir nun einen termin zum besichtigen. Und es war sooo schön. Die krippe ist eine private einrichtung von einer erzieherin, die die krippe, den babysitterdienst und das hotel zusammen mit ihrer mama ins leben gerufen hat! Als wir reinkamen war hannah überhaupt nicht wie sonst, dass sie nicht auf den boden geht, sondern ich musste sie absetzen, sie schnappte sich den puppen-buggy und war weg! Das war für mich schon mal ein gutes zeichen. Ich hab mich dann mit sandra (die leitung) unterhalten und hab meine fragen gestellt. Das konzept der einrichtung sagt mir auf den ersten blick zu, die art wie sie mit den kindern während des gespräches umging, fand ich sehr liebevoll und aufmerksam. Es wird wert auf gesundes essen und trinken gelegt. Hauptsächlich wird wasser zum trinken angeboten (außer an festtagen, da gibt es dann apfelsaft-schorle), es wird jeden tag (mit den kindern teilweise) gekocht. Sie sind grundsätzlich am Vormittag draußen – egal bei welchem wetter (ok, sturm dann doch nicht) und haben einen wunderschönen und großen schlafraum. Der spielraum ist in einzelne sparten unterteilt und die kiddis haben mehr als genug rückzugsmöglichkeiten, z. b. ein kamin, der mit einer kleinen matraze und kissen zum kuscheln einlädt. Sie legen großen wert auf die zusammenarbeit mit den eltern – gibt auch ein programm, damit sich die eltern mit einbringen (müssen) ansonsten wird ein geringer beitrag am ende des krippenjahres erwartet. Aber die punkte, die verlangt werden, sind so leicht abzuarbeiten, z.. b. handtücher waschen, saft oder milch mitbringen, bei der gartenarbeit unterstützen etc. alles machbare sachen … was ich auch noch toll fand, ist, dass sie mit den kindern viel gartenarbeit machen (wollen). Im moment haben sie ein gemüsebeet bepflanzt, dass auch zusammen beerntet werden soll, es wird eine kräuterschnecke mit den kindern angelegt und blumen zusammen gesäht und auch gepflückt.

    Es war die erste krippe, die wir besucht haben, aber ich hatte gleich am anfang das gefühl: hier würde ich hannah gerne betreut wissen. Es sind auch nur 10 kinder oder 15 wenn es sich wegen halbtagsverträgen anbietet. Die krippe kostet mich 3 euro in der stunde, das frühstück wird mitgebracht, obst steht bereit und Mittagessen wird eben gekocht.

    Wir haben die voranmeldung bereits ausgefüllt und eingeworfen ABER die warteliste ist lang. Sie denkt aber, dass wir gute chancen haben, da ich noch flexibel bin und hannah für Dienstag von 11.45 – 17 uhr und freitags von 8 – 13 angemeldet habe. Wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn sie nur nachmittags ginge. Wenn ich mal drin bin, wäre es „einfacher“ die zeiten anders zu buchen. Aber eben erstmal rein kommen!

    Drückt mir die daumen – um das ganze auszuprobieren, werde ich in nächster zeit den babysitter-dienst ausnutzen. Da kann ich sie dann – falls noch kapazität frei ist – kurzfristig bringen und bis zu 3 stunden bleiben lassen. Ich finde das eine super eingewöhnungszeit für unser kräuselinchen!

    Lg
    sabine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser besuch in der wunsch-kinderkrippe

    na das klingt ja ganz gut sabine...schön das sie dich überzeugt hat...dann drück ich die daumen das hannah dort hingehen kann

    ich tendiere in meinem job durcheinander derzeit auch dazu das ich in der krippe als Gruppenleitung anfangen will....aber mal schauen

    bin schon gespannt auf neue berichte von dir

  3. #3
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser besuch in der wunsch-kinderkrippe

    hallo silvia,

    wir sind ja erst auf der warteliste ...

    gibt es denn von deiner seite aus noch punkte, die ich für nächste besuche nicht vergessen sollte? mir ist halt die essenspolitik wichtig sowie dass sie viel draußen verbringen ...

    sabine

  4. #4
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser besuch in der wunsch-kinderkrippe

    Das hört sich sehr schön an! Ganz viel Glück wünsche ich EUch.

  5. #5
    Experte Avatar von ~Julchen~
    Beiträge
    8.590
    Feedback Punkte
    11 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser besuch in der wunsch-kinderkrippe

    Hi Sabine,

    hab mir die Krippe ja schonmal angeguckt und es klingt wirklich alles super. Drück Euch die Daumen, dass es klappt.


    LG Julia

  6. #6
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser besuch in der wunsch-kinderkrippe

    ich schreib dir morgen ne pn sabine, bin bei meinen eltern und morgen wieder zu hause dann hab ich mehr ruhe nochmal zu lesen und zu antworten

  7. #7
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser besuch in der wunsch-kinderkrippe

    hallo sabine

    das hört sich alles toll an, auch die kosten finde ich sehr moderat.
    hier hätten wir für eine stunde 4 euro gezahlt plus mittagessen.

    die stunden konnte man zwar ähnlich flexibel buchen, allerdings gab es nur ein kleines außengelände.
    ich drücke euch die daumen, dass ihr einen platz bekommt.

    lg conny

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser besuch in der wunsch-kinderkrippe

    Das hört sich ja toll an! So viel Flexibilität und tolle Räumlichkeiten sind wirklich eine Seltenheit finde ich!

    Auf welchem Platz steht Ihr denn auf der Warteliste?

    LG
    Ulla

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser besuch in der wunsch-kinderkrippe

    hallo ihr,

    ich wollt mal schnell ein kurzes update geben.

    nachdem sich bis heute gestern nichts getan hat in sachen "wunschkrippe" haben wir heute endlich bescheid bekommen. wir haben einen platz ab 01.09. mit einer super-angenehmen eingewöhnungsphase!

    mittlerweile hat sich aber auch die gemeinde entschlossen, nach den rückmeldungen auch einen gruppe in einem kirchlichen kindergarten anzubieten. dort haben wir uns vorsichtshalber auch vormerken lassen.

    heute ruft mich ein gemeinderat an, fragt, warum wir in die andere krippe gingen. ich hab kurz erläutert und bestätigt, dass wir voraussichtlich lieber in der gemeinde bleiben würden (ist näher). ABER ich habe wegen unserer bausache gelernt, dass es bei der gemeinde "etwas länger dauert"!!!

    ich muss nun morgen die gemeinde anrufen, wie lange die noch brauchen, werde dann mit der sachbearbeiterin aus meiner alten abteilung reden (die hat die verhandlungen mit der gemeinde geführt) und muss aber auch mit der wunschkrippe reden, da wir den platz eigentlich wenn dann erst ab januar brauchen (hab ja noch unsere liebe tagesmutter und für ne eingewöhnung hab ich aufgrund meiner arbeit keine zeit)!

    so, das war unser update. hab nun (fast) die wahl zwischen zwei krippen!

    liebe grüße
    sabine

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: unser besuch in der wunsch-kinderkrippe

    dann hab ich meine ersatztochter nimmer *schnief* darf ich auch "richtig" arbeiten gehn *seufz*
    aber sei froh sabine, so habt ihr wenigstens einen platz sicher!

    *knuddels*
    lg sabine

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wunsch bezüglich der Kochbücher
    Von Gerbera im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 42
  2. Wunsch zum Kreuzzeichen bei der Taufe?
    Von Deanta im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 6
  3. Unser neues Heim nimmt Gestalt an... Update 20.08 der Garten
    Von Shallymar im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 63
  4. Wann kam der erste Besuch ins Krhs?
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige